Ein Vereinsshirt fände ich super. Wenn wir aber mit der Vereinskasse dann in Schwierigkeiten kommen ist das natürlich nicht so gut. Ich wäre eher für alternativen.
Das mit der "Neue Masche" ist an sich super, allerdings weiss ich nicht wieviel Socken wir da an den Mann bringen. Auf der Page sieht man bei den Beispielen ja, das dort viele sehr große Gruppierungen am Start sind wie etwa Schulen. Da kauft dann Mama und Papa, sowie Omas und Tanten als Unterstützung der Schule so ein Teil, und so bekommen die natürlich einiges zusammen. Ob ich in meinem Umfeld da Socken verkauft bekomme ist eher fraglich.
Das jeder sein T-Shirt selbst kauft ist auch nicht schlecht, aber wie es manchmal so ist, der eine hat etwas mehr Kohle der andere etwas weniger.
Vielleicht können wir ja intern so etwas wie Spenden machen. Wie wäre denn der Preis für ein Shirt? Wir könnten ja einen Pott bilden, wo jeder was reinzahlt. Ich z.B. wäre auch bereit etwas mehr einzuzahlen, und jemand anderes, wo es etwas knapper ist, zahlt dafür dann weniger ein.