Ich Dusel, ständig überlese ich die umfangreichen und detailierten Meldungen zu Dresden Files.
Jedenfalls wäre es hilfreich, wenn sie dazu übergehen würden, relevante Informationen mitzuteilen bzw. nur konkrete (!) Zusagen zu machen, die sie dann auch einhalten. Man kann nämlich die Wahrnehmung der Leser auch dadurch beeinflussen, was und wie man etwas schreibt. Wobei wahrscheinlich auch richtig ist, dass dabei unsere Erfahrungen der letzten Jahre durchaus eine Rolle spielen. Und da waren in der Tat zu viele Äußerungen dabei, die substanzlos waren und/oder sich nachträglich als beschönigend oder sogar unzutreffend herausgestellt haben.
Aber es ist auch interessant, wie PG von der Frage nach der Möglichkeit von konkreten Zusagen ("Fokussiert ihr euch wirklich so sehr, dass ihr nichts sagen könnt?") auf die Aussage kommt, dass behauptet würde, es habe sich nichts getan ("aber zu behaupten, es gibt nix, ist schlich unsinnig").
Immerhin ganz bequem, um die gestellte Frage nicht zu beantworten...
Anscheinend haben sie immer noch nicht realisiert, dass eine grundlegende Veränderung ausschließlich von ihnen selbst ausgehen kann und dass der Vertrauensvorschuss, den sie mal hatten, von ihnen selbst verspielt worden ist. Also weg ist. Futsch.
Da ist es auch recht egal, ob sie sich einen neuen Mantel namens 13Mann umhängen oder inzwischen einen Teil ihrer ursprünglichen Versprechen (und jedes Crowdfunding beinhaltet auch Versprechen) nach und nach dann doch mal eingelöst haben. Jede nicht gehalten (Teil-)Zusage war ein gebrochenes Versprechen.
Wenn mir jemand immer wieder demonstriert, dass ich mich auf seine Zusagen nicht verlassen kann, dann tu ich das irgendwann auch nicht mehr. Unsinnig ist dann nur noch dessen Erwartung, dass ich ihm nach wie vor (bzw. wieder) vertrauen soll. Den Aspekt der beleidigten Leberwurst (Sinngemäß: "Ich kann es ja eh niemandem recht machen, also ist es irrelevant, was ich schreibe.") empfinde ich hingegen eher als resigniert. Wobei sich mein Mitleid da in Grenzen hält, weil die jetzige Situation nicht mehr und nicht weniger ist als die gesammelten Konsequenzen dessen, was sie vorher verbockt haben...