Autor Thema: [Arcane Codex] Magische Gegenstände....  (Gelesen 2539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[Arcane Codex] Magische Gegenstände....
« am: 19.03.2004 | 18:58 »
Ich mache mal den Anfang:

Klinge der Perfektion (20)

Ein schlankes und perfekt ausbalanciertes Langschwert hochelfischer Schmiedeart. Die leicht gebogene messerscharfe Klinge ist aus hellem Lunarium in den die Klinge entlang Sidhainrunen kunstvoll eingraviert sind. Der Griff ist mit hellem Holz ausgelegt, in das kunstvoll Silberfäden zu einem wunderschönen Linienmuster eingelegt sind. Die glattpolierten Parierstangen sind kurz und aus einem goldfarbenem aber sehr hartem Metall. Das Frontstück der Parierstange krümmt sich leicht nach unten, da hintere Stück ist gerade. Der Knauf ist ebenso glatt und schmucklos und steht leicht in Richtung Schärfe über den Griff hervor. Diese Waffen wurden vor hunderten von Jahren von Teredainh, einem Hohepriester der Sidhe hergestellt.
Normalerweise gibt diese Waffe einen legendären +1/+1 Bonus, in der Hand eines Klingentänzers aber entfaltet die Waffe ihre wahre Magie: Der Spieler darf  nach einem Angriffs- oder Schadenswurf mit dieser Waffe einen oder beide Würfel noch einmal werfen, das zweite Ergebnis muss dann behalten werden (hier hilft auch der "Glück"-Vorteil nichts, ebenso wie man mit dieser Kraft keinen durch "Glück" wiederholten Wurf wiederholen darf). Dies kostet 1 KP bzw. 2 KP.

Vorraussetzungen: 20 Monate, 10 EP, 250 GM, Waffenmeister 10, Klingentanz 10, Waffenschmied 10, Goldschmied 8,
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:58 von Jens »

Samael

  • Gast
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #1 am: 20.03.2004 | 12:34 »
Das Schlaue Buch (5)

Das Schlaue Buch ist ein etwas unspektakuläres, abgenutztes Büchlein, gebunden in braunes Leder. Es ist recht klein und an einer Metallkette befestigt, die es ermöglicht es zBsp am Gürtel festzumachen. Es sieht immer etwas zerlesen und verschmutzt aus, allerdings übersteht es eigentlich schwere Beschädigungen wie zBsp einen Fall ins strömende Wasser oder versehentliches Ankokeln im Lagerfeuer auf wundersame (magische) Weise recht unversehrt. Das Schlaue Buch ist voller mehr schlecht als recht lexikalischer Einträge – sein Inhalt scheint sich zudem hin und wieder zu verändern. Es gibt neue Einträge und alte befinden sich nicht mehr am gewohnten Fleck. Jedenfalls gibt es in diesem Buch für so ziemlich Alles eine einfache und einleuchtende Erklärung. Das Buch zählt für jemanden, der in ihm etwas nachschlägt wie eine Bibliothek der Stufe 2. Zudem wird sein Int- Modifikator als 0 gewertet, falls er negativ ist und er eine Wissensprobe mit dem Schlauen Buch ablegt.

Voraussetzungen: 6 Monate, 20 GM, Aspekt Wissen 8, Aspekt Reise 6, Buchmacher 5

mkill

  • Gast
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #2 am: 20.03.2004 | 14:44 »
Hey, wenn es das schlaue Buch jetzt im GroFaFo gibt dann auch ...

Das Böse Buch

Das Böse Buch ist ein schwerer Foliant in einem dicken Einband aus dem Dämonenmetall Abyssinium. Das Pergament der Seiten ist aus der Haut unschuldiger Kinder gegerbt, beschrieben wurde es mit deren Blut. Nachts, wenn das Buch allein in einer finsteren Stube liegt, kann man den Klagelauten der gequälten jungen Seelen lauschen.
Auch das Böse Buch gibt für alles eine einfache und einleuchtende Erklärung... je seltsamer und perverser das Thema, um so ausgiebiger gibt das Buch Antwort. Bei Themen, die das Buch als langweilig empfindet, wirkt es wie eine Bibliothek Stufe eins, wenn es aber um Themen wie Dämonenebenen, finstere Kulte, widernatürliche Sexualpraktiken und Verbrechensgeschichte geht wirkt es wie eine Bibliothek Stufe drei. Je länger der Leser sich aber mit dem Buch beschäftigt und je mehr Antworten es ihm gibt, um so mehr wird er in das Lügengespinst der faulen Worte hineingezogen. Jede Stunde, die der Leser sich mit dem Buch beschäftigt legt das Buch eine Probe mit Stärke 5 gegen den GW des Lesers ab. Für je zehn Erfolge, die das Buch auch schrittweise ansammeln kann erhält der Leser eine Phobie, eine Zwangsvorstellung oder einen anderen passenden Nachteil nach Wunsch des Buches...

Samael

  • Gast
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #3 am: 20.03.2004 | 14:47 »
Naja, wie wäre es mit einem dummen Buch? Wäre konsequenter.

mkill

  • Gast
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #4 am: 20.03.2004 | 15:03 »
Ähh. Und langweilig.

Samael

  • Gast
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #5 am: 20.03.2004 | 15:20 »
Nicht zwangsläufig.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Magische Gegenstände....
« Antwort #6 am: 1.06.2004 | 09:30 »
Ich mache mal den Anfang:

Klinge der Perfektion (20)
[...] Der Spieler darf  nach einem Angriffs- oder Schadenswurf mit dieser Waffe einen oder beide Würfel noch einmal werfen, das zweite Ergebnis muss dann behalten werden (hier hilft auch der "Glück"-Vorteil nichts, ebenso wie man mit dieser Kraft keinen durch "Glück" wiederholten Wurf wiederholen darf). Dies kostet 1 KP bzw. 2 KP.[...]
Ein seeehr interessanter Ansatz, ... ja, das könnte mir gefallen...