Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 48498 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #375 am: Gestern um 00:47 »
Doch, 100% sicher, und das war in 3.5 schon ganz genauso. ^^

Hmmm das "Kärtchen" kann man irgendwie abwählen, evtl direkt darauf rechtsklicken? KA musst du mal nachlesen, ich weiß es nicht mehr auswendig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #376 am: Gestern um 18:03 »
Kennst Du deutsche Seiten wo "Beispiel-Builds" der einzelnen Charaktere sind?.... ich lasse mich gerne immer inspirieren.  8)

Ich hab einfach keine Zeit mich zu "verskillen".... ich habe nur am Tag vielleicht 2-3 Stunden Spielzeit und das nur Abends ab 22h wenn alle zu Bett sind....   :-\

« Letzte Änderung: Gestern um 18:54 von AfterBusiness »

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #377 am: Gestern um 23:42 »
Ich hab jetzt gerade das Spiel mal angeschmissen. Das mit dem "Kärtchen" hast du rausgefunden? Einfach in der Schnelleiste auf das betreffende Icon rechtsklicken, dann ploppt links vom UI dieses "Kärtchen" raus, das anzeigt dass der Charakter per Default diese Aktion ausführen wird. Nochmal rechtsklicken sollte das Kärtchen verschwinden lassen.

Dann: deutsche Seiten kenne ich nicht dazu, sorry. Eigentlich nichtmal englische. Wenn ich etwas Bestimmtes wissen will, google ich halt.
Und da ich wie gesagt mit ziemlich umfangreichen Mods spiele, sind meine Builds vielleicht auch nicht unbedingt aussagekräftig, da ich inzwischen keinen Überblick mehr habe welche Feats im Vanilla Game drin sind und welche nicht. :/

Grad mal geschaut, es gibt zwar englische Seiten mit sehr umfangreichen Build-Sektionen, aber die sind oft unglaublich kompliziert mit mehrfachem Multiclassing, das hat mE keinen Sinn die einfach nachzubauen ohne zu verstehen warum. Man muss es auch gar nicht so kompliziert machen. Singleclass und gut ist.

--

Zu allem Überfluss scheint schon wieder irgendwas mit meinem Savegame nicht zu stimmen. Ich bin mir _sicher_ dass ich zuletzt schon wieder irgendwo in den Kamelands unterwegs war. Aber meine neuesten Savegames in der Liste sind gerade noch vor dem ersten Besuch in Varnhold. Und der von mir in Bazooka umgetaufte Leopard heisst wieder nur Leopard.
Da ist was faul im Staate Dänemark...
Alter WEHE wenn ich nochmal die Season of the Bloom spielen soll!

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #378 am: Heute um 00:41 »
Ja... ich habs irgendwie hinbekommen... war nervig am Anfang, weil irgendwie der Rechtsklick im Kampf nicht funktioniert hat. Nur ohne Kampf konnte ich das ändern....  ::)

Ja, Builds hab ich auch nur auf Englisch gefunden... die sind ganz nett... ich nehm sie auch nur für Inspirationen. Heisst ja nicht, das ich hier Multiclass mässig mitgehe....  8)

Aber es hilft mir, einzelne Charaktere besser zu verstehen und welche Feats oder Talente eher passen.... hab keinen Bock auf verskillung. Bin jetzt gerade bei dem Tempel. Stehe davor und muss aber erst Level 3 upgrade noch machen. Doch jetzt ist es zu spät.... Tristian scheint wohl auch nicht schlecht für die Party zu sein... mal schauen. Vielleicht tausche ich ihn gegen Valerie mit dem Turmschild. Bisher haut sie  echt oft daneben....  >;D

Mein Paladin hat jetzt ne Ritterrüstung... da ich eh nur +1 auf Geschicklichkeit hab, ist das ok und er wird kaum noch getroffen. Zumindestens jetzt nicht....  ~;D
« Letzte Änderung: Heute um 00:44 von AfterBusiness »

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #379 am: Heute um 01:23 »
Tristian ist jedenfalls ein wesentlich besserer Kleriker als Harrim.

Und das mein ich ja mit "Valerie haut zu wie ne nasse Nudel". Mit Str 14 und -2 Malus vom Turmschild bleibt halt nicht viel Angriffsbonus übrig. Und selbst wenn sie mal trifft, kommt nichts an Schaden zusammen.

Also nur zu, stell dich deiner Verantwortung und tanke selbst. xD
Ouh oder denkst du etwa gerade, Tristian als Kleriker in eine fette Rüstung zu stecken und dann mit ihm zu tanken? Das gäbe ein böses Erwachen, denn er KANN KEINE RÜSTUNG TRAGEN, das wird von Anfängern gerne übersehen. D.h. genauer gesagt _kann_ man ihm welche anziehen, er hat die Proficiency, aber dann kann er nicht mehr zaubern, liegt am Archetyp.

Was hat eigentlich Amiri für Stats? Die hatte damals bei Release auch so völlig indiskutable Werte, glaube aber das wurde irgendwann gefixt (wenn nicht, hat das wieder einer meiner Mods erledigt).

Um Verskillen zu vermeiden, ist es halt empfehlenswert, mit einem einzelnen Chara nicht in zu vielen Töpfen rühren zu wollen. Man kann mit einer 6er Party losziehen und sollte das prinzipiell auch tun; alles andere fällt in die Kategorie "Challenge". Also ruhig jeden sich auf seine eigenen Stärken besinnen lassen.

Gerade der Paladin hat nicht allzuviel Featsupport, was aber ein Feature sein kann weil man dann mehr rumspielen kann. Meiner hat als Feats so ungefähr:
Fey Foundling(*), Power Attack, Hurtful(*), Cornugon Smash, Outflank; Rest weiß ich gerade nicht.
(*) Feats sind evtl nicht in Vanilla enthalten

Linzi: der eine absolut oberwichtige Feat is Lingering Song, weil der deine Inspire Courage-Runden effektiv verdreifacht. Alles andere ist im Prinzip Kür. Ich habe ihr dann noch diesen Arcane Strike Feat gegeben, der ihren Armbrustbolzen ein winziges bisschen mehr Bums verleiht.

Später wenn du Ekun kriegst, dem einfach die ganzen Archery Feats geben. Manyshot, Clustered Shot, Improved Precise Shot -- letzteres hab ich ihm auf Level 6 als Bonusfeat verpasst, geht aber nur wenn du ihn früh genug findest. Achja und, falls er das nicht schon mitbringt, unbedingt auch Boon Companion, damit sein Hund mehr aushält.

Octavia kommt iirc schon mit Spell Focus Conjuration daher, das ist auch nicht schlecht, evtl nochmal einen Spell Focus Transmutation draufpacken wegen Slow und anderer fieser Debuffs.

Tristian ruhig sein Channel Energy ausbauen. Hab mit ihm eigentlich immer nur gebufft und geheilt.

Wenn Amiri deine Strikerin sein soll, achte trotzdem auf ihre AC, zB mit der Guarded Stance. Barbaren sind schon sehr verletzlich in PF. :p Die Route über Schadensreduzierung zu gehen hat sich für mich nicht so richtig bewährt. In erster Linie musst du sie bis ca Level 11 irgendwie durchbringen (oder solange jemand anderen mitschleppen); sobald die Greater Beast Totem freischaltet wird sie zur Bazooka.
« Letzte Änderung: Heute um 01:25 von Feuersänger »

Thor lootet nicht.