Ich habe mir nochmal Gedanken zu meinem Build gemacht. Eine Einschätzung wäre toll. Von der Variante mit Meat Cleaver will ich mich langfristig verabschieden. Torstens Stabby Leo Build ist stark genug um mit Gegnern umzugehen. Und ich habe noch Shrivelling, was bisher ausreichend zu sein scheint. Außerdem kann ich immer noch auf die starke Variante davon gehen. Mein Final Build Vorschlag sähe
wie folgt aus.
Holy Rosary kommt für das Köpfchen und den Horror Soak rein. Track Shoes, damit es wenigstens einen gibt, der im Notfall auch mal, in Kombination mit Peter, exhausten kann. Sign Magick fliegt raus und wird langsam ersetzt durch das Book of Shadows.
Die Spells sollten ausreichen, auch wenn der Arcane Initiat noch nicht die XP-Variante ist. Mit Moonlight lässt sich doom ja kontrollieren und ggfs. wird der Arcane Initiate einfach schnell überschrieben. Später möchte ich das Moonlight Ritual dann gegen Stargazing austauschen. Die Karte gefällt mir gut
Sacrifice ist drin, damit ich Card draw generiere, wenn einer der Spells mal leer sein sollte.
Wenn alles draußen wäre, was man so braucht, kommt Agnes damit auf einen 8er Kopfwert (Peter, 2x Holy Rosary, deswegen auch Relic Hunter - auch wenn das nicht zwingend ist und als letztes gekauft wird, wenn die XP reichen) und dann noch die +2 von Shrivelling im Kampf/+2 Rite of Seeking beim Clue sammeln. Solange kein Autofail gezogen wird sieht das, zumindest in der Theorie, gut aus.
Sind dann zwar 15 Ressourcen und 5 Aktionen um alles auszuspielen, aber im lauf der einzelnen Pfade wäre das eventuell drin.
Was meinst du, Nico? Füllt das unsere Fuß-Lücke? Oder sollte ich zwei Track Shoes reinnehmen und auf das Sacrifice verzichten?
Was hältst du eigentlich von
Cristallizer of Dreams für Torstens Deck? Einziges Problem: was dafür rausnehmen?
Events hat er viele (9 Stück) und könnte so im Bedarfsfalle das als Skilltest-Boost nochmal spielen. Und es ist Ressourcenschonend. Mit dem zusätzlichen Gegner kommt er ja klar. Und Hallowed Mirror ist sein einziger Gegenstand der auf dem gleichen Slot liegt. Falls am Ende noch XP über sind, dann kann man Relic Hunter in Betracht ziehen. Vorausgesetzt, wir kommen zu diesen Luxus, wie im letzten Abenteuerpfad