Ich für meinen Teil würde "Ileu Nobra" draus machen - wenn ein Wort auf einen Vokal/Diphthong endet und das andere mit einem anfängt, dass spricht sich das für mich irgendwie weniger flüssig - und die Betonung liegt irgendwie anders (also wenn ich das vor mir her sage), auch wenn ich verschiedene "Stimmungen" ausprobiert.
Spontan würde ich auch sagen, dass die Stadt mal aus zwei Städten zusammengewachsen ist. Oder dass sie den Namen zweier (Gründer-)Familien trägt. Das könnte in beiden Fällen zu starken Bindungen der Leute zur einen oder anderen Seite führen. ("Ich bin stolzer Anhänger / Familienmitglied von Ileu!"). Ist stelle mir die Stadt auch eher größer vor, mit Bedeutung - also eher Nürnberg als Hintertupfing, wobei mir ein Berlin schon wieder zu groß wäre. Wenn es keine (Bezirks-)Hauptstadt ist, dann vielleicht sogar eine Freie Stadt, die selbstverwaltend ist. Knotenpunkt auf einem wichtigen Handelsweg - oder, falls es eher in einer Zukunft spielt, vielleicht ein wichtiger (Flug-/Raum-)Hafen? Etwas, wo Leute hin kommen, um ihr Glück zu machen. Ein Ort, dessen Name vielleicht schon ein besseres Leben im Rest des Landes verspricht (aber nur bedingt halten kann), der zum geflügelten Wort wurde, wenn jemand sein Glück suchen will.
Wenn ich so weiterspinne, und mir ein Endzeitszenario vorstelle, könnte die Stadt auch einer der wenigen "sicheren Orte" für die letzten Überlebenden sein. So wie die letzte Hochburg der Menschen in der Zombieapokalypse oder der Ort, an dem es im Mad Max Setting noch viel Wasser geben soll. Der letzte Rückzugsort der Elfen (um was von weiter oben mal aufzugreifen^^). Das "Shangi La" der Welt
-A