Ich hab vor etwa einem Monat mal bei dem Dreseden Files-Kickstarter-Kommentaren die Frage gestellt, wer denn überhaupt noch als Unterstützer dabei ist. Daraufhin haben sich 6 Menschen gemeldet.
Jetzt glaube ich nicht wirklich dass alle anderen 414 Unterstützer abgesprungen sind, sondern denke, dass die anderen verbliebenen Menschen sich wenig bis gar nicht mehr dort informieren oder reagieren.
Das ist ja vielleicht auch eine - IMHO nicht die einzige, aber da geht es mir gerade nicht drum - ganz vernünftige Reaktion.
Aber es bringt mich halt auch zu der Überlegung, dass es für den Verlag Prometheus Games viel einfacher ist, die Sache ad infinitum auszusitzen und sich inzwischen wieder grüneren Weiden zuzuwenden. Für so etwas wie einen Rufrestaurationsversuch bringt man dann und wann mal ein pdf auf den Markt, das vermutlich schon seit Jahren fast fertig in den Schubladen verstaubt und das in den Leerlaufzeiten zwischen den Händlerbestellungen fertiggestellt wird. Oder halt später, das hat dann ja weniger mit Priorität als mit Selbstwertgefühl zu tun.
Ich denke, dass hat dann inzwischen auch der Verlagsleiter erkannt, der ja ansonsten schon vor Monaten bald näheres dazu sagen sollte, wie es denn konkret weitergehen wird. Und genau das kann auch er halt nicht...