Hier noch die 2. Mail die gerade kam "Hallo zusammen,
wir sind endlich einen deutlichen Schritt weiter gekommen: Die finalen PDFs von Band 1 und 2 samt Index sind da.
Es war für alle Beteiligten ein langer, harter und schmerzhafter Weg. Viele Tränen sind geflossen, es wurde gehadert, geschwitzt und gearbeitet, und nun ist es endlich soweit: Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass uns die Endfassungen von sowohl dem ersten als auch dem zweiten Band des Dresden-Files-Rollenspiels als PDF vorliegen!
Und irgendwie ist es umso schöner, dass das hier mein erster „offizieller“ Post in meiner neuen Funktion als Verlagsleiter ist. Wer mich noch nicht kennt: Mein Name ist Armin und nachdem ich mehrere Jahre als freiberuflicher Übersetzer und Autor für Prometheus Games gearbeitet habe, obliegt mir nun seit rund zwei Monaten der Aufbau des neuen Verlagsprogramms, wozu natürlich auch die Umsetzung der noch ausstehenden Crowdfunding-Produkte gehört. Wir werden uns hier an dieser Stelle und gerne auch auf unseren anderen Kommunikationskanälen noch öfter lesen/hören/schreiben.
Aber zurück zu den Dresden Files.
Nicht, dass ich wirklich daran gezweifelt hatte, dass wir irgendwann zu diesem Punkt kommen, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass dieses Projekt nicht nur euch zur Verzweiflung gebracht hat! ^^
Sobald wir die genauen Termine für die Druckfassung nennen können, werden wir euch schnellstmöglich informieren! Die beiden Dateien auf DriveThruRPG sind bereits aktualisiert, so dass ihr als Backer und Käufer euch nun die finalen Dateien herunterladen könnt. Im Prometheus Shop wird die Datei von Band 1 ebenfalls im Laufe des Abends ausgetauscht und Band 2 wird in Kürze in den Verkauf gehen.
Im nächsten Schritt werden wir nun verschiedene Druckangebote einholen (die bisherigen sind natürlich veraltet) und den weiteren Ablauf kalkulieren, also vor allem: Wann kommt was und was kann parallel in möglichst wenige Versandwellen erscheinen. Es wird sicherlich noch einige Monate dauern, bis alles abgearbeitet ist, aber es geht voran und wir hoffen, dass sich die harte Arbeit und eure Geduld gelohnt haben, wenn ihr die beiden Bücher endlich in Händen haltet!
Armin für Prometheus Games"