Autor Thema: MC3: The Stormtrenchers  (Gelesen 7242 mal)

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Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #75 am: 29.06.2017 | 19:38 »
Morgen ist es wieder soweit. Die Stormtrenchers beginnen die zweite Mission. Mal sehen, wie ihr euch ohne Chief schlagt. >;D

@ Dreamstalker

Ich habe mir die Runenmagie genauer angeschaut. Herstellung wird wie folgt gehandhabt:

Die UR-Rune hat Difficulty 3 und Complexity 6.

Zunächst mußt du die Bestandteile besorgen, die du zur Herstellung brauchst. Dazu würfelst du mit deinem Skill Lifestyle gegen die Difficulty, du brauchst also 3 Erfolge. Das kostet eine Woche Zeit, die du aber mit Momentum verkürzen kannst. Hast du die Probe geschafft, würfelst du mit d6 in Höhe deines Earnings Rating, als würdest du einen Angriff machen. Jede 6 kostet dich 1 Asset. Du brauchst 6 "Schaden", um die Teile zu kaufen. Schaffst du keine 6, mußt du die Differenz mit Assets bezahlen.

Die eigentliche Herstellung sieht dann so aus, daß du jeden Tag einen Mechanics Test gegen die Difficulty 3 machst, bis du 6 Erfolge zusammen hast. Daraus ergibt sich die Zeit, die die Herstellung dauert.

Da du ja Material von deinem Unterstützer bekommen hast, fällt die Beschaffung diesmal weg.  ;)
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Offline Dreamstalker

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #76 am: 29.06.2017 | 19:51 »
Klingt als ob ich in vierzehn Tagen noch mehr als die eine Rune schaffen könnte - ich habe auch schon ein paar Ideen, die ich dann morgen mitbringen werde.
Ausrüstungswünsche stehen auch schon, inklusive einer speziellen Idee, die ich hier noch nicht spoilern will...  ;)

Die 200 XP fließen bei mir in einen ersten Punkt Expertise in Linguistics drauf.

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #77 am: 30.06.2017 | 10:53 »
Ob du mehr schaffst und wieviel hängt davon ab, ob du weitere Teile besorgen kannst. Das geschenkte Material von deinem Gönner verwenden wir ja für dein erstes Projekt. Weitere Projekte brauchen weiteres Material.
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Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #78 am: 1.07.2017 | 15:11 »
Für die, die nicht dabei waren oder früher das Feld räumen mußten: Es gab 300 XP dafür, den Chief aus einem Tempel von Häretikern rauszuholen. *Unheil*
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Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #79 am: 1.07.2017 | 16:02 »
Oh, jetzt will ich mehr wissen  >;D

...und direkt danach die XP auf den Kopf hauen...  :d

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #80 am: 1.07.2017 | 18:53 »
Du erinnerst dich noch an die Mission? Bauhaus ist dabei einen Bunker zu errichten, der die Luftverbindung zur McKenzie Base abschneiden würde. Daher soll der Bunker zerstört werden, so die Entscheidung der IDF Strategen. Um ihn im Tiefflug gezielt bombardieren zu können, müssen die Stormtrenchers erst die vier Flakstellungen sabotieren.

Inzwischen hat die Luftaufklärung Bilder der Anlage geliefert. Kommentar Screw: "Unmöglich."

Bei Teilen der Einsatzkräfte gibt es Magengrummeln, da so ein Angriff ganz klar den Frieden von Heimburg gefährdet. Die Bedenken sind nicht aus der Luft gegriffen, um es diplomatisch auszudrücken. Aber Befehl ist Befehl.

Also startet der "Ol' Reliable" pünktlich, um die Stormtrenchers 54 Stunden vor dem Luftschlag 70 Kilometer östlich der Bunkeranlage abzusetzen. Erst wird der Vermin Panzerwagen abgeworfen, was aus einer Höhe erfolgen muß, bei der man auf dem Radar der Bauhauser auftaucht. Dann wendet der Doomlord, geht in Tiefflug und die Stormtrenchers springen ab. Wie immer springt der Chief zuerst. Plötzlich gibt es Turbulenzen und der Rest der Truppe kann erst einige Augenblicke später abspringen. Die Landung gelingt einigermaßen, allerdings verliert Rock Munition, den Wagen muß man erst suchen und vom Chief fehlt jede Spur.

Screw macht den Wagen klar und man orientiert sich, während Rock seine MG-Magazine zwischen den Büschen sucht. Dabei wird er von drei Devil Cats angegriffen. Eine kann er erledigen, eine Zweite schaltet Blade aus, die dritte Katze kriegt Rock aber zu packen. Wie gut, daß der so hart gepanzert ist.

Nachdem der Schrecken überwunden ist, findet Blade die Spur einer einzelnen Person, die vermutlich vor den Devil Cats geflohen ist und dabei in der Dunkelheit ein etwa 3 Meter tiefes Loch im Boden übersehen hat. Blade und Doc seilen sich ab. Sie finden sich in einem steinernen Gewölbe wieder, dessen Decke an einer Stelle eingebrochen ist. Sie finden Vorräte, eine Feuerstelle und schließlich einen Wachraum, in dem fünf Mutanten sitzen. Blade stellt sie, mit der Waffe im Anschlag. Doch den Mutanten ist nicht nach Reden zumute. Es kommt zum Schußwechsel, aus verschiedenen Richtungen tauchen Mutanten auf und schließlich noch eine entstellte Gestalt in einer Runenverzierten Kutte. Plötzlich werden die beiden Stormtrenchers erst von Schatten angegriffen und dann fliegen sämtliche Gegenstände wie Geschosse durch den Raum.
Rock seilt sich ab und geht die Mutanten in einem klassischen Flankierungsmanöver an. Derweil feuert Doc eine Granate auf eine Gruppe Mutanten ab, was allerdings auch Wände und Decke zum Einsturz bringt. Die Stormtrenchers können ausweichen, ihre Feinde werden verschüttet und der Rückweg ist abgeschnitten.
Langsam arbeiten sich die Stormtrenchers durch die Gewölbe vor. Im inneren Bereich der Anlage sind die Wände mit Runen verziert, auf Häute gemalt. Nicht alle dieser Häute sind von Tieren. In einem Schlafraum finden sie auf einem Tisch die Ausrüstung vom Chief. Den Chief selbst finden sie in einer Kerkerzelle, davor noch ein Kuttenträger und eine Gruppe Mutanten. Die sind jedoch schnell mit einigen Salven ausgeschaltet.
Schließlich bemerkt Blade eine Tür. Dahinter befindet sich eine Art Altarraum. Auf einem Podest steht ein dreieckiges Portal, das direkt in den Weltraum zu führen scheint. Während Rock sich die Sache noch anschaut, schießen aus dem Portal Tentakel hervor und versuchen nach ihm zu greifen. Nur mit knapper Not kann er entkommen.
Die Stormtrenchers sehen zu, daß sie mitsamt Chief und dessen Ausrüstung davon kommen. Die von den Mutanten gelagerte Munition verwenden sie, um noch weitere Teile der Katakomben einstürzen zu lassen, damit der Altarraum verschüttet ist.
Chief ist wieder bei Sinnen und nun sieht man zu, daß man weg kommt. Immerhin war man kurzzeitig auf dem Radar, weshalb Bauhaustruppen hier eintreffen könnten.
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Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #81 am: 1.07.2017 | 19:18 »
Ui, krasse Geschichte. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Nächstes Mal aber wieder auf jeden Fall!

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #82 am: 1.07.2017 | 22:52 »
Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Dann hätte ich die Story aber so nicht bringen können.

SL: "Deine Granate zerfetzt drei Mutanten. Was tut Chief derweil?"
Gwynplaine: "Hinter den Gittern sitzen und schmollen."
 ;)
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Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #83 am: 4.07.2017 | 15:36 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Johannes beim nächsten Termin nicht dabei sein.

@Dreamstalker

Wie sieht es bei dir aus? Kannst du schon was sagen?
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Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #84 am: 5.07.2017 | 20:49 »
Schaut mal.

https://www.youtube.com/watch?v=RoQeqEEXRBA

Die Schulterpolster sind natürlich zu breit.  >;D
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Offline Wyrδ

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #85 am: 5.07.2017 | 22:37 »
wie geil  >;D
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Offline Johannes

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #86 am: 6.07.2017 | 17:16 »
Das Final liest sich in der Tat sehr spannend!

Die kommenden Freitage sehen spieletechnisch übel aus. Bin kommende Woche auf Borkum und zwei Wochen drauf am Gardasee.
Wünsche ich aber trotzdem viel Spaß!

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #87 am: 6.07.2017 | 19:38 »
Schönen Urlaub, alter Fetzer.  ;)
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Offline Dreamstalker

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #88 am: 10.07.2017 | 18:33 »
So... Jetzt bin ich etwas schlauer.
Der kommende Freitag sollte von mir aus machbar sein.

Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #89 am: 13.07.2017 | 12:39 »
Ich bin morgen wieder so gegen 20:30 Uhr da...

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #90 am: 13.07.2017 | 21:43 »
Morgen geht es weiter. Ich hoffe, ihr seid möglichst vollständig dabei.

Auf Screw müssen wir ja leider verzichten, der fällt mit Venusfieber aus. Das bedeutet natürlich, daß einer von Euch die Mechanikproben schaffen muß, um die Sprengsätze effektiv anzubringen.  >;D Aber ihr packt das schon. Der Chief guckt euch ja auf die Finger, ne? ;)
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Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #91 am: 27.07.2017 | 19:27 »
Morgen ist es nochmal soweit.
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Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #92 am: 28.07.2017 | 18:25 »
Ich schätze ich bin wieder so zwischen 20:30 und 20:45 da.

Ich habe noch 650 XP zu vergeben:

Font of Courage III (Command Talent) 150XP (200-50)
Group Dynamics (Command Talent) 150XP (200-50)
Coordinator (Command Talent) 350XP (400-50)

Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #93 am: 28.07.2017 | 19:32 »
Es tut mir leid, aber ich muss leider aus privaten Gründen heute absagen. Tut mir leid, dass es so kurzfristig ist.

Offline pan narrans

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #94 am: 28.07.2017 | 19:47 »
@ theoden72 und dreamstalker

Seid ihr schon unterwegs? Oder wollen wir es heute lieber lassen, bei zwei Ausfällen?
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Offline Wyrδ

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #95 am: 28.07.2017 | 23:27 »
Die Mission haben wir heute noch in kleiner Besetzung zu Ende gebracht und damit ist die MC3-Kampagne vorzeitig abgeschlossen. Lasst uns bitte jetzt gemeinsam überlegen, was wir zukünftig spielen wollen. Wenn wir das Forum hier für die Diskussion nutzen, haben wir vielleicht bis zum nächsten Termin in 14 Tagen schon eine Entscheidung getroffen und können dann direkt starten.  ;) Wichtig ist aber vor allem, dass wir gemeinsam eine Entscheidung treffen, weshalb ich jeden einzelnen von euch bitten möchte, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ich habe die Runde damals ins Leben gerufen und sähe es jetzt nur ungern, wenn sie einschliefe.

Also äußert euch bitte: Was wollt ihr spielen? Was kommt gar nicht in Frage? Mit wem wollt ihr spielen?

Ich mache dann direkt den Anfang. Ich habe eine konkrete Idee zu einer neuen HârnMaster-Kampagne. Die kann ich aber frühestens im November/Dezember anbieten, nachdem ich meine Bibu-Prüfungen hinter mir habe. Zudem brauche ich danach etwas Vorlaufzeit zur Vorbereitung. Bis dahin kann ich eine Kampagne Dungeonslayers anbieten, in der wir fertige Kaufabenteuer spielen, für die ich nur ganz wenig vorbereiten muss.

Ich würde aber auch andere System unter einem anderen Spielleiter spielen. Jedoch stelle ich zwei definitive Bedingungen an einen neuen Spielleiter: Er muss zuverlässig sein und er sollte nicht zum Ziel haben, die Spieler unbedingt besiegen zu wollen. Ich bin fast jedem System gegenüber aufgeschlossen, bevorzuge aber Fantasy-Settings. Lediglich bei DSA, Shadowrun und allem aus der WoD strecke ich die Waffen. Die Besetzung unserer Runde möchte ich beibehalten.
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Offline Gwynplaine

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #96 am: 29.07.2017 | 10:19 »
Schade, dass ich das Finale nicht miterleben konnte, denn MC3 macht mir echt viel Spaß. Ich möchte auf jeden Fall den Freitagstermin beibehalten.

Folgende Sachen könnte ich ohne viel Vorbereitung anbieten:

Curse of Strahd (D&D5):
Zitat
Under raging storm clouds, a lone figure stands silhouetted against the ancient walls of Castle Ravenloft. The vampire Count Strahd von Zarovich stares down a sheer cliff at the village below. A cold, bitter wind spins dead leaves about him, billowing his cape in the darkness.

Lightning splits the clouds overhead, casting stark white light across him. Strahd turns to the sky, revealing the angular muscles of his face and hands. He has a look of power—and of madness. His once handsome face is contorted by a tragedy darker than the night itself.

Rumbling thunder pounds the castle spires. The winds howling increases as Strahd turns his gaze back to the village. Far below, yet not beyond his ken, a party of adventurers has just entered his domain. Strahd’s face forms a twisted smile as his dark plan unfolds. He knew they were coming, and he knows why they have come all according to his plan. He, the master of Ravenloft, will attend to them.

Another lightning flash rips through the darkness, its thunder echoing through the castle is towers. But Strahd is gone. Only the howling of the wind—or perhaps a lone wolf—fills the midnight air. The master of Ravenloft is having guests for dinner. And you are invited.
D&D5 ist deutlich klassischer angelegt und viel weniger mechanisch als D&D4. Den Gonzo-Faktor kann man sehr weit runterschrauben. Eine Konvertierung auf ein anderes System wäre aber auch möglich (wenn auch mehr Aufwand).


Eternal Lies (Trail of Cthulhu):
Zitat
A decade ago, a band of occult investigators battled against the summoning of an ancient and monstrous evil.
They failed.

Now, you must piece together what went wrong. The campaign begins wherever the PCs hail from, and then quickly moves on to an asylum and an overgrown plantation estate in Savannah, Georgia. Their investigation then takes them to the sordid streets of Los Angeles, and from there to Bangkok, Malta, Mexico City, the Yucatán jungle, and Ethiopia, which the PCs may visit in any order, as they hunt down clues and try to destroy the avatars of a terrible god-thing.
Investigate ancient crypts, abandoned estates, and festering slums. Explore choked jungles and the crushed psyches of your predecessors. Follow in their footprints, and make new ones of your own. This time, there won’t be another chance.
Trail of Cthulhu nutzt das Gumshoe-System. Die Ermittler sind deutlich kompetenter als im klassischen Cthulhu. Die Kampagne spielt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.


King for a Day (Systemneutral, Hârnmaster):
Zitat
Remove the people, monsters, and dread that fills the Brycshire and you’d have an idyllic, remote valley, perfect for a seclusive lifestyle. The weather is a little warm in the summer and very cold in winter. There’s flowing rivers, woods, dales, meadows, and caves to explore in the hills.
To the south and east are two different bogs, and part of the Ousdenwood has turned marshy as well. To the north is a dam and without the mining operation, there’s even unspoiled water supplies in every direction.
Heck, without the people, there’s no climate of anger and no real problems.
Idyllic.
But as it always goes with these things, populations grow, resources become pinched, and tensions mount. Then things really begin to change.
And never for the better…
Die Kampagne kann man am besten als Hârnmaster/Cthulhu-Crossover bezeichnen. Low Fantasy mit Horrorelementen. Als System würde ich auch Hârnmaster empfehlen, denn das Setting ließe sich 1:1 auf Hârn ansiedeln. Der Ton der Kampagne ist eher melancholisch/depressiv.

The Great Pendragon Campaign (Pendragon oder Hârnmaster):
Zitat
The Great Pendragon Campaign begins during the reign of Arthur’s father King Uther, when player knights can participate in the events of Arthur’s conception. The long and brutal Interregnum of Saxon wars is forever altered when Arthur draws the Sword from the Stone to start his great and glorious reign. The Boy King leads his knights through periods of consolidation and expansion until the entire Western world is brought under his sway.
Then, to High Adventure! Knights gain Glory and lands in the periods of Romance and Tournaments, and at last engage in the greatest adventure of all, The Quest for the Holy Grail. Then, amidst tragedy and broken dreams, the Twilight Period draws the epic to a close.
Eighty years of campaign detailed year-by-year provide the background, on-going events and adventures that define structure of King Arthur’s glorious reign.
Sicherlich die längste Kampagne in meiner Auswahl. In 80 Jahren wird man nicht nur seine ursprünglichen Charaktere spielen, sondern auch deren Kinder und vielleicht sogar Enkel. Die Autoren gehen im Schnitt von einem Spielabend pro Kampagnenjahr aus.

The Traveller Adventure (Traveller):
Zitat
The underground city of Leedor is just another stop on the interstellar trade route until the crew of the March Harrier comes to the aid of an alien Vargr. They soon discover that the alien's jewelled ornament is more than mere decoration, and the powers pursuing the ornament turn their trading voyage into a mission of danger.
Die Betonung liegt hier auf “Adventure”. Wer Buchhaltung machen möchte darf das gerne (Travellere bietet ja genügend Werkzeuge dafür), aber dann bitte selbständig und ohne dass es den Spielfluss stört. Die kürzeste Kampagne in meiner Auswahl, wenn man rein “by the book” spielt.


Ansonsten würde ich noch Rollenspiele wie Burning Wheel oder Mouse Guard anbieten können, bei denen der SL quasi gar nichts vorbereiten muss, weil die Kampagnenziele von den Spielern / Charakteren vorgegeben werden.
« Letzte Änderung: 29.07.2017 | 11:21 von Gwynplaine »

Offline Wyrδ

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #97 am: 29.07.2017 | 10:28 »

Curse of Strahd (D&D5):D&D5 ist deutlich klassischer angelegt und viel weniger mechanisch als D&D4. Den Gonzo-Faktor kann man sehr weit runterschrauben. Eine Konvertierung auf ein anderes System wäre aber auch möglich (wenn auch mehr Aufwand).

King for a Day (Systemneutral, Hârnmaster):Die Kampagne kann man am besten als Hârnmaster/Cthulhu-Crossover bezeichnen. Low Fantasy mit Horrorelementen. Als System würde ich auch Hârnmaster empfehlen, denn das Setting ließe sich 1:1 auf Hârn ansiedeln. Der Ton der Kampagne ist eher melancholisch/depressiv.

The Great Pendragon Campaign (Pendragon oder Hârnmaster):Sicherlich die längste Kampagne in meiner Auswahl. In 80 Jahren wird man nicht nur seine ursprünglichen Charaktere spielen, sondern auch deren Kinder und vielleicht sogar Enkel. Die Autoren gehen im Schnitt von einem Spielabend pro Kampagnenjahr aus.


Die klingen alle drei für mich sehr interessant. Ich kann meine Kampagne auch noch weiter nach hinten schieben, wenn das, was wir zwischenzeitlich spielen länger dauert. Gar kein Problem.

Ich weiß, dass Gwynplaine ein toller Spielleiter ist, aber um ganz offen und ehrlich zu sein (und alles andere ist in meinen Augen an dieser Stelle witzlos), Gwynplaine fällt öfter mal aus. Bitte sei mir nicht böse, aber es ist so. Wenn du also leitest, sollten wir für die Abende, an denen du nicht kannst, einen Plan B haben. Von dem einen Punkt abgesehen, bin ich bei den oben genannten Kampagnen sofort dabei.
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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #98 am: 29.07.2017 | 11:19 »
Ich würde versuchen, die Ausfälle auf ein Minimum zu reduzieren (lässt sich mit einem Kleinkind aber nicht immer vermeiden).

Offline Wyrδ

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Re: MC3: The Stormtrenchers
« Antwort #99 am: 29.07.2017 | 11:23 »
...ist doch klar  ;)
Aber stell dir vor, es läuft so wie gestern und du musst kurzfristig absagen. Dann stehen wir ohne SL da. In dem Fall wäre es schon besser, wir hätten einen Plan B.
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