Aaaalsooo....
Alle englischen Produkte sind auch auf deutsch erschienen. Zumindest wenn man nach der Homepage geht
https://talsorianstore.com/collections/the-witcher-trpgEs soll aber wohl noch was kommen, Abenteuerbände o.Ä. Nagelt mich nicht fest. Hab ich irgendwo gelesen.
Die deutsche PDF bei DriveThru entspricht der 2. deutschen Print Auflage.
Das Hexer-Journal...
...ist eine Sammlung neuer Monster und Kreaturen. Schöne Bilder, nette Texte in Form von Erzählungen einiger Abenteurer (Rodolf Kazmer, Erland von Larvik z.B). Sie sollen das Wissen über die Kreaturen aus "erster Hand" darstellen. Dann natürlich ausführlichere Texte, die das Hexerwissen wiederspiegeln. Und natürlich Spiel- und Kampfwerte.
Neue Komponete und Mutagene für den aufstrebenen Hexer und eine Regeloption um "Ermittlungen" durchzuführen. Ist meiner Meinung nach nicht so gelungen. Aber nur weil ich damit nichts anfangen kann, heisst es ja nicht, dass es schlecht ist...
Im Großen und Ganzen kann ich das Buch empfehlen. Schöne Lektüre, Hochwertiges Material und viele interessante Gegner für spannende Spielabende. Und der Preis mit 30€ ist sehr fair!
Lords & Länder...
...sind Spielleiterschirm und ein dünnes Heftchen mit einem neuen Beruf (Adliger) und einem neuem, spielbarem Volk (Halblinge).
Ein paar neue Gegenstände gibts auch, ebenso wie einige NPC´s (einfaches Volk, Handwerker, Schurken...)
Der Schirm ist stabil und hat einige nützliche Tabellen zu bieten.
25€ für Spielleiterschirm und 16 Seiten Begleitheft..... Muss jeder selbst entscheiden.
Wie spielbar die Regeln sind, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hab bisher nur ein bisschen ausprobiert und Charaktere erschaffen (das macht allerdings viel Spaß! Mir zumindest
)