Das hängt ja auch alles davon ab, wie die Gruppe ausgestattet ist.
Ich habe vor etwa drei Jahren einen Labyrinth Lord-Kampagne beendet (planmäßig), da habe ich mal als DM ganz bewusst aus dem vollen geschöpft und verteilt, verteilt, verteilt, was halt so bei den Schätzen ausgewürfelt wurde. Und auch hier und da ein paar wirkliche Goodies platziert, wiel wir sonst immer "ernsthaft" das Potential nie ausgeschöpft haben.
Auf den Stufen 10-14 hatte
der Zwerg 120 TP, RK -8, einen Riesenkraftgürtel, einen Zwergischen Hammer und Ogerkrafthandschuhe (Thors
Asgard-Kollektion), schaffte RWs bei 2 oder 3 und hatte 3 Angriffe bei 5-20 SP!
Der Kämpfer schaffte mit dem Schwert der Schnelligkeit 6 Angriffe, gehastet 12.
Die Elfenzauberkämpferin hatte Sprüch eund Sprüchrollen bis zum Anschlag und einen Steingolem als Faktotum/ Ramme.
Der Dieb schlichw ie ein Gott, wurde unsichtbar wenn er nicht mit dem Efelnumg eh nicht zus ehen war und hatte Geschicklichkeit 19 - und Glücksgoodies bis zum Abwinken.
Wenn die loslegten, sprang jeder Knopf von der Bluse!
Zum Beispiel räumten die eine Festung angefüllt mit
einem dutzend Frostriesenkriegern (aufgepumpten Frostriesen), angeführt von einem
Frostriesenvampirjarl in Begleitung von
5 weiteren Vampirbräuten, einem
Rudel Winterwölfen und
vier Weißen Drachen aus, ohne dass es zu
nennenwerten Verlusten an Trefferpunkten kam!
Hört sich vielleicht für mache hier doof an, war aber höchstens für einen doof (mich! Mein Vampirjarl kriegte nur aufs Maul
), aber es hat allen viel Spaß gemacht. Und das waren nun nicht Mörderhobbos auf Killtour.
Die verhielten sich ganz normal.
Die hätten so einem Erdzerstörer schon eingeheizt.