Hi zusammen,
jepp, auf diesen Thread freue ich mich schon seit Monaten
Denn ich bin einer von den Leuten, die die Entscheidung für so viele der Begriffe, die ihr hier diskutiert, mitgetroffen hat.
Werde ich jetzt jede Entscheidung in diesem Tread bis auf das Blut verteidigen? Ganz bestimmt nicht
Trotzdem möchte ich einfach mal darauf hinweisen, dass ihr viele Punkte bei der Diskussion nicht beachtet.
Wizard - Zauberer / Magier ? Was auch immer?
Wir haben uns in diesem Fall mal an eine bereits bestehende Übersetzung von D&D 5e gehalten (siehe Anhang).
Wo es uns möglich war, haben wir vorherige Rollenspieleditionen gewälzt, das 5e PC-Spiel zu Rate gezogen, Romane und Hörbücher mit einfließen lassen, auch zukünftige Produkte wurden mitberücksichtigt.
Es war von vornherein klar, dass man es nicht allen recht machen kann, diese Diskussionen mussten kommen
Oftmals ist die D&D-Historie selber nicht konsistent.
Alle Punkte, die ihr bisher aufgeführt habt, kamen auch bei uns in der Diskussion auf und wir haben uns bewusst für die jeweilige Übesetzung entschieden.
Aus dem Nähkästchen plaudern kann ich nicht, bleibt mir also nur euch viel Freude mit der neuen Edition auf Deutsch zu wünschen.
lg
David / Tsu
[gelöscht durch Administrator]