Ups ich hab aus dem letzten Rippers Abenteuer zitiert. Offensichtlich die Frage falsch verstanden. 😞
Ganz im Gegenteil, genau danach wollte ich fragen.
Die GmbH gibt es offiziell seit dem Tag ihrer Eintragung ins Handelsregister, das war der 14.04.2021. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 08.03.2021. Sagt zumindest das Handelsregister.
hH, Leo Niceland war schneller.
Da müsste der Lizenzgeber gefragt werden... wobei sie doch die Lizenz eh verloren haben, oder?
Na, gerade da, wo noch etwas offen ist, würde ich auch vom Lizenznehmer schon erwarten, dass er das zumindest bezüglich der Unterstützer klarstellt. Also bei so etwas wie Vorbestellungen oder Crowdfundings...
Also gut, bei normalen Lizenznehmern, PG ist da ja traditionell eher... zurückhaltend...
Bei Symbaroum haben sie den beabsichtigten Erscheinungstzermin für Karvosti und Yndaros im Shop mal eben auf Dezember 2022 geändert. Aber natürlich sind beide Bücher nach wie vor noch vorbestellbar...
Aber ja, der jeweilige Lizenzgeber kann das natürlich auch klarstellen. Ich nehme allerdings an, dass es dafür vorheriger konkreter Anfragen bedarf, wie es ja auch bei Symbaroum/Fria Ligan war.
So langsam drängt sich mir die Frage auf, wie das eigentlich mit der Lizenz für die Dresden Files aussieht bzw. ob das mit ein Grund dafür sein könnte, dass sie die Druckwerke einfach nicht rausbringen wollen.