Hm. Zunächst stellt sich ja die Frage, ob die überhaupt jemals alle Crowdfoundings fertig schaffen. Und erst dann stellt sich die weitere Frage, wie wir dazu stehen, wenn die es am Ende echt schaffen würden, darüber hinaus auch noch mal ganz neue Sachen zu produzieren.
In jedem Fall wird es von mir nie wieder Vorkasse geben. Da bin ich mir ganz sicher. Man soll ja niemals nie sagen, aber hier bin ich trotzdem versucht, es zu tun: Die bekommen von mir nie wieder Geld in Vorkasse.
Ach, wer weiß. Mal vorausgesetzt, dass sie es schaffen, das alles (und damit meine ich nicht nur die Bücher, sondern eben auch alles, was Prometheus Games ansonsten zugesagt hat) zu liefern. Und anschließend wieder etwas haben, was mich anspricht, das aber nur wieder über einen Kickstarter finanziert wird, kann ich mir das schon vorstellen. Denn es es halt nicht das Modell an sich, was hier nicht funktioniert...
OK, das heißt für mich auch: Finger weg, solange dort noch ein anderes Projekt läuft oder wenn es wieder über die eigene Webseite gemacht werden soll.
Und bis die zugesagte Ware fertig und geliefert ist: Gibt es kein Geld, auch nicht für andere, fertige Ware. Vielleicht erhöht das ja die Bereitschaft, die Waren auch tatsächlich zeitnah herstellen und liefern zu lassen...