Autor Thema: [WoD] Crossover Eigenkreation auf D6  (Gelesen 682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zurn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zurn
[WoD] Crossover Eigenkreation auf D6
« am: 6.04.2017 | 14:10 »
Wir spielen gerade mehr oder weniger ein Crossover in der "World of Darkness" allerdings in einer stark vereinfachten Form, sprich mit einem D6-System, was wir von StarWars nutzen. So vereinfacht spielen wir ohne die "üblichen" Werte wie Celerity, Potence, etc.
Alles wird über D6 gewürfelt, falls überhaupt nötig.


Dazu folgenden Hintergrundinfo, was wir für unsere Welt festgelegt haben. Gleichheiten, Parallelen etc. sind natürlich gewollt. :)

In der World of Darkness gibt es einen Rat, der aus den Anführern der verschiedenen Wesensarten (z.B. Vampir, Werwolf, Mage usw) besteht. Dieser Rat baut eine Gruppe auf, die sich um die Probleme in der Welt kümmern, sei es WoD oder auch menschliche Geschicke. Das ist ein bißchen angelehnt an die Serie "Crossing Lines" oder C.I.S. oder wie auch immer. Wir sind ausgewählt worden wegen spezieller Fähigkeiten und Toleranz gegenüber der anderen "Wesensarten". Dies ist von Vorneherein festgelegt, da sonst ein Zusammenspiel der verschiedenen Rassen nicht möglich wäre. Natürlich gilt es auch hier die Maskerade zu wahren.

Der SL kann Infos aus Nachrichten ziehen, aus dem Internet allgemein oder was aus den Fingern saugen. Es sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Wir leiten alternierend und sobald eine "Gruppierung" von einem SL in einem seiner Abenteuer genutzt wurde, wird es von keinem anderen SL gebraucht (bspw. die Gruppe kämpft gegen die "Rote Hand" dann gehört dem SL auch die rote Hand und er kann da seine Strukturen, Hierarchien und NSC's festlegen, ohne das jemand zwischenmauschelt).

Ich denke, ich werde als Nächster leiten müssen und ich habe auch schon eine Grundidee, welche ich aber noch nicht veröffentlichen werde. :)


Der Vor,- und Nachteil gleichermaßen ist, das wir uns in eine hochtechnisierten Welt bewegen, SC Dinge leichter herausfinden können, aber die NSC auch über die SC (zumindest über den offiziell gemeldeten Namen).

Wir haben uns auf dieses Crossover mit verschiedenen Rassen geeinigt, weil der eine halt lieber Lykanthropen spielt, der andere Mages, auch was auch immer für Wesen oder einen simplen Menschen.


Spielt sonst noch jemand so eine Art Crossover (oder hat gespielt)?
Spielt jemand irgendwas in der Neuzeit und wie behandelt Ihr das Reisen in andere Länder?
Gibt es sonstige Meinungen, Fragen, Anregungen (bin ja selber nur Casual mit einem Termin im Monat)?
Grüße
Zurn