Stimme zu. Dieser Thread ist unangenehm. Erinnert stark an den Drachenlord-Hate, also dem sich an der Unfähigkeit eines Anderen ergötzen samt Rudeltrieb.
Was mir allerdings im PG-Thread besonders übel auffällt, und das macht es perfider als der doch direkte Drachenlord-Hate:
Die Protagonisten dieses PG-Haterthreads tarnen ihre Schadenfreude und Spieltrieb als Information und theoretisieren künstlich, was denn die mal wieder die Gründe dafür sein könnten, dass sich PG seit fast einem halben Jahrzehnt so verhalten, wie sie sich verhalten.
Natürlich am Ende mit dem fadenscheinigen Kommentar, dass man wohl in Zukunft Veränderungen spüren könne oder wie sich wohl PG entwickeln würde. In Wahrheit ist das nur Geschreibsel, um den PG-Hate anzukurbeln.
Da die Protagonisten wissen, dass man hier eher vorsichtig schreiben sollte, hat sich in diesem Thread eine Doppelbödigkeit etabliert, die sich als informativ und PG-neutral tarnt, in Wahrheit aber einfach nur sadistische Schadenfreude am Firmen/Crowdfunding-Desaster ist.
Mir ist da die Direktheit der Drachenlord-Hater lieber, die rücken wenigstens mit ihren wahren Intentionen heraus.
Sehe ich nicht so, ich denke wenn Prometheus sich an seine Worte halten würde, wäre niemand hier wirklich sauer (oder die wenigsten), weil hier jedem klar ist, dass manche Dinge einfach schief laufen können. Dies kann bei kleinen Verlagen besonders schlimm sein und alle Planungen zerschiessen und so Dingen auch um Jahre verzögern.
Das Problem ist, wie man in Kreggens Übersicht nachlesen kann, das Prometheus immer wieder Unwahrheiten erzählt, Termine, wieder besseren Wissens, falsch angibt, nicht auf Nachfragen reagiert usw.
Und wenn ich eines, als jemand der mehrer Hundert Euro an Prometheus gezahlt hat und diese auch immer wieder verteidigt hat, nicht empfinde, dann ist es Schadenfreude. Die Bücher von Prometheus hatten immer eine gute bis sehr gute Qualität und ich würde mich wirklich freuen wenn die Jungs ihren Kram wieder auf die Kette bekommen würden.