Also wenn Verlage eine Reihe einstellen, z.B. weil sie nicht gut lief, dann ist das ein komplett anderer Sachverhalt, als wenn ein Verlag ein Setting unabhängig davon, wie stark es gefragt ist, nicht richtig weiter pflegt, weil er es einfach nicht gebacken bekommt, mal ein Buch in vernünftiger Zeit zu produzieren.
Es stört mich auch an einigen offiziellen Stellungnahmen des Verlages, in denen dann immer behauptet wird, dass es anderen Verlagen bei vielen Dingen genauso ginge. Klar hat auch der eine oder andere sonstige Verlag mal eine Panne oder Probleme mit einem Drucker usw. Gleichwohl, und das ist natürlich nur meine Meinung, hebt sich PG von allen anderen mir bekannten hiesigen Rollenspielverlagen deutlich negativ ab und ist mit denen in keiner Weise vergleichbar.
Bei denen ist regelmäßig über Jahre hinweg festes Programm ohne Aussicht auf Besserung, was bei anderen Verlages mal einzelne Probleme waren, die denen unangenehm waren und die sich in der Regel nicht wiederholt haben.
Nun mal zum Aktuellen: Bei FB gibt es inzwischen 28 Kommentare unter der letzten Meldung. Viele mit Rückfragen. Keine einzige Antwort des "Verlages".