Na ja, es reicht halt nicht aus, wenn sie zwischendurch die Regen ändern
wollen und nur so habe ich die Erklärung von PG für mich verstanden. Vom Recht her ist es halt so, dass sie mit jedem Unterstützer eine Vereinbarung schließen und dann bei Änderungen jede (!) dieser Vereinbarungen ändern müssen. Was eben in jedem Fall nur einvernehmlich geht. Und nein, es reicht nicht aus, dass da drei Zuschriften kommen, sie dann sagen, dass sie etwas auf vielfältigen Wunsch anpassen und dann ist gut. Schweigen ist nun mal (im Normalfall) eben keine Zustimmung.
Das ist tatsächlich zwar nicht unbedingt ein Nachteil, aber zumindest etwas, was man bei dem Anlegen eines Crowdfundings schon im Augen haben sollte. Genau so wie das unter Geltung deutschen Rechts durchaus gegebene Risiko, dass mehrere oder im Extremfall sogar alle Unterstützer diese Unterstützung widerrufen und - rechtlich (!) nicht zu beanstanden - ihre Beiträge zurückfordern. Ich denke, dass haben die wenigsten Crowdfunder so deutlich auf dem Schirm...
Und nein, das soll jetzt ausdrücklich keine Anregung sein, das in dem vorliegenden Fall zu tun, es gibt schon auch ganz gute Gründe, das nicht zu tun.