Autor Thema: [SaAb] Pendragon 521ff: merveyllous dedis of armis [4/4]  (Gelesen 5111 mal)

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
Real Life geht immer vor. Vor allem wenn es um diese Kleinigkeiten wie Geld verdienen geht.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Von mir aus können wir das festhalten und spontan gucken. Hängt jetzt aber von Quendan ab - wir wären am FrAb ja eh nur zwei Spieler. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Püh. Gerade Monster of the Week für dich hier abgesagt, und dann das...

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
Privatleben und Geldverdienen geht vor, klaro. :)

Ich würde natürlich jetzt ungerne auf die Runde warten und dafür die andere absagen, wenn du dann leider nicht kommen kannst. Ist es denn eher ein "Ich bin zu 80% beim Treffen dabei" oder ein "Ich bin zu 80% nicht dabei"? Ich fürchte ja vermutlich eher was dazwischen, oder?  ;D

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
  • Username: Zarkov
Ich weiß es einfach nicht; ich kann es auch nicht abschätzen. Wenn Bad Horse und YY abwarten möchten, ob sich das klärt bis, was weiß ich, Anfang/Mitte Juli oder so, laß ich hier gerne noch offen, aber wer sich jetzt entscheiden muß, dem kann ich fairerweise nur zum Wechsel raten. :-[
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
So, YY, am besten du hälst dich als Vertretungslehrer äh -spielleiter für SaAb bereit...

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
Für den ill-made Warhammer Knight?  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
Für den ill-made Warhammer Knight?  ;)

ich dachte an Pendragon, aber wenn du SOOOO fragst :)

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
So, nach längerer Überlegung sage ich hier schweren Herzens ab. Zum einen möchte ich ungern am Ende dann ohne die Runde hier und die Alternativen darstehen (und blockieren möchte ich anderswo auch nix).

Und zum anderen habe ich Schlumpf es auch ohne DER schon geschafft, mich doppelt zu belegen, hatte mich FrAb auch schon für Savage Worlds gemeldet bei Vash.  :-[ Sorry, bin da mit den Terminen scheinbar total durcheinandergekommen.

Ich hole Pendragon gerne dann ein anderes Mal nach, hätte da weiterhin viel Bock drauf!

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
Okay, da dann für FrAb eh nur noch Zarkov und ich bleiben, suche ich mir da auch was anderes. :)

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline YY

• True King
  • Titan
Für den Samstagsslot biete ich mich wie gesagt als Ersatz-SL, gerne auch in gleicher Besetzung, dann muss niemand umplanen.

WHFRP 2nd in historischem Setting mit einer Extraportion Grim & Gritty...das muss man natürlich wollen, aber zumindest Grimnir könnte da seinen Spaß dran haben, denke ich.
Und falls er mitspielen sollte, verraten wir ihm bis zur Runde nicht, wann und wo wir spielen, damit wir uns über den "Ach du Scheiße"-Gesichtsausdruck freuen können  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Ob es diesmal bei mir klappt oder nicht – das wird sicher nicht die letzte Treffenrunde Pendragon sein. Quendan und Bad Horse stehen als Ritter der verlorenen Freitagstafelrunde beim nächsten Mal natürlich ganz oben auf der Vormerkliste. Tut mir halt leid wegen der Umstände. :-[

Aber mit YY als Notfallspielleiter für den Samstag kann da immerhin nix mehr anbrennen. Wer weiß, vielleicht wird das doch noch ein gutes Jahr, um Ritter zu sein. :)

»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
Tut mir halt leid wegen der Umstände. :-[

Muss es zumindest bezüglich mir nicht, alles gut! :) Ich freu mich dann einfach auf die nächste Tafelrunde, egal an welchem Tag.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
Re: [SaAb] Pendragon 521ff: merveyllous dedis of armis [4/4]
« Antwort #38 am: 23.06.2017 | 22:53 »
Kein Stress, Zarkov. Dann halt ein ander Mal, ein wahrer Ritter ist geduldig. :)

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
Ob es diesmal bei mir klappt oder nicht – das wird sicher nicht die letzte Treffenrunde Pendragon sein. Quendan und Bad Horse stehen als Ritter der verlorenen Freitagstafelrunde beim nächsten Mal natürlich ganz oben auf der Vormerkliste. Tut mir halt leid wegen der Umstände. :-[

Aber mit YY als Notfallspielleiter für den Samstag kann da immerhin nix mehr anbrennen. Wer weiß, vielleicht wird das doch noch ein gutes Jahr, um Ritter zu sein. :)

Jedenfalls hoffe ich weiter auf deine werte Anwesenheit!

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
« Antwort #40 am: 9.08.2017 | 20:50 »
1. Ich habe eine Fahrkarte!

2. Ich bin ja so im Eimer.

3. Ich habe aber auch wieder Whiskey.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #41 am: 9.08.2017 | 23:04 »
1. Ich habe eine Fahrkarte!

Du kommst? Wie schön!  :d

Offline Grimnir

• Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
« Antwort #42 am: 10.08.2017 | 02:58 »
Juhu!

Du hast mein Männchen noch, oder?
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Nomad

• Hero
« Antwort #43 am: 10.08.2017 | 08:49 »
Ich freue mich schon auf Pendragon.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

Offline Grimnir

• Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
« Antwort #44 am: 14.08.2017 | 10:26 »
Danke nochmal an Zarkov und den Rest der Runde. Diesmal war es leider kein gutes Jahr, um Ritter zu sein. Vier Ritter werden niedergehauen, einer flieht wahnsinnig in die Wälder, einer verfällt der Melancholie. Lediglich Knappe Daniel hatte seinen heroischen Moment - ohne dafür Ruhm ernten zu können.

Aber mein Männchen hat endlich wieder einen Sohnemann!

Auf dass das nächste Jahr ein besseres Jahr sein wird, um Ritter zu sein!
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #45 am: 14.08.2017 | 10:34 »
Ich bitte dich! Die Sachsen sind vertrieben! Der verrückte Waldritter ist wieder klaren (naja, so klar wie es bei ihm eben wird) Geistes, Daniel wird bestimmt ein exellenter Ritter, und Sir Alleric ist jetzt stolzer Vater zweier Söhne. Das Jahr war ruhmreich!

@Zarkov: Ich hatte viel Spaß und... Köln?

Offline YY

• True King
  • Titan
« Antwort #46 am: 14.08.2017 | 12:27 »
(naja, so klar wie es bei ihm eben wird)

Öi  ;D

Immerhin war es ein gutes Jahr, um den Stall auszumisten...und ruhmreich einen Riesen zu erschlagen (bzw. so lange Leute auf ihn zu werfen, bis er nicht mehr kann).
- Pyromancer

Offline Nomad

• Hero
« Antwort #47 am: 14.08.2017 | 21:28 »
Nicht der unbekannte Ritter, sondern der Ritter mit den vielen Namen, war geehrt, an eurer Seit kämpfen zu dürfen.

Auch wenn es sehr kurze Kämpfe waren :)

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
« Antwort #48 am: 15.08.2017 | 21:15 »
Von mir euch allen ein großes Dankeschön. Unter anderem auch dafür, daß ihr, nachdem bei allen Männchen der Vorhang gefallen war, angesichts des größten und unverschämtesten deus ex machina der Rollenspielgeschichte die Fassung bewahrt habt. Ah ja, und zwei Männchen am Stück an einem Riesen kaputtfahren, ohne die Miene zu verziehen – Chapeau.

Ich hatte diesmal zwar punktuell mit den Begrenzungen des Regelwerks zu ringen, aber alleine „Sir Daniel“ hat alles wieder wettgemacht. Ritter des Jahres.

... Köln?

Köln!

Ich kann noch nicht versprechen, wann, aber Köln.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #49 am: 17.08.2017 | 15:47 »
Nicht der unbekannte Ritter, sondern der Ritter mit den vielen Namen, war geehrt, an eurer Seit kämpfen zu dürfen.

Auch wenn es sehr kurze Kämpfe waren :)
Du darfst dein redshirt wieder ablegen - du hast uns aufs deutlichste vor Augen geführt, wie gefährlich das Leben als Ritter doch ist. Das war vermutlich für dich nicht so großartig, aber hey, zumindest lustig wars spätestens bei dem Verlust von Männchen #3.

Von mir euch allen ein großes Dankeschön. Unter anderem auch dafür, daß ihr, nachdem bei allen Männchen der Vorhang gefallen war, angesichts des größten und unverschämtesten deus ex machina der Rollenspielgeschichte die Fassung bewahrt habt. Ah ja, und zwei Männchen am Stück an einem Riesen kaputtfahren, ohne die Miene zu verziehen – Chapeau.
Ja, der gute Nomand musste persönlich ein Häckchen bei forgiving und temperate setzen... hat aber höchst ritterliche Contenance gezeigt. Aber das Sir Galahad kommt und uns rettet - Genresetzungen sind keine deus ex machina!

Ich hatte diesmal zwar punktuell mit den Begrenzungen des Regelwerks zu ringen, aber alleine „Sir Daniel“ hat alles wieder wettgemacht. Ritter des Jahres.
Sir Daniel wird ein guter Ritter - wer schon so als Knappe anfängt :)
Köln!
Ick freu mir.
« Letzte Änderung: 17.08.2017 | 15:53 von Blechpirat »