@ Lichtschwerttänzer:
Okay ich verstehe dein Problem jetzt garnicht mehr
Es ist schon falsch, wenn der Krieger im Kampf bei gleich Kosten nur so gut ist wie der Glücksritter.
Ja wäre falsch, ist er ja aber zum Glück nicht. Der Krieger bekommt bei gleichem XP-Einsatz genau doppelt so viele Lernpunkte für seine Waffenfertigkeiten. D.h. er ist immer besser.
besser müsste er sein.
Is er ja auch.
Wenn des Gl Fähigkeit wegzurenn en genau so gut ist wie die des Kriegers hinterher, sollte die Belastung durch die Rüstung irgendwann den Ausschlag geben.
Beim Dauerlauf ja. Meiner Erfahrung nach kommt es in solchen Situationen aber nicht zum Dauerlauf. Sekunden entscheiden im körperlichen Konflikt. Im Kampfsport/ in der Kampfkunst nennt man das Tempo. Der Unterschied zwischen mit und ohne Rüstung ist dabei glaube ich eher egal. Aber wie gesagt das ist eine Realismus-Debatte, die für Midgard nicht wichtig ist, da die Regeln andere Ansätze verfolgen.
Und btw. der Pechknecht sich sein Lehrgeld widergeben lassen, Verfolgung sjagden im Urbanen sollten nämlich sein Fachgebiet sein
Isses ja auch, obwohl ich da den Spitzbuben noch eher sehe. Im Vergleich zum Krieger hast du recht.
Ich behaupte nur, dass nach realistischen Maßstäben der Herr in der Rüstung einfach keinen solchen Nachteil der Bewegungseinschränkung hätte, wie Midgard das Umsetzt. Das Regelwerk bildet nicht die Realität ab.
Danach sage ich nur noch, dass ich es gut finde, dass das Spiel die Realität nicht abbildet, da die Realität Rüstungen übervorteilt. Das ist meine Aussage. Wo genau hast du denn da ein Problem mit?