Dann hat FFG wohl wirklich die Lizenzen verloren, aufgrund ihres eigenes TT System(Release 2017).
Wäre jetzt nicht meine Vermutung. Ich würde eher vermuten, dass entweder Einnahmen (auf Seiten von GW) oder Kosten (auf Seiten von FFG) nicht mehr gepasst haben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einstellung der WH-Rollenspiele keinen Einfluss auf Kosten oder Einnahmen gehabt haben soll. Das TT-System von FFG mag GW zusätzlich verärgert haben (oder tatsächlich oder vermeintlich gegen den Lizenzvertrag verstoßen haben). Möglich auch, dass GW ein neues Lizenzierungsmodell umsetzten wollte, das für FFG untragbar war. Möglich, dass dieses neue Modell damit zusammenhing, dass GW mit seinen Linien im TT neue Wege ging UND dass FFG die Lizenzen nicht mehr alle genutzt hat.
Es sind viele Faktoren denkbar. Und so wie sich die Aufkündigungs-Meldung liest, war es auch nicht nur ein Grund.
Wenn es tatsächlich nur an RuneWars gelegen hätte, dann hätte man ja gar nicht erst längere Verhandlungen führen müssen.