Blödsinn. Hier kann man objektiv widersprechen, weil die DSA4-Basisregeln nicht den "echten" Regeln kombinierbar sind
Also nicht, daß "Blödsinn" jetzt ein Argument wäre - es ist einfach nur unhöflich. Aber ich muß an dieser Stelle (mal wieder) fragen, wo die Basisregeln denn nicht kompatibel sind? Und wovon reden wir, 4.0 oder 4.1?
Wobei in beiden Fällen eigentlich nur gilt, daß eben mit den großen Regeln ne Menge dazu kommt. Aber ich habe durchaus jahrelang in einer Runde Basis- und "Vollregelchars" gemeinsam gehabt und das war absolut kompatibel. Klar es gibt einiges nicht in den Basisregeln, aber das ist keine DSA4 Erfindung, das haebn viele Basisregelwerke... Das einzige wo man sich entscheiden muß, ist bei der Magie.
Aber meine Erfahrung zeigt, daß kaum einer mit den Basisregeln gespielt (oder sie mal vollständig gelesen) hat, aber jeder kann einem erzählen wie doof und schlecht die seien...
@Weltengeist: Es hieß mal, der sollte in 5 thematisiert werden it Maraskan etc., aber keine Ahnung ob das noch gilt...