Kannst du das erläutern? Ich leite in zwei Wochen die 5te Sitzung damit und wir sind durch die Bank weg angetan
Kein Problem. Erstmal sind die ersten Kämpfe arg vom Wohlwollen der SL abhängig. Spielt er mit allen Finessen und so, dann wird die Gruppe den ersten Kampf kaum überlegen.
Was mich aber viel mehr störte: Man hat ständig das Gefühl, dass man sich nicht an einem organischen Ort befindet, sondern das einem das Dorf vorgibt: Betritt Gebäude A, B oder C. Kommuniziere mich Questgeber Z,X oder Y und erhalte dann Auftrag 1,2 oder 3.
Das kann man bestimmt besser machen, so dass nicht jedes Gespräch damit endet, dass jemand sagt: "
Gut dass ihr gerade hier seit, erledigt doch bitte Auftrag XY für mich. Wenn ihr das erst später machen wollt, erkennt ihr mich an dem großen Ausrufezeichen über meinem Kopf.".
Da ist keine Story-Überbau vorhanden, sondern es kam mir nur vor wie eine Ideesammlung, die lose verbunden wurde.