Was das sein soll ist doch ein Revolutionär der Arbeiterbewegung?
Wann wurde der erschaffen? Ist er kurz nach der Veröffentlichung des Kapitals von Marx erschaffen worden, als Gewerkschaften wirklich noch politisch waren? Oder in den 70ern? Wo im Westen der Neomarxismus (kritische Theorie usw.) neuen Anklang bekam? Zu der Zeit war die Streikkultur in Europa so weit ausgeprägt, dass die Fabriken zum Teil in Selbstverwaltung übergingen (
https://de.wikipedia.org/wiki/Lip_%28Uhrenhersteller%29#Eine_Erfahrung_in_kollektiver_Selbstverwaltung_.281973.E2.80.931974.29) Oder erst kürzlich nach 2010? Da hat er vielleicht die schwarze Block Phase mitgemacht - aber das hatte nichts mit Arbeiterkampf zu tun.
Gewerkschaften haben eigentlich auch keine Probleme mit Kriminellen - eher mit den Arbeitgebern - und ggf. mit der Polizei während der Streikphasen.
Den links-intellektuellen (Untergrund-)Kämpfer habe ich (in Requiem) schon gespielt. Das Konzept lebt von den moralischen Konflikten zwischen der Treue zur Ideologie, Kameradschaft und den vampirischen Trieben, die einen dazu bringen, eigentlich seine Genossen als Rivalen zerfleischen zu wollen - und dem Verrat durch und von der Bewegung selbst. Die Revolution frisst ihre Kinder ist hier definitiv ein Thema, das man bespielen kann und sollte.
Als Vampir muss man sich überlegen, welche Mittel man einsetzen kann, um gleichzeitig flache Hierarchieverhältnisse zu erzeugen und sich dabei trotzdem auf die Genossen/Kameraden verlassen zu können - und alle davon spielen mit den Thema Freiheit vs. Sicherheit/Kontrolle. Blutsbänder, Beherrschungen, regelmäßige Zwangsbeichten usw. garantieren zwar einigermaßen Sicherheit, schränken aber Freiheiten ein. Umso freier das Kollektiv vorgeht, umso eher wird es aber verraten.
Dann muss man sich überlegen, welche Rolle der Charakter innerhalb der Bewegung hat: Ist er eher der "Soldat", oder "intellektueller Charismat". Beides ist denkbar und macht Spaß - und ggf. solltest du beides anbieten.
Ist es ein Soldat, würde ich Geschick vor Kraft und Geschwindigkeit vor Stärke stellen, da die Bewegung schnell und subtil vorgehen muss (Guerilla-Kampf).
Ist es ein Charismat, würde ich Präsenz an oberste Stelle stellen und Kraft an zweiter (um auf den Tisch zu hauen), oder Geschwindigkeit (um sich zurück ziehen zu können). Hier müsstest du sogar überlegen, ob in den körperlichen Attributen sogar die wenigsten Punkte stecken - nicht jeder Brujah war zu Lebzeiten ein Krieger - viele waren nur Kämpfer für ihre Sache.
Wo hat er gearbeitet - in welcher Gewerkschaft war er also? Davon abhängig ist, ob er noch einige Punkte in dem entsprechenden Skill hat (Der Charakter oben war offensichtlich Soldat oder sowas - Werksarbeit hat der noch nie gemacht)
Das wären so meine ersten Gedanken dazu.
Ohh - und er muss das Wort Lumpenproletariat bzw. Lumpenproletarier zu jeder möglichen Begebenheiten nutzen.