@ Issi
Gegen einen Rant-Thread oder einen Lästerkreis habe ich ja nicht zwingend was.
Aber bitte die scharfen Geschosse aus anderen Thread raushalten, sonst hat der Wirt der Greifenklause auch flugs seinen blankpolierten Sixshooter schussbereit. Ob die Clock gerade TrollsTime schlägt oder nicht...
Piu, piu.
Erinnert mich an den Feuerwaffenthread bzgl DSA hier im
Der einzige Thread, der hier vergleichbar viel "Mir vergeht DSA, wenn das geschähe/nicht geschähe"-Feuer hatte.
@ Lichtschwerttänzer
1.) Bitte etwas mehr Gratamik, wenn geht. Bitte, wenigstens etwas. Ich bin da schon nicht so anspruchsvoll.
2.) In der Tat hatten wir dann auch mal so einen Ronnie in der Runde. Der zweite Versuch meiner lieben Frau war erfolgreicher, spielbarer, gruppenkonformer.
Das ist weniger ein Fehler im System.... oder vielleicht n bisserl: Das System fördert solche Auslegungen an manchen Stellen durchaus.
Für sowas sollte es Klarstellungen geben, Beispiele etc.
WENN der Ronnie nicht spielbar WÄRE, sollte es kein SC sein...
Wenn er aber für SC offensteht ohne fette Warnung, sollte man doch im Zweifel die Auslegung wählen, die ihn spielbar macht, statt die, die ihn unspielbar macht.
Das peilen viele Spieler nicht... insbesondere in Foren.... und das ist der feine Unterschied zwischen einem DSA-Fetischisten (der seine eigene gewagte traditionelle Interpretation spielt) und einem DSA-Faschisten (der andere zwingt, nach seiner Interpretation zu spielen, bzw ihnen andere Interpretationen madig macht).
Ich bin kein großer Fan von PG und kann "beschränkten Konzepten" durchaus was abgewinnen, gerade wenn sie sonst missbraucht werden könnten. Aber Himmelherrgott, es muss spielbar bleiben!!! Und nicht in seiner Selbstbeschränktheit ersticken.