Hat schon jemand das Testabenteuer aus dem GRW geleitet? Bei mir steht es in ein paar Wochen als Oneshot zum Reinschnuppern in das System an.
Beim Querlesen gestern Abend fühlte ich mich gelinde gesagt, schon ein wenig verarscht - rein inhaltlich ist das Abenteuer mit Sicherheit völlig in Ordnung, aber die Darstellung ist schon irgendwie eine Frechheit.
Das Abenteuer ist unfassbar grob beschrieben; nach gefühlt 2 Sätzen springt es bereits zur nächsten Szene. Es gibt keine/kaum Verweise auf Loot, interessante Dinge an den einzelnen Locations etc. Karten - wenn man sie denn so nennen kann - gibt es erst ganz zum Schluss und sie sind so lächerlich einfach gehalten, dass man sie sich hätte sparen können. Verweise auf Fertigkeitsproben mit entsprechenden Tabellen stehen - wie schon im Regelteil des Buches - separat am Seitenrand, was ja eigentlich übersichtlich sein sollte. Leider steht nicht mal so etwas Simples wie "Probe Aufmerksamkeit zu Location 3" drüber, so dass man selbst zu den Encountern zuordnen muss.
Der Schluss-Encounter auf einer Burg wird in einer halben Seite abgehandelt.
Fazit (bislang): inhaltlich schöne Witcher-Stimmung, Test mit Gruppe wird sich demnächst zeigen (ich poste wohl einen Spielbericht), Darstellung und Tiefe des Abenteuers unter aller Kanone.