Woher kommt in der Rollenspielszene eigentlich die Begeisterung für My Little Pony? Verstehe ich nicht, ich konnte den Zossen nie irgendwas abgewinnen.
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint, vielleicht habe ich ja irgendwann mal irgendwas verpasst)
Gegenfrage: Warum begeistern sich viele Leute unterschiedlichsten Alters für Fußball?
Soll jetzt nicht wertend verstanden werden, sondern einfach als Vergleich daß man über Geschmack und Interessen streiten kann und manche Dinge sich eben manchen Leuten nicht erschließen während sie für andere ganz normal sind.
Ich könnte jetzt ansetzen und erklären warum ich persönlich MLP:FiM gut finde, aber das würde ein wenig den Rahmen dieses Threads sprengen und am Thema des MLP RPGs vorbeigehen.
Wenn du möchtest, kann ich dir aber gerne eine PN schicken.
Wie umfangreich ist der Regelteil geworden, seitenmäßig?
Eignet sich das Buch auch als "Lore-Werk" oder benutzt man lieber ein Fan-Wiki?
Ist das Buch wirklich so hübsch, wie es auf dem Bild aussieht? Hat mich ironischerweise an die sehr cool produzierten LotFP-Sachen erinnert. xD
Das Buch hat insgesamt 152 Seiten. Davon:
- 1 Seite Charakterbogen
- 2 Seiten Produktwerbung für weitere Tails of Equestria Sachen
- 35 ganzseitige Bilder (15 Doppelseiten - davon 1 Karte -sowie 5 Einzelseiten)
- 2 Seiten Index
- 6 Seiten Dice Charts (für Leute die keine W8 oder W20 oder so haben)
- 6 Seiten Bestiarium (für das mitgelieferte Abenteuer)
- 31 Seiten Abenteuer
- 8 Seiten Tipps für Neulinge
- 4 Seiten Vorwort und Einleitung
Der Rest ist (mehr oder weniger) der Regelteil. Also etwa ein Drittel des Buches (wobei ich die Ausrüstungsliste jetzt mal mit zum Regelteil zähle).
Als Lore-Werk ist das Buch wenig bis gar nicht geeignet. Es gibt zwar eine Karte und viele schicke bunte Bilder, aber abgesehen von regelrelevantem Zeug wie "Einhörner haben Magie und Pegasi können fliegen" ist hier sehr wenig Fluff zu finden. Wer die Serie nicht kennt hat kaum Möglichkeit im Buch etwas über die Welt an sich zu erfahren.
Und ja, das Buch ist schick.
Leider mehr Bildmaterial direkt aus der Serie statt neuer Illustrationen wie auf dem Cover, aber trotzdem nett ... fast schon etwas ZU illustriert. Neben den ganzseitigen Bilderngibt es auch noch haufenweise halbseitige Bilde. Und die Schriftgröße ist auch nicht gerade klein, man kann das Buch also bequem an einem Nachmittag durchlesen.