Folgendes hab ich schon zur Auswahl:
HQ: 1 Held der Wolfsgarde in Terminatorrüstung
1 Runenpriester in Teminatorrüstung; alternativ: Runenpriester in Servorüstung
Elite: 4 Wolfsgardisten in Servorüstung (plus den aus der Plastikbox Graumähnen, den ich auch zum WG mache)
6 Wolfsgardeterminatoren
4 Scouts (1*Plasmawerfer, 1*Plasmapistole)
1 Eisenpriester mit 4 Servitoren
Standard: 2 Trupps á 9 Graumähnen (incl 1 Standartenträger)
1 Trupp mit 7 Graumähnen (mal Einzelfiguren in einem kleinen RPG-Laden erstanden)
Unterst.:1 Trupp Wolfsfänge (2*Schw. Bolter; 2* Raketenwerfer)
Als Kommentar sollte ich noch hinzufügen, dass das eine kleine Streitmacht werden soll. Meine Hauptarmee sollen die Dark Eldar bleiben, aber ich will flexibel sein, mit wem ich mich verbünde und da ich wenn, dann in Läden spiele, will ich auch schnell eine andere Armee aus dem Hut zaubern können, wenn die Dark Eldar mal wieder keinen richtigen Platz in der Story einer Mission finden oder dumm in der Mitte stehen würden (z. B. Impis gegen Tyras... oder necrons... )
1.) Niemals ein Charaktermodell mit Termirüstung in einen normalen Trupp stecken
Ja ne, is klar
Der Runenpriester in Terminrüstung ist für defensivspiele. Held der Wolfsgarde mit Wolfsgardetermis besetzen das Missionsziel, der RP schliesst sich ihnen an (mit deinen Heilkräutern) und dann kann mal jemand versuchen, die da weg zu bekommen
2.) Bei einer Nahkampfarmee wie den Space Wolves würde ich immer soviele Trupps wie möglich in Rhinos packen damit sie zum Gegner kommen
Da ich noch keine Panzer habe, wollte ich sie so oft wie möglich als Schocktruppen aufs Feld kommen lassen. Meine Figurenuswahl ist gerade echt immobil, ich weiß
3.) Termis der Space Wolves können leider nicht teleportieren! Deshalb nur in verteidigungschlachten gegen o.g. Gegner (...mit E-Klauen und oder Sturmschild/E-Hammer. Leider fehlt dir letztere Option.
Wieso, Sturmschild und E-Hammer dürfen sie haben... hab aber keine Modelle dafür und zu viele Termis wollte ich mir nicht kaufen... die gefallen mir nicht so
Aber für 30 Punkte ein Termi ist schon ok, auch wenn sie nicht teleportieren können
4.) DIe Option der Wolfscouts irgendwo hinter oder in der Flanke des Gegners aufzutauchen und dort verheerend zu wirken ist viel besser als die Option sie hinten stehen und snipen zu lassen. Pack zwei Plasmapistolen und je nach Gegner noch zwei E-Waffen und (ebenfalls je nach Gegner) einen Melter oder Flammenwerfer in den trupp und du hast eine Einheit die echt was reißen kann...
wollte die Sniper auch von der Seite des Gegners kommen lassen.
Und die könnten mir schon mal nen Carnifex oder so vom Hals schaffen
5.) Was den Panzer angeht würde ich zu Panzern mit Transportkapazität raten
Ansonsten würde ich für fernkampf auf Wolfsfänge - die ihr Feuer ja bekanntlich aufsplitten können -
Cybots - die auch im nahkampf echt was reißen und auch aus der Bewegung schießen dürfen - bauen.
Ok.. ich glaube ein Land Raider ist ein muss...
Ein Trupp Wolfsfänge hab ich schon...
und über einen Cybot denke ich nach, aber das ist wie ein Panzer einfach schon ein größeres Unterfangen mit bemalen und so, also stelle ich den hinten an