Ich wusste gar nicht, dass es nun dich zu vollständigen PDFs kommen soll... Gedruckte Exemplare sind wahrscheinlich nicht nicht in Sicht ?!? Ich wünsche den Prometheusleuten ganz ernsthaft, dass sie sich berappeln und das alles in den Griff kriegen... Noch mehr zentrieren von Verlagen können wir nicht gebrauchen... Uhrwerk und Ulisses dominieren ja bald alles... Nicht, dass dies schlecht ist Kräfte zu bündeln, aber die diktieren auch die Preise. Da finde ich so kleinere Verlage schon wichtig... Sie zu boykottieren hilft ja auch nichts... Ich bin auch betroffen und hoffe, dass sie Dresden Files zu einem guten Ende bringen und den Neustart schaffen...
Der letzte kommunizierte Stand be den Dresden Files war AFAIK, dass Band 1 und 2 im Mai gedruckt kommen sollen, die Paranet-Papers und das andere steht noch in den Sternen.
Hmm, da gibt es schon noch ein paar andere Verlage in Deutschland.
Und selbst wenn nicht, hilft - sozusagen von oben betrachtet - da ein Verlag nicht weiter, der die Sachen nicht regelmäßig, zuverlässig und zeitnah (jeweils relativ, irgendwas kann immer mal sein) rausbringt.
Was allerdings auch nichts dran ändert, dass es andere gute Gründe gibt, da ein Gelingen zu wünschen.
Was ich wieder ähnlich sehe: Das es recht wenig bringt, erschienene Sachen zu boykottieren, nur weil sie von PG kommen. Ich denke aber, dass da bei den meisten, die sich in die Richtung äußern, eher der Gedanke vorhanden ist, dass die Einnahmen aus 'neueren' Produkten eben nicht oder kaum in die Erstellung der 'hängenden' Produkte fließt.
Das steht und fällt alles mit einer offenen Kommunikation bzw. einer Mitteilung von verlässlichen (!) Verlagsplänen. Und genau das macht PG schon seit geraumer Zeit einfach gar nicht mehr.
OK, und es müssten schon Sachen sein, die mich interessieren, da haben sie gerade eher nicht so viel im Angebot. Es mag sein, dass ich mir die DF-Sachen doch noch zulege, wenn sie mal tatsächlich erschienen sind. Aber da mache ich mir Gedanken drüber, wenn es soweit ist.