Und Zack ist auch der August schon wieder vorbei.
Von den angekündigten fertigen Dresden Files PDFs keine Spur, wie im Übrigen auch vom ganzen Rest, der da noch fehlt.
Die neue Verlagsleitung ist in die übliche Arbeitsweise von PG bereits so hervorragend eingearbeitet,.dass sie sich trotz anders lautender Ankündigungen im letzten herzzerreißenden Quo Vadis Update von Christian Löwenthal auch weiterhin in Schweigen Hüllen. Das ist der PG Spirit. Bravo,
Oder der Verlagsleiter hat seinen Job (also unter anderem einen realistischen Plan) gemacht und wartet jetzt auf die Freigabe seiner Geschäftsführung. Kommt vom Ergebnis her auf das Gleiche raus (nämlich: Nichts), aber ich kann nur hoffen, dass das Ganze mit dem Verlagsleiter unter der Prämisse läuft, dass der sich seinen Ruf eben nicht durch unhaltbare oder dann wieder kassierte Zusagen versaut. Zumindest hätte ich das zu einer Bedingung gemacht...
EDIT Blechpirat: Gelöscht wegen Verstoß gegen die HO.
Sagen wir es so: Wenn der Verlagsleiter es hinbekommt, das Boot dauerhaft wieder flottzumachen, hat er mehr als nur einen guten Job gemacht. So sieht es in der Tat ein bisschen danach aus, dass sich PG quasi einen neuen Leumund zuschreiben wollte. Oder dass es deutlich länger dauert, durch die Konfusionen der letzten Jahre hindurchzufinden und zu einem seriösen Plan zu kommen.
Nur am Rande: Mit dem Kauf von 13Mann durch Christian kommen PG bzw die Gesellschafter eben nicht aus der privaten Haftung, ich darf hier auf vergangene Diskussionen verweisen. Das war also zumindest nicht aus diesem Grund clever.
Falls es der Versuch war, PG durch den Verkauf von 13Mann-Ware wieder flottzumachen, scheint das nicht wirklich funktioniert zu haben. Und über die Belastungen von 13Mann ist bislang nichts bekannt, die letzte veröffentlichte Bilanz ist... schon ein bisschen länger her...
Soll heißen: Lass uns bitte hier versuchen, bei den wenigen bekannten Fakten und deren Diskussion zu bleiben. OK, ganz ohne Spekulation geht es wohl nicht, aber vielleicht schaffen wir es trotz allem, auch noch PG-freundliche Varianten mitzudenken? Würde mich zumindest freuen.