Ich habe ja mit d&d angefangen in dem ich (glücklicherweise) in eine Bestehende Curse of strhd Runde in Mannheim rein gekommen bin. also ich selbst währe wenn nur am Abenteuer interessiert um mall meinen Freudeskreis D&D aus Probieren zu lassen (wo bei es schwer ist mehr als 3 von denn unter einen Hut zukriegen und die die das meiste Interesses habe die sind die ich am schwersten zusammen kriegen könnte)
Kleine Bitte vorneweg: Groß- und Kleinschreibung, sowie Orthographie erleichtern das Lesen ungemein.
Das Abenteuer als solches ist recht umfangreich. Es bietet gleich ein halbes dutzend kurze OneShots. Ich habe es gespielt und es hat mir so lala gefallen, da mir die Situation mit den ganzen Questgebern nicht authentisch vorkam.
Wenn du bereits die D&D-Bücher hast, dann brauchst Du das Abenteuer einfach nicht. Das bekommst Du ohne auf die Reihe. Auch eine Frage, wie erfahren und kreativ Du als SL bist. Die Box nimmt Dich ziemlich an die Hand.
Zum Preis: Natürlich kann der Weltmarktführer in der am meisten gesprochenen Sprache andere Preise rausholen, als ein lediglich im Auftrag handelnder Distributor in Deutschland. Aber mit 25€ kannste nicht viel falsch machen. Auch nur mit dem Abenteuer, dafür hast Du gleich Bodenpläne und so.
(Mild lektoriert. )