Hallo zusammen,
also ich habe 47 Spiele bei Steam.
Davon habe ich bisher ein Spiel, nämlich Fallout 3, wirklich durchgespielt.
Skyrim habe ich bis zum Ende der Hauptstory gespielt aber das Ende diverser Mods und natürlich Enderal sorgen dafür das ich nicht wirklich behaupte das ich durch bin.
Ein paar Spiele würde ich wohl weiter spielen wenn es nicht gerade im Spiel hängen würde.
Bei Risen habe ich etwa schon 45 Stunden gespielt, dabei habe ich mit einem fortgeschrittenen Spielstand aus einer nicht Steam Fassung angefangen. Aber irgendwie komme ich bei den offenen Questen nicht so richtig weiter. Das wird wohl dauern bis ich mich mit einer Komplettlösung noch Mal drann setze. Natürlich bleiben Risen 2 und Risen 3 so noch ungespielt.
Grim Dawn bereitet mir derzeit ein ähnliches Problem. Eine Quest hängt weil ich nicht den passenden Weg finde. Da besiege ich noch Mal ein paar Monster komme aber nicht wirklich weiter.
Subnautica habe ich im Early Accessangefangen und habe im Storymodus 521 Stunden gespielt. Da fehlt einfach die Motivation bis zum Ende durchzuspielen. Denn wenn ich es richtig überblicke läuft es eben auf viel sammeln ohne eine richtige Motivation heraus.
Bei Southpark - Der Starb der Wahrheit bin ich auch hängen geblieben und müsste mich inzwischen wieder in die grundlegende Bedienung einarbeiten.
Dragon´s Dogma liegt mir von der Steuerung und den Bosskämpfen nicht besonders.
Eigentlich alle Shooter, also etwa Doom 3, Doom Neufassung, Wolfenstein I/II und noch 8 Andere, leiden darunter das ich ein schlechter Shooter Spieler bin. Die Metro und die S.T.A.L.K.E.R. Reihe,insgesamt 5 Spiele auf der Liste leiden dazu noch unter dem Serien Charakter. Natürlich zählt auch Wolfenstein II noch dazu.
Dazu kommen dann noch einige Spiele die mit einem Heft kamen, etwa Suprem Commander und Lara Croft and the Guardians of Light.
Mit Spore ein wirklich schlechtes Spiel, ich wollte den Testberichten nicht glauben und mit Microcosmum ein Spiel das mir einfach zu komplex ist.
Plague Inc und Worms Reloded krame ich immer Mal wieder raus.
Stranded Deep, Tropico 4 und Cities Skylines gehören zu den Spielen bei denen Story oder Lets Plays gut aussahen aber die Spiele einfach nicht meine starke Spieler Seite ansprechen.
Gruß Jochen