Das Schrecktier in Indien, China, Korea, Sibirien ist in der Tat der Tiger. Und da ist die Gefährlichkeit auch (im Falle Indiens bis heute) sehr gut belegt.
In Indien, Russland und Alaska gibt es auch heute noch hin und wieder Angriffe von Wölfen auf Menschen. Alleine und auch im Rudel.
Könnte man recherchieren, wenn man wollte.
Es gilt halt ein gesundes Maß zu finden zwischen "der arme Wolf ist nur ein zu tiefst missverstandenes Kuscheltier" und "Der Wolf ist das Böse auf zwei Beinen und gehört ausgerottet."
Respekt vor Wildtieren, würde ich mir immer bewaren.- Mir fallen da allein Wildschweine ein. Wenn die mal wütend werden, dann Gutenacht.
Gibt es eigentlich überhaupt noch Leute unter 18, die Rollenspiele spielen??
Klar, ich kenne Gruppen die sich auch selbst leiten.
Sämtliche Fantasy Schinken von "Harry Potter" bis "Herr der Ringe" geben der Fantasy doch Auftrieb und schaffen Lust da mit einer Figur einzutauchen.
Das normo Fantasy Film Genre ist ja auch meist FSK 12 und aller höchstens FSK 16.
Ich vermute GoT und Co wird sogar von weit jüngeren Kindern gekuckt. Übers Internet.
Unter 18 jährige, sind dank Internet und Handy, sowieso kaum noch zu schocken.
Kindergartenkinder und behütete Grundschüler schon eher.
Man könnte den wolf auch durch ein Eichhörnchen ersetzen. Diese Monster haben einen Viel zu guten ruf obwohl sie schreckliche Krankheiten verbreiten.
Das ist nicht das schlimmste Tier. Es gibt noch ein schlimmeres. -Das schwarze Einhörnchen. Es sieht süß aus. Ist aber furchtbar böse.