Autor Thema: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi  (Gelesen 309387 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1075 am: 5.01.2018 | 12:15 »
Die Darstellung Snokes fand ich in VII gelungener als in VIII, weil er in letzterem mit diesem komischen Bademantel und der faltigen Fresse nicht so passend mysteriös aussah, wie es sich für einen Evil Villain gebiert. Das wurde in VII besser gelöst.

Er sah für mich wie ein Riesen-CGI-Gollum aus. (Und ich wußte nichtmals, dass er auch von Andy Serkis gespielt wurde.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1076 am: 5.01.2018 | 12:59 »
Gollums meets Voldemort!  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1077 am: 5.01.2018 | 13:07 »
Voldemort war in den HP-Filmen auch niemals bedrohlich.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1078 am: 5.01.2018 | 13:16 »
Also ich habe im Kino viel Spaß gehabt und werde am Montag noch mal rein gehen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1079 am: 5.01.2018 | 13:53 »
Kylo war ja schon in VII lächerlich, er wurde nicht umsonst andauernd als Emo Boy tituliert. In VIII hat er viel Tiefgang gewonnen.
Das war nun auch nicht super schwer. ^^;
Wenn man eine Pfütze zum Kinderschwimmbecken aufwertet hat die auch bedeutend mehr Tiefgang. Ob es genug ist, ist dann eine andere Frage.

Zitat
Snoke war in VII auch nur ein jämmerliches Abziehbild, mit VIII hat er eindeutig an Bedrohlichkeit gewohnen.
Wer anderen empfiehlt seinen lächerlichen Helm abzunehmen sollte eventuell mal den eigenen Heffner-Gedenk-Bademantel überdenken. Abgesehen davon macht er m.E. kaum bedrohliches bevor er zerlegt wird.
An den ollen Palpatine kommt er jedenfalls nicht ran.

Zitat
In VIII steht er am Ende als die erwachsene Aufsichtsperson von Kylo da. Ein schönes Character Pairing meiner Meinung nach.
Hux versucht am Ende Kylo zu töten und wird nur dadurch abgehalten das dieser zuerst aufwacht?
Danach macht er sich noch mit dem Befehl-Papageientum im ATAT-LookALike lächerlich.
Von dem "Deine Mutter"-Dialog, falschen Einschätzung der X-Wing Abschußmöglichkeiten und dem Versuch sich in sein Zimmer zwecks Anrufabnahme zu verpieseln abgesehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1080 am: 5.01.2018 | 14:02 »
Abgesehen davon macht er m.E. kaum bedrohliches bevor er zerlegt wird.

Die Enthüllung, die Wahrnehmung der Protagonistin und seines eigenen Untergebenen systematisch manipuliert zu haben, um diese zu steuern, ist in deinen Augen nicht bedrohlich? (nicht umsonst führte das zu zahlreichen Theorien, dass Snoke gar nicht tot ist)

Zitat
An den ollen Palpatine kommt er jedenfalls nicht ran.

Was hat Palpatine denn bedrohliches getan? Sich größtenteils aus der Führung des Imperiums rausgehalten, eine Expositionsrede gehalten, ein paar (unwirksame) Blitze verteilt und sich dann wie ein Möbelstück hochheben und in einen Schacht schmeißen lassen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1081 am: 5.01.2018 | 14:08 »
Meine generelle Einstellung zum Thema:

Einen bedrohlichen Schurken zu erstellen, sollte wirklich jeder Anfänger hinkriegen. Meist reicht der Worf-Effekt.

Einen interessanten Schurken hinzukriegen, der nicht einfach ein Magneto-Abziehbild, ein Antiheld oder eine Kunstliebhaber ist, das ist schon eine ganze andere Liga.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1082 am: 5.01.2018 | 14:26 »
Die Enthüllung, die Wahrnehmung der Protagonistin und seines eigenen Untergebenen systematisch manipuliert zu haben, um diese zu steuern, ist in deinen Augen nicht bedrohlich?
Nein. Ist es nicht.
Gerade wenn man betrachtet das diese Steuerung für ihn tödlich in den Heffner-Bademantel ging.
Respektive bei der Auslegung von Kylos Gedanken spektakulär versagten.

Zitat
(nicht umsonst führte das zu zahlreichen Theorien, dass Snoke gar nicht tot ist)
Die Theorien halte ich für groben Unsinn.
Der krampfhafte & verzweifelte Versuch etwas zu finden wo nichts ist.

Dafür hat man zu deutlich gezeigt das er starb und auf die Leiche deutlich zu lange drauf gehalten.
Wenn er einen Off-Screen Tod gehabt hätte, würde ich es für nachvollziehbar halten, so definitiv nicht. Nachdem er entzweit wurde, respektive entvierteilt (die Arme gingen ja auch durch), lange im Hintergrund zu sehen war und mit Naheaufname seines Kopf inklusive schlaff hängender Zunge.

Zitat
Was hat Palpatine denn bedrohliches getan?
Einerseits eine beeindruckendere "Deine Freunde sterben"-Rede gehalten, inklusive Szenerie. Zu welcher der Charakter mehr Bezug hatte als Rey die davon kaum etwas mitbekam.
Andererseits hätte er ohne Eingreifen Vaders Luke umgebracht. Snoke wiederum spricht davon wenn er alles umbringen möchte, so total brutal und so, versucht es dann aber nicht einmal selbst. Nun und der befohlene Tod wäre dann auch noch super "schnell und leicht" für Rey gewesen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1083 am: 5.01.2018 | 15:42 »
Einerseits eine beeindruckendere "Deine Freunde sterben"-Rede gehalten, inklusive Szenerie.

Und bei Rey war es nicht nur "Deine Freunde sterben" (was bei Rey noch deutlich traumatischer war, nachdem sie Han verloren hat), sondern sogar "Du bist nicht die Heldin in dieser Geschichte. Der einzige Grund warum du überhaupt hier bist, ist der, dass ich dich manipuliert habe. Deine große Geste, dein Versuch Kylo zur Hellen Seite zu bekehren, ist bedeutungslos. Nicht nur das: du bist bedeutungslos. Deswegen versuche ich nicht einmal dich auf die Dunkle Seite zu bringen, sondern foltere dich nur und befehle dann Kylo, das was von dir übrig ist zu entsorgen."

Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene, weil es Reys Selbstzweifel adressiert, ihren (von einigen vorgeworfenen) Mary-Sue-Status komplett ins Gegenteil verkehrt und das folgende Angebot von Kylo deutlich glaubwürdiger macht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1084 am: 5.01.2018 | 15:48 »
Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene, weil es Reys Selbstzweifel adressiert, ihren (von einigen vorgeworfenen) Mary-Sue-Status komplett ins Gegenteil verkehrt und das folgende Angebot von Kylo deutlich glaubwürdiger macht.

Ja, das sehe ich ebenso.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1085 am: 5.01.2018 | 16:05 »
Und bei Rey war es nicht nur "Deine Freunde sterben" (was bei Rey noch deutlich traumatischer war, nachdem sie Han verloren hat)"
Verluste hatten sowohl Luke (Obi-Wan) als auch Rey (Han).
Hinsichtlich der Szenerie, Rey hat eine Bienenlinie von Achoo zu Snoke gemacht. Dahingehend wäre ich an ihrer Stelle eher etwas verwirrt gewesen was die Schiffe da sind und weshalb das nun alles sein soll. Zumal rein von der Optik, da wurden zwei, drei Schiffe zerblasen, was mE anders ist als eine Flotte. Letztlich wirkte der Charakter auch innerhalb des Films nicht so betroffen.

Zitat
Das war eine unglaublich starke und emotionale Szene
Sehe ich nicht so.
Einerseits bringt Snoke nicht die "Du bist Nichts"-Sache sondern später Kylo.
Snoke behauptet das sie quasi das Gegenstück zu Kylo ist, nachdem es Luke nicht war.
Andererseits gibt es da m.E. keine Folterszene nach der nur noch "etwas übrig" ist. Sie wurde kurz gequält und sollte dann hingerichtet werden, halt nicht von Snoke.

Und so (Slapstick)Tricks wie ihr das Lichtschwert an den Kopf zu stupsen hilft Snokes Status als Bösewicht für mich auch nicht..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1086 am: 5.01.2018 | 16:15 »
Zitat
Das interessiert mich jetzt. Wieso glaubst Du, dass Kylo Ren ein Abziehbild wäre?

Imho ist er so angelegt das er ein müdes Abziehbild von Vader ist. Er will Vader nacheifern und schanfft es doch letztlich nicht.  Kylo ist ein nasses Handtuch und Vader  ein Doppel-T-Träger aus RHA.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, jeder kann und muss das selber beurteilen.


Zitat
Die reale Welt sagt, du hast unrecht.
Um den Thread nicht vollkommen zu entgleisen werde ich das höchstens per PM weiter ausführen.

Danke für das Angebot, aber das brauchen wir nicht per PM weiter auszuführen, in dem Punkt leben wir scheinbar auf unterschiedlichen Planeten.



Ich tippe drauf das in Teil 9 der Imperator und Vader auferstehen, weil sie so angenervt sind von Kylo, Snoke, Hux und der First Order, das sie es im Macht-Nirvana nicht mehr aushalten... >;D

"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1087 am: 5.01.2018 | 16:20 »
Danke für das Angebot, aber das brauchen wir nicht per PM weiter auszuführen, in dem Punkt leben wir scheinbar auf unterschiedlichen Planeten.
Anscheinend. Auf meinem haben diverse "Witzfiguren" millionenfaches Leid verursacht in Positionen, in die sie nie gehört hätten.
Weniger Belletristik und mehr Geschichtsbücher lesen hilft. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1088 am: 5.01.2018 | 16:20 »
Hinsichtlich der Szenerie, Rey hat eine Bienenlinie von Achoo zu Snoke gemacht. Dahingehend wäre ich an ihrer Stelle eher etwas verwirrt gewesen was die Schiffe da sind und weshalb das nun alles sein soll. Zumal rein von der Optik, da wurden zwei, drei Schiffe zerblasen, was mE anders ist als eine Flotte.

Es waren halt nicht so viele Schiffe, da sind 2-3 schon ziemlich dramatisch.

Zitat
Sehe ich nicht so.
Einerseits bringt Snoke nicht die "Du bist Nichts"-Sache sondern später Kylo.

Kylo bringt später "Du warst nichts. Schließ dich mir an, dann kannst du jemand sein." - Seine Rede ist eine direkte Fortführung dessen, was Snoke gesagt hat (und ja: da ging es darum, dass Rey bedeutungslos und ein Nichts ist).

Zitat
Snoke behauptet das sie quasi das Gegenstück zu Kylo ist, nachdem es Luke nicht war.

Daran kann ich mich nicht erinnern. Sicher, dass er das sagt?

Zitat
Andererseits gibt es da m.E. keine Folterszene nach der nur noch "etwas übrig" ist. Sie wurde kurz gequält und sollte dann hingerichtet werden, halt nicht von Snoke.

Er foltert sie, dann wird zu anderen Szenen gesprungen (Rebellenflotte und Finn&Rose), danach wird gezeigt, wie er sie zu Boden fallen lässt. In der Bildsprache der Filme wird damit angedeutet, dass Zeit vergangen ist. Rey sieht total abgekämpft aus und ist nicht mehr in der Lage Kylo irgendetwas entgegenzusetzen, als der sein Lichtschwert nimmt, um sie (scheinbar) hinzurichten.

Zitat
Und so (Slapstick)Tricks wie ihr das Lichtschwert an den Kopf zu stupsen hilft Snokes Status als Bösewicht für mich auch nicht..

Mir schon. Es zeigt eine gewisse brutale Geringschätzung (Snoke hatte in der Szene etwas von einem Raubtier, welches mit seiner Beute spielt).

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1089 am: 5.01.2018 | 16:28 »
Anscheinend. Auf meinem haben diverse "Witzfiguren" millionenfaches Leid verursacht in Positionen, in die sie nie gehört hätten.
Weniger Belletristik und mehr Geschichtsbücher lesen hilft. ;)

Ich sehe da keinen Widerspruch. Gestalten wie Admiral Hux oder Grima Schlangenzunge sind genauso bedrohlich, wie Darth Vader oder Saruman. Nur halt auf eine andere Weise. Und man sollte nicht vergessen, dass Grima gerade dann am bedrohlichsten war, nachdem er zuvor scheinbar geschlagen und gedemütigt wurde (in ähnlicher Weise, wie das mit Hux in TLJ passiert ist) und jeder dachte "OK, den sehen wir nicht wieder - und wenn doch, dann lachen wir ihn aus".
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 16:31 von alexandro »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1090 am: 5.01.2018 | 16:34 »
Nur als kurzer Hinweis
... sollte eventuell mal den eigenen Heffner-Gedenk-Bademantel überdenken.
Heffners Bademantel war rot. Ich denke da eher an Tony Sopranos Bademantel. Der hatte wenigstens die passenden Slippers.
Und den Charakter finde ich verdammt bedrohlich. Aber das hatte er durch seine Aktionen schon gezeigt. Genauso wie Snoke.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1091 am: 5.01.2018 | 16:37 »
Ich sehe da keinen Widerspruch. Gestalten wie Admiral Hux oder Grima Schlangenzunge sind genauso bedrohlich, wie Darth Vader oder Saruman. Nur halt auf eine andere Weise. Und man sollte nicht vergessen, dass Grima gerade dann am bedrohlichsten war, nachdem er zuvor scheinbar geschlagen und gedemütigt wurde (in ähnlicher Weise, wie das mit Hux in TLJ passiert ist) und jeder dachte "OK, den sehen wir nicht wieder - und wenn doch, dann lachen wir ihn aus".
Nach dem Kinobesuch haben wir noch über Hux geredet. Uns ist dann ziemlich schnell der Gedanke gekommen, dass Hux irgendwann einfach die Schnautze voll hat und die komplette Armee einfach nicht mehr auf Kylo Ren reagiert, wenn er sie am dringendsten braucht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.320
  • Username: nobody@home
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1092 am: 5.01.2018 | 16:41 »
Ich tippe drauf das in Teil 9 der Imperator und Vader auferstehen, weil sie so angenervt sind von Kylo, Snoke, Hux und der First Order, das sie es im Macht-Nirvana nicht mehr aushalten... >;D

Ist doch jetzt schon klar, wie das ausgehen wird:

Teil 7: Die Macht erwacht.
Teil 8: Der letzte Jedi wird abgesägt.
Teil 9: Die Macht legt sich wieder schlafen. >;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1093 am: 5.01.2018 | 16:43 »
Es waren halt nicht so viele Schiffe, da sind 2-3 schon ziemlich dramatisch.
Mir ist schon klar weshalb es so wenig Schiffe sind.
Es ist nur so das auf mich als Zuschauer es schon Probleme hat dramatisch zu sein, weil dem Tempo nach wäre die ganze Rest-Flotte hin. Nun und das Rey komplett kontextlos davor gestellt wird. Sie reagiert dementsprechend auch weniger traumatisiert als Luke.

Zitat
Kylo bringt später "Du warst nichts. Schließ dich mir an, dann kannst du jemand sein."
Nach zweimaligen anschauen des Films bin ich mir sehr sicher das Kylo in der Gegenwart spricht.
Er greift auch nicht direkt auf was Snoke gesagt hat sondern es gibt dieses Frage/Antwort-Spielchen.

Zitat
[Ausgleich der Macht]
Daran kann ich mich nicht erinnern. Sicher, dass er das sagt?
Sehr sicher.
Es fängt damit an das Kylo mit Rey reinkommt. Snoke erklärt dann das er seinen Schüler eigentlich damit betraute Skywalker zu finden, da sich auf das erheben von Kylo für die Dunkle Seite seitens der Macht ein erheben auf der Hellen Seite ergeben muss. Er ist dann zufrieden das Kylo doch Rey dabei ist weil sie es ist die diesen Effekt abbekommen hat, nicht Luke.

Zitat
Er foltert sie, dann wird zu anderen Szenen gesprungen (Rebellenflotte und Finn&Rose), danach wird gezeigt, wie er sie zu Boden fallen lässt. In der Bildsprache der Filme wird damit angedeutet, dass Zeit vergangen ist. Rey sieht total abgekämpft aus und ist nicht mehr in der Lage Kylo irgendetwas entgegenzusetzen, als der sein Lichtschwert nimmt, um sie (scheinbar) hinzurichten.
Sie kann Kylo nichts entgegensetzen weil Snoke sie im Macht-Fixierungsgriff hat.
Meines Erachtens sieht sie nicht abgekämpft aus und in dem Moment wo Snoke hinüber ist und der Griff gelöst kämpft sie mit Kylo die Roten nieder, fit wie ein Turnschuh. Die Zwischenszenen waren imho parallel zu dem was da an Diskussion war, nicht anschließend, da ansonsten auch von den Schiffen nix mehr übrig gewesen wäre.

@6
Der Bademantel von Tony ist aber arg weiß und Tony vergleichsweise fett.
[Wobei ich Tony auch für beeindruckender halte als Snoke]
Plus die Macher haben doch gesagt das sie sich von Heffner-inpirieren ließen.
Ansonsten dürfte der V20 Giovanni Bademantel am nächsten an Snoke sein.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1094 am: 5.01.2018 | 16:55 »
Der Bademantel von Tony ist aber arg weiß und Tony vergleichsweise fett.
Was ihn ohne Betrachtung seiner Handlungen erstmal noch unbedrohlicher wirken lässt. Genau das war mein Punkt.
Zitat
[Wobei ich Tony auch für beeindruckender halte als Snoke]
Naja. Snoke wischt buchstäblich mit seinen Untergebenen ohne Anstrengungen und ohne Diskussionen den Boden, wenn sie ihren Job nicht machen. Tony muss da schon ein wenig mehr machen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1095 am: 5.01.2018 | 17:35 »
Zitat
Anscheinend. Auf meinem haben diverse "Witzfiguren" millionenfaches Leid verursacht in Positionen, in die sie nie gehört hätten.
Weniger Belletristik und mehr Geschichtsbücher lesen hilft.

Diese "Witzefiguren" hatten imho aber andere "Qualitäten" als die fiktionalen Abziehbilder um die es geht. Aber das will und muss ich jetzt nicht vertiefen, wie gesagt du siehst das so und ich anders. Denke damit kann man leben.

Daher kannst du dir die kleine SPitze mit den Geschichtsbüchern auch sparen, oder kennst du mein Bücherregal persnlich ;). Wenn das ein ernsterhafter Provokations-Versuch war, dann doch bitte per PM.


Zitat
Und man sollte nicht vergessen, dass Grima gerade dann am bedrohlichsten war

Der war doch nur noch "bedrohlich" weil die das Script sagte "den können wir später noch brauchen also wird er nicht erschlagen".
So ne Szene in der "Realwelt" und der wäre imho in 90% der Fälle erschlagen worden.



"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1096 am: 5.01.2018 | 17:40 »
Ich rede von der Befreiung des Auenlandes. In dieser Szene war er viel bedrohlicher, als in Rohan.

Und die reale Welt liefert unzählige Beispiele für geschlagene und gedemütigte Gestalten, welche nicht mehr ernst genommen werden und dann doch noch gefährlich sind (Hitler nach 1923, anyone? Napoleon? Osama bin-Laden? -alles gestalten, welche zwischendurch mal am Tiefpunkt waren, aber erstaunlicherweise nicht endgültig ausgeschaltet wurden, sondern im Gegenteil zu neuer Macht und Gefährlichkeit gelangen konnten).
« Letzte Änderung: 6.01.2018 | 01:48 von alexandro »

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1097 am: 5.01.2018 | 19:30 »
Hey, ich find's cool, dass hier endlich wieder über die wirklich wichtigen Charaktere - also in erster Linie
über Armitage Hux - diskutiert wird. ;)
« Letzte Änderung: 5.01.2018 | 19:33 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1098 am: 5.01.2018 | 19:49 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
« Antwort #1099 am: 5.01.2018 | 20:08 »
Hey, ich find's cool, dass hier endlich wieder über die wirklich wichtigen Charaktere - also in erster Linie über Armitage Hux - diskutiert wird. ;)
Ist das 'ne Anspielung auf irgendwas, oder heißt der echt so mit Vornamen?  :o