Ob man neben Zweihänder wirklich nochmal auf ein Prozent-System setzt, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir was eigenes angepasste Vorstellen. Ist bei TOR ja auch mehr als gelungen. Das Karriere System wird wohl in wieder an Bord sein, da es einfach ein Alleinstellungsmerkmal ist. Es wird auch sicherlich wesentlich klassicher daher kommen. Sonst freue ich mich einfach total darauf.
Du liest meine Gedanken. Aber weniger fiddelig als 3E wird es vermutlich auch.
Ich wünsche mir auf jeden Fall wieder eine schöne Abbildung des moralischen Spannungsfeldes zwischen Ordnung und Chaos, und eine Magie-Umsetzung, die sowohl eine längere, nützliche Karrieren als Zauberer, als auch ein orgiastisches Verglühen in den Winden der Magie ermöglicht, und den Spieler weitgehend entscheiden lässt, welchen Pfad er geht.
Und einen ganz besonderen Wunsch habe ich: Modes a la Night's Black Agents. Für WH (und WH40k) gibt es einen notorisch uneinheitlichen Fundus an Darstellungen der Spielwelt. Wenn das Spiel es schafft, der Gruppe am Anfang Weichen zu geben, mit denen man z.B. zwischen "grimdarkallesamArschohdubistmutiert", schwarzhumoriger Geisterbahn und "ROFLLOL Pegasusreiter ftw *hautKhornedämonenmitseinemFunkelschwertkaputt*" wählen kann.
Das ist beides schwierig, aber lohnend.