Ich werde auch in den Genuss des P&P Starters werden.
Auch muss ich sagen, dass ich da sehr optimistisch bin. Ich verfolge Obsidian schon sehr lange und habe auch schon PoE I gebacked.
Ohne Fanboy zu sein, muss ich sagen, dass Obsidian für mich einer der besten Spieleschmieden auf diesem Planeten sind. Sie halten Wort und liefern wirklich sehr gute Arbeit ab. Und wenn mal was schief geht, dann sind sie dahinter her, dass das gefixt wird.
Und Josh Sawyer (quasi der Chef-Entwickler) ist ein absoluter Freak. Der lebt und schwitzt aus jeder Pore Fantasy und Old Shool cRPGs samt ihrer Ursprünge.
Insgesamt sind ein großer Teil der Köpfe von Obsidian passionierte Pathfinder/D&D -Fans die nicht ungern zur Inspiration ihrer PC-Spiele immer mal wieder ein paar P&P - Sessions einlegen. Das merkt man Ihnen und ihren Spielen IMHO auch sehr an. Eine der ganz wenigen Schmieden welche noch mit absolutem Herzblut im Vordergrund zu Gange sind, was sie auch fiskalisch schon zu spüren bekommen haben, weil das nicht gerade die größte Marge abwirft.
Der Chor für die (imho sehr gelungenen) PoE Soundtracks waren auf Grund des Budgets ein Mix aus einem Team-Chor (inkl. Josh Sawyer) mit Freunden. Die gute Hall-Situation in der Eingangshalle ihres Bürogebäudes, sorgte dann für nächtliche Aufnahmen da unten, wenn sonst kein Betrieb war... das schwitzt imho schon sehr viel Authentizität. Kann man -soviel ich weiß- auch kostenlos auf YT anschauen...
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin zuversichtlich!