Autor Thema: [Morrowind]-Frage  (Gelesen 13301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #25 am: 25.03.2004 | 12:00 »
Abstrakt.. hätte ich mich vielleicht doch mal einem der Häuser anschliessen sollen ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

divine_silence

  • Gast
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #26 am: 25.03.2004 | 17:20 »
man hat sogar seine eigene eggmine, wenn ich mich recht entsinne und ein paar händler und nen hausmeister gibts glaub ich auch...
is bloodmoon eigentlich schon raus in deutschland ?

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #27 am: 25.03.2004 | 17:27 »
Mal eine Frage: Ich hab aus Versehen so nen Zweihänder in die Hand genommen, der Schaden an Skills verursacht... (Scheißteil). Wie wird man diesen Schaden wieder los? Oder muß ich die jetzt komplett neu steigern?

Was es das Haus betrifft: Ich hab mich in einem schicken Wohnhaus mit Balkon und riesiger Halle niedergelassen - und einem verwüsteten Schlafzimmer und einer Leiche in der eben genannten Halle. Nette Ecke eigentlich...  ;D
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #28 am: 25.03.2004 | 17:38 »
Schaden an Attributen wirst du durch Tränke oder Zauber wieder los.
also wenn deine Stärke reduziert ist (also rot dargestellt wird), muss du dir Tränke der Kraft kaufen und schlucken...bis die Stärke wieder normal ist (da langen zwei-drei 'Standard'-Tränke in Normalfall)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #29 am: 30.03.2004 | 21:08 »
Das mit den Attributen weiß ich - ich habe jedoch ein Schwert gefunden, das dauerhaften Schaden an all meinen Rüstungs-Fertigkeiten hinterlassen hat...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #30 am: 30.03.2004 | 21:09 »
Ähm... das waren nicht zufällig "Sunder" oder "Keening" ?
Diese beiden Waffen solltest Du nur einsetzen wenn du eine entsprechende Rüstung "Wraithguard" hast.

Ich hab allerdings keine Ahnung wie der Krempel in der Deutschen Version heisst.
« Letzte Änderung: 30.03.2004 | 21:13 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #31 am: 30.03.2004 | 21:10 »
Das mit den Attributen weiß ich - ich habe jedoch ein Schwert gefunden, das dauerhaften Schaden an all meinen Rüstungs-Fertigkeiten hinterlassen hat...

ups.
vielleicht ein Bug?
zur Not wieder hochtrainieren...ich hab echt keine Ahnung wie das passieren konnte...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #32 am: 31.03.2004 | 15:41 »
Nein, kein Bug! Ein Schwert, das ich auf meinem Weg, der Nevarine zu werden, gefunden habe. Schöner Scheiß... *seufz*
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #33 am: 31.03.2004 | 15:54 »
Das wird Keening gewesen sein... wie sah das Schwert aus ?
Hatte es eine art Glas-Schneide ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #34 am: 5.12.2004 | 12:29 »

Ich weiß, leider etwas spät, aber das mit dem Goldproblem und teuere Sachen verkaufen habe ich so geklärt.

In dieser einen Fester der Legion (Mist, ich glaub das heißt anderst ... ach egal) gibt es nen Schmied, der Vulkanpfeile verkauft. Wenn man nicht so teure Sachen hat, einfach tauschen gegen Vulkanpfeile. Ein Tag warten, dann wird der Schmied restockt. Dann verkauft man ihm seine Pfeile wieder. Wartet wieder nen Tag. Verkauft und tauscht man das richtig teure Ding wieder gegen Gold und Pfeile, usw.

Ich weiß, nicht die feine englische Art, aber sonst liegt das Zeug unbenutzt so rum und dann könnte es ja noch womöglich schlecht werden  ;)

Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #35 am: 18.02.2005 | 10:20 »
Hab auch grad mit Morrowind angefangen, und mich der Kriegergilde angeschlossen. Auftrag ist es ein Codebuch von einer in der Taverne Südwall zu holen, ich habe die Dame auch gefunden. Spreche ich sie allerdings auf das Codebuch an, so minet sie das sie nicht mit mir darüber sprechen möchte. Alle Versuche sie zu betören, oder sie sonstwie zu überreden das Ding raus zu rücken sind gescheitert, auch mit Charisma Trank. Jetzt steh ich halt aufm Schlauch, da ich für den Mainplot noch zu schwach bin. (lvl1)

Danke Moghedin
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #36 am: 18.02.2005 | 10:25 »
hi!
schau doch mal auf
www.yiya.de/games/morrowind/

nach da werden so ziemlich alle Fragen beantwortet...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #37 am: 18.02.2005 | 12:36 »
die Charisma Proben werden grundsätzlich vermasselt, das klappt bei mir nur in 1% der Versuche. Das nervt.
Entweder versuchen und immer wieder neu laden (cheaten) oder einfach ein paar Subquests machen wie du hoch genug bist oder einen geeigneten Trank findest. Oder mit abertausenden von Goldstücken bestechen.

Jedenfall muss man ziemlich oft Quests liegen lassen und sie zig Wochen später nochmal angehen.

(ich glaube man muss schon fast alles auf Charisma setzen damits irgendwann mal was bringt :( )
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #38 am: 18.02.2005 | 13:28 »
"Überzeugen" und "Bewundern" wird nur marginal vom Charisma beeinflußt. Viel wichtiger ist die Fertigkeit "Wortgewandheit" (Und wenn man diese Fertigkeit auf etwas höherem Level hat, funktioniert sind in der Regel ganz hervorragend). Und in der Situation mit dem Codebuch kannst Du derartiges eh vergessen: So gut kannst Du garnicht sein, daß es Dir gelingt, ein führendes Mitglied der Diebesgilde dazu zu bringen, Dir das Codebuch der Diebesgilde auszuhändigen.  ;D

Wenn Du das Codebuch haben willst, mußt Du die gute Frau entweder bestehlen oder platthauen.
Und wenn Du beim Stehlen erwischt wirst, fliegst Du in hohem Bogen aus der Diebesgilde heraus.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #39 am: 18.02.2005 | 13:36 »
beim Platthauen nicht?  :o

(oder legen die einen da gleich um)

... man kann aus der Diebesgilde fliegen?  :o Lebend?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #40 am: 18.02.2005 | 14:05 »
beim Platthauen nicht?  :o
(oder legen die einen da gleich um)

Ich bin mir nicht sicher, würde aber davon ausgehen, daß sicherlich einige weniger nette Zeitgenossen ihre Waffen ziehen werden.

... man kann aus der Diebesgilde fliegen?  :o Lebend?

Ja, man kann aus der Diebesgilde fliegen ... genau so wie aus jeder anderen Gilde auch. Ohne die Diebesgilde als Rückendeckung ist es aber IMHO eine sehr dumme Idee, nochmal straffällig zu werden. Denn ein ausgesetztes Kopfgeld einfach so mal verschwinden lassen ... das geht dann nicht mehr  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #41 am: 18.02.2005 | 14:10 »
Sie zu reizen bis sie von allein angreift ist eine gute Methode, dann gibts keine Probleme mit der Gilde. Aber dazu muß man entweder auch ziemlich abgebrüht sein oder ne Menge Telvanni Bug-Musk intus haben ;)

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #42 am: 18.02.2005 | 14:15 »
wenn du sie killst bekommst du das Codebuch nicht..
steht aber alles auf der verlinkten Seite..
manche Quests gehen einfach nicht...weil man schon irgendwo anders irgendetwas bestimtes getan hat.

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #43 am: 18.02.2005 | 14:23 »
Nicht?? Teufel, wie bin ich denn da dran gekommen... *grübel*

Stimmt schon, das ist eine von den kritischen Questen. Wie auch einige folgende von der Fighters Guild vs. Thieves guild.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #44 am: 18.02.2005 | 14:26 »
ich weiss auch net wie man da rankommt.
wenn man Mitglied der Diebesgilde ist bekommt man es nicht..kann man machen was man will
ist man es nicht brauchts ne Beliebtheit von 80 und 50 Draken und man bekommts..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #45 am: 18.02.2005 | 14:37 »
ich weiss auch net wie man da rankommt.
wenn man Mitglied der Diebesgilde ist bekommt man es nicht..

Nicht ganz richtig. Taschendiebstahl funktioniert auf jeden Fall (habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit ausprobiert). Aber dafür muß man einen verdammt hohen Schleichen-Wert haben. Die Frau paßt höllisch gut auf. Ein Unsichtbarkeits oder Chamäleons-Zauber hilft hier natürlich Wunder ... so hab ich es damals gemacht  ;)

kann man machen was man will
ist man es nicht brauchts ne Beliebtheit von 80 und 50 Draken und man bekommts..
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #46 am: 18.02.2005 | 14:44 »
Hmm, schätze mal schon das man es auch in der Diebesgilde bekommen kann, wenn man etwas im Rang aufgestiegen ist. also kein Footpad oder Toda mehr. Reine Spekulation. Ich hab es nie übers Wet Ear geschafft und da kriegt mans definitiv nicht.

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #47 am: 18.02.2005 | 17:54 »
Also mit platthauen funzt es bei mir. Aber wie bekomm ich die 1050 Draken Kopfgeld wieder los?
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #48 am: 18.02.2005 | 17:56 »
Also mit platthauen funzt es bei mir. Aber wie bekomm ich die 1050 Draken Kopfgeld wieder los?

kümmern sich die Gilden drum..oder du bezahltst das Geld bei einer Wache...
also wenn du in einer Gilde bist, zum Cheffe laufen und auf 'Kopfgeld' ansprechen..müsste klappen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [Morrowind]-Frage
« Antwort #49 am: 18.02.2005 | 22:22 »
Ihr verwechselt da was: die Morag-Tong sind angesehene Assasinen. Die Camonna Tong sind die dumerische Diebesgilde der man absolut nicht beitreten kann und die von der Diebesgilde (diese stammt aus dem Kaiserreich Tamirel) quasi ihres Territoriums beraubt wird. Bin übrigens auch durch, bei allen möglichen Gilden der Chef und es macht trotzdem noch Spaß. Vor allem, weil ich ein kleines Plugin entdeckt habe (hier im Web) das eine komplett neue Gilde hat, neue Quests, Charaktere und vieles, an dem man sieht, das es noch in der Testphase ist... ;) Aber ich hole mir auch bald Tribunal und dann Bloodmoon...
Mal sehen was aus meiner Kriegerin Muzera noch so wird (die hab ich so genannt, weil einen ja alle so ansprechen).
Mit der bin ich auch im Haus Hlaalu Chef und hab da aufm Odai-Plateau in meinem Haus alles mit den zu findenden Unique-Items vollgestellt... Man sieht: ich LIEBE dieses Spiel...

Crysawas?
was das?
Crysamere ist ein wundervolles Schwert, aber es gibt da noch ein weiteres: Umbra. Da muss man nur den Ork besiegen, der das hat (bzw: Chrysamere muss man am Ende der Legionsquests dem Ritter des kaiserlichen Drachen geben, genau wie die Fürstenrüstung. Wenn man dann aufsteigen will, sagt der einem, dass das nur über seine Leiche geht und man muss ihn besiegen - und hat dann beides. Und ist Anführer aller Legionen. Bringt aber irgendwie nix...), der Umbra-Ork ist auch recht hart aber nicht so wie der Ritter. Außerdem hat Umbra den Vorteil es noch selbst mit Zaubern belegen zu können Ibringt schon was, wenn 2-4 LP pro Sekunde regeneriert werden...)

ich hab gehört, dass irgendwo im spiel ne mudcrab rumrennt die handelt und genug geld hat um alles mögliche zu kaufen, ich kann mir das zwar nur schwervorstellen, und wenns die wirklich gibt, dann hab ich die bei mir bestimmt schon getötet.
sonst gibts noch dieses viech in caldera bei dem orkhaus, das noch einigermaßen viel geld hat (15.000 glaub ich), wo man den rest von seinem zeug loswird, weiss ich nicht. in meinem spiel hab ich mir einfach meine manor einfach schön hergerichtet und überall waffen und rüstungen und so aufgehangen.
Die ist in der Nähe von Vivec, aber recht schwer zu finden, hat aber nur 10.000 und kauft leider auch nicht alles. Aber bevorzugt Waffen. Man kann ihr diese ganzen dämlichen Ebenerzschwerter geben, aber ich hatte irgendwann genug und lass die Dinger Jetzt immer liegen. Effektiv braucht man eigentlich nicht mehr als 300.000 Draken, dann hat man "ausgesorgt", was natürlich nicht fürs Lernen gilt. Da sollte man sich noch mal 200.000 auf die Seite legen, falls es mal schneller gehen soll...


hab noch ne frage, irgendwo weit draussen im meer trifft man ja so nen verwirrten mann, der auf nem kleinen felsen steht, der einem irgendwas von lichs und anderen tollen sachen erzählt, ich konnt mit dem nichts anfangen, weiss jemand zufällig, ob man irgendie ein quest von dem kriegen kann ?
JA! Das ist M'aiq! Aber der gibt keine Quests. Aber der ist lustig. Eben typish Sheogorath.