Naja, die Lizenz haben sie ja noch nicht so lange zurück, da finde ich darf man schon ein wenig geduldig sein, was sie draus machen wollen. Myranor stand meiner Meinung nach durch die vielen Editionswechsel sowieso schon immer unter einem schlechten Stern - angefangen mit dem Status als Betatest für DSA 4.0 in der allerersten Box.
Aber das hat ja jetzt wenig mit aktuellen News zu tun.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das Starten des Havena-Kickstarters am 23.5. und ich vermute, dass dies dann auch mein erstes Ulisses-CF ist. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie das Konzept nicht so weit verbocken können, dass ich jegliches Interesse verliere
.
Ich muss sagen, die Original-Box habe ich ja, aber für mich ist das ein reines Nostalgie-Produkt. Heute findet man für solches Material einfach besseres, auch z.B. in der OSR-Szene, aber auch bei manch anderen Systemen. Daher verwende ich die Havena-Box auch nicht mehr. Im Gegensatz zum Beispiel zu Drachen Greifen Schwarzer Lotos, das ich immer noch in verschiedensten Systemen verwende! Wenn meine Beyond-The-Wall-Gruppe gerade drei Antilopen erlegt hat und wir wissen wollen, wieviel Proviant das nun eigentlich gibt, wird einfach schnell im Bestiarium Aventurica nachgeschlagen! Und das Herbarium ist für mich immer noch das beste Pflanzen-Quellenbuch in der ganzen Rollenspiellandschaft.
Meine Hoffnung für die Havena-Box ist, dass es ein Produkt wird, das so geil ist, dass ich es auch in 20 Jahren noch mal raushole nicht aus Nostalgie-Gründen, sondern weil es einfach GUT ist.