Wie schon häufiger ist es fast interessanter, darauf zu schauen, was (oder zu was) er nichts in seiner öffentlich PM (Es ist kaum ein Update und keins, soweit es die angekündigten Themen betrifft) schreibt:
Schaut man so in die impressen der erschienenen Bücher, wurde die meiste Redaktionsarbeit von Sascha Schnitzer gemacht. IIRC war der mal bei PG angestellt und hat auch sonst eine Menge erledigt. Nun wird er nicht mehr als fester Mitarbeiter erwähnt (das sind jetzt nur noch die beiden Gesellschafter. Da von Festangestellten zu sprechen ist... eigenwillig.... Außer man bezeichnet als Festangestellten jeden, der regelmäßig Bezüge aus dem Unternehmen erhält.).
Aber hey, sicher ist Sascha jetzt einer der Freelancer. Ob er sich wohl
deswegen Ostern nicht wieder an den Monitor gekettet hat?
Dafür wird 'Vorwürfen entgegengetreten, die ich so noch gar gelesen habe. Anderen eher nicht, aber so ist das halt. Ruhig mal dementieren, was keiner gesagt hat, dann schauen die Leute schon bei anderen Themen nicht so genau hin.
Was das Update sonst so sagt:
Christian hat es nicht leicht. und musste entdecken, dass selbstständig aus den Wortbestandteilen selbst und ständig besteht. Ist er nicht eine wahre, edle Opferseele?
Familie ist wichtiger als Arbeit (finde ich gut. Und es taugt soo gut als moralisches Argument, da hat doch jeder Verständnis für zu haben.).
Krankheit ist nicht gut für die Arbeit (Tatsächlich? Wie beruhigend, wenn man da noch ein paar finanzielle Reserven hat, gerade als Selbständiger.)
Die Freelancer organisieren sich jetzt selber. Das ist praktisch für PG, weil man dann gleich wieder die nächsten Verantwortlichen hat. Wenn es mal wieder (noch) länger dauert.
Schwierigkeiten sind nicht so schlimm, es sei denn, sie stören von außerhalb. Außerhalb ist dann wohl alles, was außerhalb der Gesellschafter ist. Oder so ähnlich.
Alles wird deutlich später kommen. (OK, das hat er nicht gesagt, aber es scheint aus dem Beitrag deutlich heraus. Insbesondere bezüglich Elyrion, wo er selbst noch schreibt. Bzw. schriebe. Also, wenn er denn Zeit dafür hätte. Die er nicht hat, immerhin hat er ja noch eine Menge sonstiges zu erledigen. Selbst. Und ständig.).
Zurzeit ist er so beschäftigt, dass er noch nicht mal Updates schreiben kann. Aber dafür extrem viele Beiträge in extrem vielen Foren extrem mitlesen kann. Immerhin hat er dafür noch Zeit gefunden. Oder gemacht, wer weiß das schon.
Wir hingegen wissen nun, dass er uns nur ungern enttäuscht (was ihn allerdings auch nicht davon abhält) und sich wünscht, mehr Zeit zum Schreiben zu haben.
Dabei könnte es übrigens helfen, extrem weniger in Foren zu lesen...
Ich denke, ich hätte mehr Verständnis, wenn wir zwischendurch nicht immer wieder so verkohlt worden wären...