[...] vorschnell wuerde ich nach den Vorerfahrungen nicht die Schuld bei der Post sehen.
Hab ich nicht. Wenn aber Sachen von PG bei anderen angekommen sind, bei mir aber nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit eben alles andere als gering, dass die Post mal wieder geschlampt hat. Vorschnelle, böse Kommentare an PG sind in dem Fall unangemessen. (Ich hab z.B. letztens auf Sachen von Roland ne Woche warten dürfen.)
Soll heißen:
Außer, dass PG ihr Zeug nicht fertig bekommen und, um der Kundschaft ein klein bißchen guten Willen spüren zu lassen, setzten sie auf Teilsendungen. Da die Post zusätzlich Probleme macht, verschärft sich dadurch das nervenzehrende Geduldspiel noch. Find ich ätzend!
Außerdem:
Natürlich ist es für PG billig der Post die Schuld für Verspätungen in die Schuhe zu schieben. Warum's klappt bzw. nicht klappt:
Bei zwei unzuverlässigen Parteien, die unabhängig voneinander agieren, ist es schwer nachvollziehbar, wo's hakt.
Und die Situation sehe ich nochmal anders als PGs Ärger mit Druckereien. Da haben sie nämlich die Wahl und Verantwortung mit zuverlässigen Partnern zusammenzuarbeiten. Beim Versand scheint mir beides nicht mehr gegeben.