Es waren halt nicht so viele Schiffe, da sind 2-3 schon ziemlich dramatisch.
Mir ist schon klar weshalb es so wenig Schiffe sind.
Es ist nur so das auf mich als Zuschauer es schon Probleme hat dramatisch zu sein, weil dem Tempo nach wäre die ganze Rest-Flotte hin. Nun und das Rey komplett kontextlos davor gestellt wird. Sie reagiert dementsprechend auch weniger traumatisiert als Luke.
Kylo bringt später "Du warst nichts. Schließ dich mir an, dann kannst du jemand sein."
Nach zweimaligen anschauen des Films bin ich mir sehr sicher das Kylo in der Gegenwart spricht.
Er greift auch nicht direkt auf was Snoke gesagt hat sondern es gibt dieses Frage/Antwort-Spielchen.
[Ausgleich der Macht]
Daran kann ich mich nicht erinnern. Sicher, dass er das sagt?
Sehr sicher.
Es fängt damit an das Kylo mit Rey reinkommt. Snoke erklärt dann das er seinen Schüler eigentlich damit betraute Skywalker zu finden, da sich auf das erheben von Kylo für die Dunkle Seite seitens der Macht ein erheben auf der Hellen Seite ergeben muss. Er ist dann zufrieden das Kylo doch Rey dabei ist weil sie es ist die diesen Effekt abbekommen hat, nicht Luke.
Er foltert sie, dann wird zu anderen Szenen gesprungen (Rebellenflotte und Finn&Rose), danach wird gezeigt, wie er sie zu Boden fallen lässt. In der Bildsprache der Filme wird damit angedeutet, dass Zeit vergangen ist. Rey sieht total abgekämpft aus und ist nicht mehr in der Lage Kylo irgendetwas entgegenzusetzen, als der sein Lichtschwert nimmt, um sie (scheinbar) hinzurichten.
Sie kann Kylo nichts entgegensetzen weil Snoke sie im Macht-Fixierungsgriff hat.
Meines Erachtens sieht sie nicht abgekämpft aus und in dem Moment wo Snoke hinüber ist und der Griff gelöst kämpft sie mit Kylo die Roten nieder, fit wie ein Turnschuh. Die Zwischenszenen waren imho parallel zu dem was da an Diskussion war, nicht anschließend, da ansonsten auch von den Schiffen nix mehr übrig gewesen wäre.
@6
Der Bademantel von Tony ist aber arg weiß und Tony vergleichsweise fett.
[Wobei ich Tony auch für beeindruckender halte als Snoke]
Plus die Macher haben doch gesagt das sie sich von Heffner-inpirieren ließen.
Ansonsten dürfte der
V20 Giovanni Bademantel am nächsten an Snoke sein.