Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X  (Gelesen 320248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #725 am: 3.02.2017 | 13:21 »
Die Fragen kommen so 1zu1 aus dem dsa4. Die leute wollen das wissen. Gestritten wird wenig es sind tatsächlich 90prozent solche fragen die dann auch ernsthaft behandelt werden.rumgezicke über HA usw. macht einen sehr kleinen  teil aus. Logisch weil die Leute die vehement widersprechen dind ja entfernt. Daher ist das dsa4 inzwischen dasruhigste mir bekannte forum.

« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 13:25 von ErikErikson »

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #726 am: 3.02.2017 | 13:32 »
Die Fragen kommen so 1zu1 aus dem dsa4. Die leute wollen das wissen. Gestritten wird wenig es sind tatsächlich 90prozent solche fragen die dann auch ernsthaft behandelt werden.rumgezicke über HA usw. macht einen sehr kleinen  teil aus. Logisch weil die Leute die vehement widersprechen dind ja entfernt. Daher ist das dsa4 inzwischen dasruhigste mir bekannte forum.

Das ist zwar irgendwie zynisch, aber gleichzeitig auch schön. Ich wünsche den Dsaquattriern ihren Frieden!

Wir haben auch stets regeleng gespielt, aber nie so -fetischistisch (naja stimmt nicht ganz, ich war schon früher recht streng) und wir spielten im Horasreich, was die Detailfreude geradezu auf die Spitze trieb.
Aber ich war jedes Mal wieder schockiert,
a) wie sehr man über Kleinscheiß diskutieren kann
b) wie schnell manchen Elf und Rondrianer madig gemacht wurden ANSTATT denen mal ein funktionierendes Konzept vorzuschlagen...

Achja, aber Zeiten ändern sich
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #727 am: 3.02.2017 | 13:43 »
Wüsstest du wie lang der wimpel an einer ritterlanze sein darf
steht nicht in den DSA4 Regeln
Zitat
Daher ist das dsa4 inzwischen dasruhigste mir bekannte forum.
Das hilft Leuten, die ihren RG nicht als Suizidiotenload spielen wollen natürlich sehr viel weiter oder jenen die mit Ich Meister ich habe immer recht und darum hat dein Held jetzt Autonachteil XYZ - natürlich ohne Punkte, weil is so.
Wer sowas widerspricht, nun als man mich zur Selbstzensur "auf"forderte bin ich weg.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #728 am: 3.02.2017 | 13:49 »
Es hat halt einen gewissen  Charme. ein kleiner teil der welt wo es keine echten Probleme gibt.

Übrigens bekommt man auch zu rondrianern und elfen inzwischen vernünftige Ratschläge die auf spielbarkeit ausgerichtet sind. meistens jedenfalls.
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 13:51 von ErikErikson »

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #729 am: 3.02.2017 | 14:03 »
Es hat halt einen gewissen  Charme. ein kleiner teil der welt wo es keine echten Probleme gibt.

Übrigens bekommt man auch zu rondrianern und elfen inzwischen vernünftige Ratschläge die auf spielbarkeit ausgerichtet sind. meistens jedenfalls.

Gut zu hören. Nein, ehrlich: Freut mich!

@ Lichtschwerttänzer
Btw wir beide selbst dann verschiedener Meinung sind, wenn wir gleicher Meinung sind.
Das macht es nicht immer einfacher.
Wer sich da welchen Schuh anzuziehen hat, sollen dritte wissen.

Nur n bisserl mehr Interpunktion nach allgemeiner Konvention wäre nicht schlecht.
Sonst versteh ich dich nicht, echt!
Missverstünde ich dich, wär das großes Pech!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.897
  • Username: tartex
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #730 am: 3.02.2017 | 14:04 »
Ich muss allerdings zugeben, dass ich so Fragen schon eher aus Trolling-Gründen in DSA4 gepostet habe.

Muss so 2003 gewesen, kann den Thread nicht mehr finden. Thema, paraphrasiert: "Charisma-Wert und schiefe Zähne." Es ging mir darum zu ermitteln, wie in einem Setting ohne Zahnspangen die Charisma-Werte normalverteilt sind.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #731 am: 3.02.2017 | 14:29 »
Ich muss allerdings zugeben, dass ich so Fragen schon eher aus Trolling-Gründen in DSA4 gepostet habe.

Muss so 2003 gewesen, kann den Thread nicht mehr finden. Thema, paraphrasiert: "Charisma-Wert und schiefe Zähne." Es ging mir darum zu ermitteln, wie in einem Setting ohne Zahnspangen die Charisma-Werte normalverteilt sind.
Bösewicht.  ;D

Aber manchmal fragte ich mich ernsthaft, ob so aufgeblähte Threads wie der "Wie spiele ich einen Rondrageweihten"-Thread, der innerhalb kürzester Zeit auf 65 Seiten anschwoll und indem sich die Poster gegenseitig zur Weißglut brachten, ursprünglich als Flammenkrieg begann.... hmmm...
Witzigerweise hatte gerade dieser Thread mich zu einem Rondrageweihten inspiriert, der voller Selbstzweifel ganz ähnliche Gedanken wie die Threadkrieger im Kopf hatte.
(War aber gli im Ullisses-Forum)
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #732 am: 3.02.2017 | 14:57 »
Zitat
"Wie spiele ich einen Rondrageweihten"
Gibts die nicht in vielen Systemen?
Auch im "Reallife"- Sie heißen nur immer etwas anders. (z.B. "Kriegsgott Mars- Anhänger")

Vielleicht wäre Universal Rollenspielberatung mal was Neues, weil man sich da nicht expliziet über kleinkariertes und Regelfragen streiten kann, da sowieso jeder andere hat,sondern stattdessen nur über die großkarierten Themen redet .........wie Weltanschauung , Moral und  poltical Korrektness      usw. ....., da würds auch bestimmt keinen Streit geben...... niemals nicht, und sowieso ~;D


Es soll ja Menschen geben die sich auch gerne streiten. Als Freizeitbeschäftigung.
Da ist Uneinigkeit ja eine Grundvorraussetzung. Bei Rondra Geweihten sowieso.

Vielleicht sollte es in Foren einfach sowas wie einen "Arena Bereich" geben, wo sich alle die das gerne wollen, verbal vermöbeln können.
Mit der "Moralkeule" z.B. oder mit "Rethorischer Schattenakrobatik." ~;D
Und einen "Wellnessbereich".....wo man dann im Hintergrund Sphärische Klänge oder Walgesang hört........wo es tatsächlich um Fragen und Antworten geht. :D




« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 16:42 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #733 am: 3.02.2017 | 15:22 »
Gibts die nicht in vielen Systemen?
Auch im "Reallife"- Sie heißen nur immer etwas anders. (z.B. "Kriegsgott Mars- Anhänger")
Nein, mir ist das nicht mal in Midgard in der Ausprägung begegnet, da war das eher Priester Krieg dürfen aus gutem Klischeegründen nur die  Spez Waffe der Gottheit benutzen und  bei Paladinen habe ich die Paladine müssen sich ans geschriebene Gesetz halten weil Paladine sind lawful  auch nur in Deutschland erlebt

Die RG müssen Suizididiotenload sein Einstellung ist doch ziemlich einzigartig.

Bei den Suizididiotenload Ronnies Diskussionen lief das eher so ab:
a)99  Ronnies sind vor die schwarze Festung/Horde/Whatever gezogen und wollten dern Whatsoever zum Zweixxxx    Armbrustsalve, okay nächster Suizididiotenload Ronni bitte usw und wenn ein Spieler den Unsinn nicht mitmachte war das PG, schlecht gespielt  weil nicht Dummklischeespiel
b) Dämon zerfleischt Gläubige, der Suizididiotenload Ronnie verliert seine Weihe weil er verstösst gegen seinen Ehrenkodex/Göttliches Gebot wenn er den Dämon von hinten angreift
btw. völlig egal dabei ist
das erstgenannte Gebot für RG lautet
Schutz der Gläubigen

Edit Grammatik
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 15:42 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #734 am: 3.02.2017 | 15:22 »
@ Issi
Gegen einen Rant-Thread oder einen Lästerkreis habe ich ja nicht zwingend was.
Aber bitte die scharfen Geschosse aus anderen Thread raushalten, sonst hat der Wirt der Greifenklause auch flugs seinen blankpolierten Sixshooter schussbereit. Ob die Clock gerade TrollsTime schlägt oder nicht...

Piu, piu.  ~;D Erinnert mich an den Feuerwaffenthread bzgl DSA hier im  :t:
Der einzige Thread, der hier vergleichbar viel "Mir vergeht DSA, wenn das geschähe/nicht geschähe"-Feuer hatte.

@ Lichtschwerttänzer
1.) Bitte etwas mehr Gratamik, wenn geht. Bitte, wenigstens etwas. Ich bin da schon nicht so anspruchsvoll.
2.) In der Tat hatten wir dann auch mal so einen Ronnie in der Runde. Der zweite Versuch meiner lieben Frau war erfolgreicher, spielbarer, gruppenkonformer.
Das ist weniger ein Fehler im System.... oder vielleicht n bisserl: Das System fördert solche Auslegungen an manchen Stellen durchaus.
Für sowas sollte es Klarstellungen geben, Beispiele etc.
WENN der Ronnie nicht spielbar WÄRE, sollte es kein SC sein...
Wenn er aber für SC offensteht ohne fette Warnung, sollte man doch im Zweifel die Auslegung wählen, die ihn spielbar macht, statt die, die ihn unspielbar macht.
Das peilen viele Spieler nicht... insbesondere in Foren.... und das ist der feine Unterschied zwischen einem DSA-Fetischisten (der seine eigene gewagte traditionelle Interpretation spielt) und einem DSA-Faschisten (der andere zwingt, nach seiner Interpretation zu spielen, bzw ihnen andere Interpretationen madig macht).

Ich bin kein großer Fan von PG und kann "beschränkten Konzepten" durchaus was abgewinnen, gerade wenn sie sonst missbraucht werden könnten. Aber Himmelherrgott, es muss spielbar bleiben!!! Und nicht in seiner Selbstbeschränktheit ersticken.
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 15:32 von Greifenklause »
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.091
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #735 am: 3.02.2017 | 15:34 »
Nein, mir ist nicht mal in Midgard, da war das eher Priester Krieg dürfen aus gutem Klischeegründen nur Spez Waffe der Gottheit benutzen,  die RG müssen Suizididiotenload sein Einstellung begegnet, bei Paladinen habe ich die Paladine müssen sich ans geschriebene Gesetz halten weil lawful  auch nur in Deutschland erlebt.

Schreib bitte lesbare und verständiche Sätze und nicht so ein Gestammel.

Zitat
Bei den Suizididiotenload Ronnies Diskussionen lief das eher so ab:
a)99  Ronnies sind vor die schwarze Festung/Horde/Whatever gezogen und wollten dern Whatsoever zum Zwei  okay Armbrustsalve nächster Suizididiotenload Ronni bitte usw und wenn ein Spieler den Unsinn nicht mitmachte war das PG, schlecht gespielt  weil nicht Dummklischeespiel

siehe oben

Glaubst Du eigentlich ernsthaft, es versteht irgendjemand was Du meinst, wenn Du so einen Wort-Matsch hier hinklatschtst?
Das ist doch echt eine Zumutung!
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 15:40 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Little Paris

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: Little Paris
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #736 am: 3.02.2017 | 15:39 »
Boba, Du sprichst genau das aus, was ich mir beim Versuch des Lesens gedacht habe...  :d

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #737 am: 3.02.2017 | 15:40 »
Zitat
Gegen einen Rant-Thread oder einen Lästerkreis habe ich ja nicht zwingend was.
Solltest Du auch nicht, denn hier ist der DSA-Blubberläster-Strang. :D
Zitat
Aber bitte die scharfen Geschosse aus anderen Thread raushalten, sonst hat der Wirt der Greifenklause auch flugs seinen blankpolierten Sixshooter schussbereit. Ob die Clock gerade TrollsTime schlägt oder nicht...
wtf? ??Der Wirt der Greifenklause soll mal einen Trinken.
Denn das was er für Feuerwaffen hält sind in Wirklichkeit Dartpfeile.
Die fliegen auf eine Dartscheibe wo Orks mit schiefen Zähnen und schlechtem Charisma Wert drauf sind,
oder Rondrageweihte die nicht wissen wie sie sich spielen sollen.... ;)
......aber seit sie Walgesänge hören, sind sie wesentlich entspannter.....  ~;D
Wenigstens gibts bei DSA eine richtig gute Alkoholauswahl.....
@
Lichtschwerttänzer

Ich bin ebenfalls gescheitert.
Wolltest Du schreiben, dass man Kriegspriester und Ordenskrieger generell nicht über einen Kamm scheren kann?
Da stimme ich Dir zu.
Das war von mir auch sehr salopp formuliert.
Da ja hier Lästerstrang ist. :)
« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 16:29 von Issi »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #738 am: 3.02.2017 | 15:43 »
Schreib bitte lesbare und verständiche Sätze und nicht so ein Gestammel.
Danke

und



Zitat
Das ist doch echt eine Zumutung!
Entschuldigung
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Little Paris

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: Little Paris
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #739 am: 3.02.2017 | 15:46 »
Danke, Lichtschwerttänzer, jetzt verstehe ich es.  :d

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #740 am: 3.02.2017 | 15:50 »
Ich hatte mal ne phase wo mich lichtwerttänzer und seine agrammatik echt fertiggemacht haben aber seit ich mit dem handy schreiben muss seh ich das entspannter.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.091
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #741 am: 3.02.2017 | 15:59 »
Ich hatte mal ne phase wo mich lichtwerttänzer und seine agrammatik echt fertiggemacht haben aber seit ich mit dem handy schreiben muss seh ich das entspannter.
Du hatest mal eine Phase, wo mich Dein Geschreibsel auch echt fertiggemacht hat... ;)
-scnr-
 :Ironie:

 :btt:
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #742 am: 3.02.2017 | 16:18 »
Zitat
Suizididiotenload Ronnies
Wüsste schon gerne wer die sind......sind das auch Kriegspriester?
Ich vermute mal ja :D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: Talasha
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #743 am: 3.02.2017 | 16:27 »
Wüsste schon gerne wer die sind......sind das auch Kriegspriester?
Ich vermute mal ja :D
Rondrageweihte, Priester der Göttin des Zweikampfes, der Ehre und nicht mehr des Krieges.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #744 am: 3.02.2017 | 16:30 »
Zitat
Rondrageweihte, Priester der Göttin des Zweikampfes, der Ehre und nicht mehr des Krieges.
Vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen... ;)

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #745 am: 3.02.2017 | 16:43 »
Laut Hintergrund sind die ronnies halt echt so blöd. Wer seinen also pragmatisch spielt der bricht mit dem Bild in den Büchern.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.630
  • Username: Issi
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #746 am: 3.02.2017 | 16:48 »
@
Erik
Ich hab sie mir aus unerfindlichen Gründen ein Bißchen wie die "Mord Sith" aus "Legend of the Seeker" vorgesellt., die weiblichen zumindest....aber so blöd sind die jetzt auch nicht.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #747 am: 3.02.2017 | 16:54 »
Vorlage für die ist red Sonja plus paladinklische.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.158
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #748 am: 3.02.2017 | 17:00 »
Laut Hintergrund sind die ronnies halt echt so blöd. Wer seinen also pragmatisch spielt der bricht mit dem Bild in den Büchern.
Kommt darauf an
:
Der RG im Schwertkönig Roman mit dem Raidri Conchobair gegen den Nachtdämon antrat, stand echt nutzlos in der Ecke, weil der Dämon ihm den Rücken zudrehte.

Taron aus Spielsteine der Götter, war da jemand der den Unterschied zwischen Krieg, Kampf Schutz der Gläubigen Ehrenkodex und Turnier verstanden hatte.
Meine RG hatte auch keine Probleme wenn nötig nem Oger nen Rondrakamm von hinten zu verdengeln oder Orks oder deren Verbündete mit Pfeil und Bogen zu befiedern.

Aber die Community vertrat zu einem ausdruckstarken Teil spez. im DSA4 Forum die Ansicht nur Größtmögliche Dummheit und Ineffektivität in Suizidausmaß ist ehrenhaft bzw RG Ehrenhaft, lieber sich und andere massakrieren lassen.

Und nein Red Sonja von Rogatschino ist kein Vorbild, schlechtes Paladinklischee gut möglich
Danke, Lichtschwerttänzer, jetzt verstehe ich es.  :d
Nichts zu danken
Nochmal Entschuldigung


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.467
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X
« Antwort #749 am: 3.02.2017 | 17:03 »
Laut Hintergrund sind die ronnies halt echt so blöd. Wer seinen also pragmatisch spielt der bricht mit dem Bild in den Büchern.

hust

war doch alles nur ein Marketingdingens, damit dann die Gläubigen (und nein, ich spreche hier nicht die Rondradriten an) das differenzierende Rondra Vademecum kaufen.

Jetzt muss man nicht mehr zwangsläufig einen honorigen Duellanten spielen, sondern kann auch "zweckdienlichere" Konzepte spielen.
Zwar nicht in jeder Senne gut gelitten, aber zumindest "nicht kategorisch verboten, verdammt und verfolgt!"  ^-^

PS
ja, ich muss gestehen, det Rondra Vademecum habe ich auch im Regal.

Gibt es das nicht als RSH Auskopplung für die inzwischen auf diese Größe herabgebrochene "Kreisklasse"?
Was für eine Lücke!
Keine 12 Götter sollt ihr sein + Assozierte + Untergesteckte + Synkretisten + regionaltypische mit lokalfluff garnierte Häretiker, Apostaten und Namenlose Gelichter in Nostergaster! ich bin Enttäuscht. Da fallen einem doch 12 Seiten in der Wartepause der Bahn ein.

muss ich mir die Details zur häretischen andergaster Trinkersekte "zum besoffenen Eichhörnchen", die nach Rahjakirchen Statuten ja absolut untragbar sind (weil nicht genießen, sondern nur sinnentleertes Komasaufen) selber aus den Finger saugen?


Edit
Klarstellung in einem Satz


« Letzte Änderung: 3.02.2017 | 17:05 von Aedin Madasohn »