Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 249324 mal)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #2250 am: Gestern um 19:20 »
Jetzt wollte ich noch die klassische Citadel of Fire von Judges Guild ins Rennen werfen, mit Turm- und Kellerebenen. So arg mega ist der Dungeon allerdings auch nicht, fällt wohl nur unter "large". Mega ist nur mein Buch in der Collector's Edition.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #2251 am: Gestern um 20:03 »
...
Könnt ihr mir übrigens einen Megaturm-Dungeon empfehlen? Mir gefällt daran, dass die Spieler von Anfang an Dimensionen jedes Levels erahnen können. (Castle Xyntillan und Ravenloft rechne ich mal nicht. Ein wenig blockig/klotziger darf es schon sein.)

Das ist jetzt kein reiner Turm aber vielleicht die "Fabled City of Brass" von Anthony Huso? (ist mögl. auch was für Dein Torg Vorhaben zum Thema ausgefallene Settings). Das ist ja ein Stadt-Setting mit einem großen Palast in der Mitte.

https://princeofnothingblogs.wordpress.com/2023/10/19/review-a-fabled-city-of-brass-3pp-1e-add-into-the-great-beyond/

https://seedofworlds.blogspot.com/2022/01/review-fabled-city-of-brass.html

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #2252 am: Gestern um 20:55 »
Sision Tower, kein 10 Jahresdungeon, aber einige vertikale Sessions in einem sehr großen Turm. Der/Die machen echt nette Sachen.

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #2253 am: Gestern um 21:17 »
Sision Tower, kein 10 Jahresdungeon, aber einige vertikale Sessions in einem sehr großen Turm. Der/Die machen echt nette Sachen.

Date of Expiration vom gleichen Autor sieht ja auch ganz interessant aus. Wird ebenfalls als vertikaler Dungeon beschrieben und die Karten in der Vorschau wirken wie aus einem Jump 'n Run Videospiel.

Date of Expiration
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #2254 am: Gestern um 22:49 »
Jup, spielt aber mit außerirdischen Artefakten im Abenteuerhintergrund. Mein Favorit von denen ist Praise the Fallen, was meine Gruppe 13 Sessions sehr unterhaltsam beschäftigt hat (aber leider kein Turm ist).

Die Abenteuer bekommt man auch bei Amazon in der Papierversion für kleines Geld.
« Letzte Änderung: Gestern um 22:55 von CK »