In dieser Kampagne gibt es ja nur noch zwei Szenarien, also leider nicht mehr so viele XP... Aber für eine weitere Kampagne kann man natürlich schon mal planen.
Agnes ist bei uns ja so der Flex-Slot, also von allem ein bisschen. Und das Problem ist dann ja meistens nicht so sehr, welche Karten gut sind, sondern auf welche man halbwegs verzichten kann:
- Forbidden Knowledge und Painkillers sind super für die Spezialfähigkeit, aber nicht absolut zwingend
- Lucky und Ward of Protection sind stark aber auch nicht essentiell
- Guts oder Holy Rosary wären zur Not verzichtbar, wenn Rite of Seeking und Shrivelling hochgeleveled sind
- Delve too Deep kann gegen Ende de Kampagne raus
Reinnehmen kann man sicher einiges:
- Live and Lear und Fight or Flight halte ich für eher schwach
- Flare ist stark, wenn man noch Kampf braucht, kostet aber halt bei jedem Einsatz 1 XP (=exile). Song of the Dead ist ok, aber macht meist nur 1 Schaden. Aber aus meiner Sicht ist zusätzlicher Kampf gar nicht nötig. Ok, vielleicht doch vor dem letzten Szenario, da wird es dann heftiger.
- Look what I found ist super. Und in der jetzigen Kampagne dann Delve raus? Wir sind nach 3 Szenarien sowieso fertig.
- St. Huberts Key halte ich als Ersatz für Rosary nicht für nötig
Agnes hat einfach Zugriff auf einen ganz starken Kartenpool. Wenn man sie als Allrounder konzipiert, bleibt kaum noch Platz, weil das Deck mit den besten Karten aus Mystc und Survivor schon voll ist. Luxusprobleme...
Ich würde in unserer Konstellation einen etwas langweiligen aber effektiven Weg gehen: einfach alles aufleveln, was geht.
Rite of Seeking, Shrivelling, Lucky, Ward of Protection, Peter Sylvestre, Arcane Initiate. Plus ggf. Charisma. Das sind dann gemütliche 39 XP, die muss man in einer normalen Kampagne auch erst mal verdienen. In unserer Live-Kampagne haben wir die jetzt 2 Szenarien vor Schluss (also nach 6 Szenarien) erreicht.
Freu mich aber, dass dir das Spiel gefällt!