Die Bücher sollten ja im Februar oder März 2022 erscheinen und bis heute wurde kein Wort mehr dazu verloren (auch nicht in der großartigen Transparenz-Offensive vor ein paar Wochen). Auf Nachfragen zum Thema wird überhaupt nicht reagiert. Nun lese ich hier, dass PG die Symbaroum-Lizenz von Free League womöglich schon längst verloren hat. Bleibt die Frage, was PG jetzt mit meinem Geld vorhat, sollte das wirklich so sein.
Ein Trauerspiel. Ich hoffe, dieses phantastische System bekommt noch einen deutschen Verlag, der sich seiner würdig annimmt.
Nu ja, falls sie es tatsächlich nicht mehr herausbringen wollen oder können, sollten sie eigentlich nichts anderes vorhaben, als dir deinen Vorschuss zurückzuzahlen...
Wobei du da nicht unbedingt drauf warten müsstest, du könntest auch den online geschlossenen Vertrag widerrufen und sie freundlich fragen, ob sie dir dein Geld zurückgeben. Vielleicht klappt das bei dir auch so unproblematisch wie die Lieferung des Spielerhandbuchs. Und wenn sie die Abenteuer dann doch herausbringen, kannst du die immer noch kaufen. Oder du schreibst ihnen einfach und klar, dass du jetzt gerne zeitnah wissen möchtest, woran du bist und von der Antwort abhängig machst, ob du weiter dabei bleibst, das kann man ja durchaus auch freundlich und zugewandt formulieren.
Wobei ich jetzt weder hier noch anderswo gehört - oder gar etwas offizielles dazu gelesen - habe, dass sie die Lizenz nicht mehr haben. Sollte das aber so sein, wäre es schon... eigentümlich, dass sie das weiterhin als vorbestellbar gelistet haben...