Wie gesagt aufgrund dessen was man so mitbekommt und liest habe ich wirklich Bedenken da etwas zu kaufen. Das liegt aber nicht daran das dass was vorhanden ist nicht gut sein könnte das kann ich ja gar nicht beurteilen, nur wenn ich andauernd Lese das Bestellungen nicht geliefert werden , auf mysteriöse Weise verschwinden und das nicht die Ausnahme der Regel ist sondern die Regel der Ausnahme, dann kann ich dabei auch kein gutes Gefühl haben.
Wenn dann noch dazu kommt das etwaige Beschwerden, Stornierungen, Rückforderungen udg. erst gar nicht An,-Wahrgenommen werden dann gibt mir das ebenfalls kein gutes Gefühl und jedes neue negative Vorkommnis hinterlässt negative Gedanken und ist nicht gerade vertrauenerweckend. Wenn dazu nicht einmal die einfachsten Fragen vernünftig und anständig beantwortet werden dann ist das ebenfalls kontraproduktiv. Mit nicht Anständig meine ich jetzt nicht das wer Unhöflich oder gar Pampig war (aber auch schon erlebt) sondern das Aussagen nichts sagend sind und eigentlich noch mehr Fragen offen werden als zuvor.
Ich muss dazu sagen das ich von euch allen wahrscheinlich am wenigsten in dieser ganzen Misere drinn stecke aber dennoch alles mitbekomme und auch leider nichts gegenteiliges von dem was ihr sagt bzw schreibt sagen kann. Und ich wollte als fast Außenstehender nur sagen das dass alles auch nicht an Neukunden spurlos vorbei geht und das man auch als Neukunde nicht wirklich besser behandelt wird wenn man Fragen stellt die einem nicht gefallen, z.B. wann was kommt und man auf diverse Versprechen und Termine hinweist.
Es spielt, für mein Gefühl, also Verlagsseitig keine Rolle ob man Neu oder Altkunde ist, lediglich für die Altkunden denn diese haben nun einmal eine Investition getätigt und anscheinend bis Dato noch immer nicht alles bekommen. Natürlich hat das jetzt nichts mit dem Kauf von PG Produkten bei anderen Shops zu tun denn diese haben ja alles auf Lager liegen und ich könnte mir sicher sein das ich die Ware auch sicher bekomme und auch etwaige Reklamationen kein Problem darstellen, aber das Lesen dieser negativen Aspekte in Verbindung mit dem Verlag machen das ganze wirklich schwierig und hat für mich auch nichts mit übertriebener Vorsicht zu tun sondern einfach nur das ich Aufgrund dessen mich einfach nicht gut dabei fühle und mich darum auch den Produkten unter anderem Verkäufer verweigere.
Ich wollte mich aber jetzt dieser Diskussion nicht wirklich aufdrängen, ich wollte nur meine Fragen und Bedenken kundtun, und verstehen warum das alles so ist wie es ist, ich für meinen Teil kann nämlich absolut nicht nachvollziehen warum man soviele Menschen, meiner Meinung nach, über Jahre bewusst gegen sich Aufbringt. Private Probleme kann man immer haben und auch so einen Verlag zu führen ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken aber diese Anhäufung von immer den selben Sachen hat für mich jedwede Glaubwürdigkeit verloren.
Viele von uns haben bestimmt auch Privat und Beruflich ganz viel um die Ohren, JOb, Kunden, Lieferanten,Hund, Katze, Maus, Haus und Familie aber keiner von uns benützt das als immer wieder kehrende Ausrede dafür warum wieder irgendwas nicht klappt. Ich könnte jetzt auch Private Sachen erzählen was ich z.B. neben Job schon seit Jahren noch zusätzlich tun muss, werde ich aber nicht tun weil es Respektlos gegen jeden Menschen ist der das auch alles schaffen muss.
Ich werde mich daher wieder versuchen aus der Diskussion zurückzuziehen wenn das Ok ist.