Oh - interessant! Ich habe da ja schon ein paar Jahre nicht mehr draufgeschaut. Da gibt es ja tatsächlich noch einige Sachen, die ich noch zu bekommen hätte. - Ach sch*** drauf!
Aber mal was anderes: Nennt man einen Betrieb, der seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann nicht - insolvent? [Edit by Timber: Gegen die Moderationsanweisung im ersten Posting verstoßenden Inhalt entfernt]
Kurze Antwort darauf: Wäre Prometheus Games eine GmbH oder andere Kapitalgesellschaft, wäre das sehr wahrscheinlich der Fall, weil vermutlich überschuldet. Für Einzelfirmen bzw GbR gilt genau das aber nicht, da kommt es nur auf die Zahlungsfähigkeit an, also darauf das Geldverpflichtungen zeitnah eingelöst werden können. Und PG muss Ware liefern und kein Geld zahlen. Also kein Insolvenzgrund im Sinnen des Gesetzes [
Edit by Timber: Inhalt entfernt]. Für die Langfassung mag ich gerade mal auf die hiesige Suchfunktion verweisen.
Es könnte sein, dass sie in unruhiges Fahrwasser kommen könnten, wenn jetzt alle verbliebenen Unterstützer auf einmal von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und ihre Gelder zeitnah zurückfordern würden, weil wir dann a) über auf Zahlung gerichtete Verpflichtungen die b) fällig sind bzw werden reden würden. Kann aber auch sein, dass PG dann mit den Achseln zuckt, die Forderungen zeitnah begleicht und weiterhin kaum Bücher rausbringt. Oder auch einfach gar nichts macht und sich darauf verlässt, dass die meisten eben nicht klagen werden. Oder 'Ach sch*** drauf!' sagen.
Was im übrigen IMHO eine durchaus vernünftige und sinnvolle Reaktion auf PGs Verhalten gegenüber den eigenen Unterstützern ist...