Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 50587 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #400 am: 5.12.2024 | 16:23 »
Hmmm, ja es gibt freilich eine Menge Methoden, der Displacerkatze das Fell abzuziehen. Mit den Builds aus diversen Youtube-Videos war ich allerdings oft nicht einverstanden. Ist aber freilich auch Geschmackssache.

In dem Zusammenhang hier noch ein Tip für den Standard-Fighter: da dieser sein Armor Training ja nicht wegtauscht, kann man auch Advanced Armor Training Feats nehmen (was zB beim Aldori nicht geht). Damit kann man dann Armor Specialization und Armored Juggernaut wählen, was AC-Bonus respective DR/- gibt. Ob und wie gut die DR mit anderen DRs (etwa von Adamantrüstung) stackt, müsste man ausprobieren. Wenn ja, könnte sich das durchaus lohnen.
Der AC-Bonus steigt über die Level bis auf +5 und ist somit schon ziemlich erklecklich, zumal das noch _ohne_ Defensive Fighting und dergleichen für sich steht. Wenn die DR stackt, dürfte man damit auf immerhin etwa 8/- kommen (3 Rüstung, 2 Schild, 3 Feat), wenn ich jetzt nichts übersehe, das ist doch schonmal nicht schlecht.

Zitat
https://pathfinderkingmaker.fandom.com/wiki/Devourer_of_Metal

Jop, der Devourer of Metal ist ziemlich geil, den verwendet mein Ekun auch auf Level 14 immer noch. (Allerdings per Crafting auf +3 aufgebohrt, was gleichzeitig für Damage Reduction als Silver und Cold Iron zählt.)
Ich überlege auch gerade -- es droppen zwar haufenweise +1 und auch ein paar +2 Bögen, aber in den ersten 4-5 Akten habe ich keinen einzigen Bogen +3 oder besser gefunden. Also auch wenn man ohne Crafting spielt, gibt es bis dahin überhaupt keinen Grund, einen anderen Bogen zu verwenden.

Zitat
Dann gibt es natürlich noch Tricks wie die 3 Eulenbären in dem einen Dorf, die als komplette Gruppe von mir nur in einem von 20 Versuchen mit erheblichen Verlusten  besiegt werden konnten, von denen man 2 aber von außerhalb vorab legen kann wenn man weiß wie usw.

Kann ich mich jetzt grad gar nicht dran erinnern... 3 Eulenbären in einem Dorf? Ach, war das vielleicht Silverstep? Ich glaube es dämmert... weiss jetzt aber nicht mehr ob mir das auch so einen Verdruss bereitet hat, und wie ich das gelöst habe.

Zitat
Dazu gibt es in den Owlcat-Spielen immernoch die Möglichkeit, den Main zu pushen, indem man diesem z. B. die Fähigkeit gibt, versteckte Türen zu entdecken und zu öffnen. Wenn man dann in den Optionen unter Schwierigkeit einstellt, daß nur der Anwender einer Fähigkeit XP erhält und der dann die Tür entdeckt, die wirklich teuer ist ... Gibt eine mit 21.000 EP zu einem Zeitpunkt, wo das mehr als einen lvl gibt ...

Klar, da kann man natürlich gerade mit einem Churken einiges absahnen - oder halt sonst ein Build mit dem man Perception und Trickery pushen kann. Allerdings sind Rogues jetzt nicht unbedingt eine overpowerte Klasse, sodass man diesen kleinen Boost sicher gut gebrauchen kann.

Schade: ich habe neulich einen Dolch entdeckt, der dem Gegner mit jedem Treffer einen -3 Malus auf Will reinwürgt. Das wäre an sich super, um hartnäckige Gegner für einen fetten Debuff der Magierin weichzuklopfen. Ich wüsste aber nicht, wem ich diesen Dolch geben sollte, da meine Melees auf ganz geradlinige zweihändige Watschen geskillt sind.

Die gleiche Beobachtung wie du habe ich bei den Würfeln auch gemacht. Teilweise fällt es einem schon schwer zu glauben, dass da an manchen Stellen die miesen Würfe nicht gescriptet sein sollen. Wenn man da voll aufgebufft reingeht und bei 80% Trefferchance drei von vier Angriffen whifft. Oder man dem Ziel einen teuren Zauber reindrückt und das schafft NATÜRLICH seinen Scheiss Save.

--

Update von meiner Front:
Habe Kapitel 5 glücklich abgeschlossen und bin jetzt Könich. Das vorausgehende Dungeon fand ich wieder extrem nervig und viel zu weitläufig. Habe es allerdings aus Geiz im Rundenmodus gespielt, weil ich für meine Viecher keine Death Wards ausgeben wollte und darum micromanagen musste. Das war vielleicht der Fehler. Wären die Vierpfoter auch gewarded gewesen, hätte ich wahrscheinlich einfach durchfegen können und wäre am Ende nicht halb so genervt gewesen. Also insofern selbsterwähltes Leid.

Der Endkampf war dann ganz witzig:
Paladin und Amiri standen beide vor dem Boss und haben ihn somit geflankt. Jeder hatte ihm auch schon ein paar Watschen eingeschenkt. Und als er dann dran ist, kloppt er nicht etwa auf meinen Tank -- nein, er versucht zu Octavia durchzubrechen. Fängt sich von beiden Frontlinern eine AoO ein, Paladin crittet, Vorhang.

Jetzt erstmal Königreich ausbauen und die restlichen POIs in Glenebon abklappern. Werd aber wahrscheinlich die nächsten Tage nicht so viel zum KM spielen kommen.

Und, Fezzik, AfterBusiness, wie schaut's bei euch aus? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #401 am: 5.12.2024 | 20:46 »
Ich mache gerade ein paar Kobolde platt und so anderes Kleinvieh, die mit dem Kobolden nicht können. Manchmal guck ich aus Entfernung zu, wie die sich gegenseitig killen. Manchmal dauerts mir aber zu lange und ich haue dann rein..... bin aber immer noch in Akt 1 und es plätschert so dahin. Das hat aber eher damit zu tun, das ich am 02.12. nach über 10 Jahren Selbstständigkeit wieder ins Angestellten Verhältnis in der IT gegangen bin. So an 12 Stunden Tage muss ich mich erst mal wieder gewöhnen....  >;D... ich beschwer mich aber nicht. Das Team ist Top und es macht Spass....  :headbang: :d

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #402 am: 7.12.2024 | 18:15 »
Sind in Stufe 4 aufgestiegen....  hatte mir ja so ein paar Builds gezogen. Hab leider keine Zeit mich selbst darum zu kümmern. Bei Amiri ist der Build lustig.... 3 Barbaren Stufen, jetzt Inquisitor und am Ende noch ein paar Kämpfer Stufen.
Olivia geht jetzt bis zum Max auf Arcane Trickser.... bin gespannt. Tristian ist ...mmhh.... seltsam... da bin ich mir noch nicht sicher. ..... zur Zeit bin ich im gefühlten Mega-Dungeon unterm Ahorn Camp oder wie das heisst... ständige Kämpfe gegen so Krabbler und Kobolde und Winzlinge.... nervt schon langsam, da ich nicht voran komme und am Erkunden, Erkunden, Erkunden bin...   ::)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #403 am: 7.12.2024 | 18:22 »
Ja ich muss sagen, der wirklich sehr weitläufige Dungeon unter der Alten Platane hat mich auch enorm angekotzt. Bzw bei jeder Idee für einen neuen Durchlauf mit einem frischen Charakter denke ich mir "willst du das wirklich?" v.a. wegen dieser Gegend.
Man kann es sich leichter machen indem man sich nicht mit beiden Völkern gleichzeitig anlegt. Aber der Zug ist bei dir wohl abgefahren. Als Völkermörder bekommt man immerhin mehr Loot und XP.

Tip: sieh zu dass du immer ein Communal Delay Poison auf der Party hast, das schützt dich vor den vielen giftigen Viechern die es da unten gibt.

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #404 am: 7.12.2024 | 18:48 »

Tip: sieh zu dass du immer ein Communal Delay Poison auf der Party hast, das schützt dich vor den vielen giftigen Viechern die es da unten gibt.

mmhh.... die Spinnen treffen mich irgendwie nicht... und wenn, dann schaffe ich meist den RW. Zur Zeit gefühlt sehr leicht alles.... nur gegen die Skeleton Elite Kerle.... die haben genervt, da sie ja DR gegen meine Bastard Schwerter haben.
Der erste Kampf ging an sie.... war nervig. Am Ende war mein Tank RK 28 und wurde trotzdem ab und zu mit 19 Schaden getroffen..... mmhh... schon sehr seltsam die Spielmechanik. Vor allem da mein Paladin oft nur unter 10 angeblich würfelt. Ob das wirklich ein Zufalls Prinzig hat, wag ich zu bezweifeln. Kenne mich gut mit Wahrscheinlichkeits Rechnung aus....  :think: ::)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #405 am: 7.12.2024 | 19:20 »
Siehe die mannigfalten Klagen über den fragwürdigen Zufallsgenerator weiter oben in diesem Thread.  8]

Aber auf so niedrigen Stufen sollte man für den Kampf gegen Skelette immer ein paar Backup-Keulen dabei haben. Genau wie im P&P.  ;D "You can cut flesh, but you must crush bone". So wie es ja auch andere Gegner gibt - zB Zombies - die man unbedingt slashen sollte.

Da hab ich mich übrigens die Tage nochmal im Nachhinein geärgert, als ich gerade das ziemlich umfangreiche obligatorische Untoten-Kapitel abgeschlossen hatte, und _dann_ wieder darüber gestolpert bin, dass ich noch eine Anti-Untoten-Greataxe namens Second Execution im Stash hatte, wäre perfekt für Amiri gewesen. Naja, jetzt ists vorbei.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #406 am: 7.12.2024 | 22:26 »

Aber auf so niedrigen Stufen sollte man für den Kampf gegen Skelette immer ein paar Backup-Keulen dabei haben. Genau wie im P&P.  ;D "You can cut flesh, but you must crush bone". So wie es ja auch andere Gegner gibt - zB Zombies - die man unbedingt slashen sollte.

Tja... Aleri war die einzige Überlebende.... die hatte noch einen +1 Knüppel im INV..... mit +4 Attack hat sie in den nächsten Runden kein einziges mal getroffen..... selbst den Skelett-Heini der nur noch 4 HP hatte. Als sie schon fast tot war, hab ich sie Alchimisten Feuer werfen lassen und er war dann weg....  ;D... tja, der letzte hatte noch volle HP... das wars dann, da sie weiter nicht getroffen hat.... man war das nervig....  :P

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #407 am: 10.12.2024 | 17:08 »
Ich hab die Platane ( Alt-Ahorn) auch grad hinter mich gebracht. War aber ziemlich einfach.
Die Frontreihe donnert mit Mutagen und gezielter Stich so dermaßen viel Schaden raus das selbst die Knochenmänner nicht lange durchgehalten haben. Nur Amiri beißt regelmäßig ins Gras.
Der hab ich mal Natur Inquisitor mit Smilodon verpasst. Ganz witzig mit dem Säbelzahntiger 😄

Jetzt bin ich beim Hirschkönig aufmarschiert, hab aber erstmal übel kassiert. Meine Truppe ist jetzt auch Stufe 4, kurz vor 5.
Vielleicht spiel ich das nicht in Echtzeit mit Pause, sondern mal rundenbasiert ( was mir eigentlich zu nervig ist). Oder ich level noch auf Stufe 5 für AoE (Feuerball).
Die Baldurs Gate/Icewind Dale Taktik: Netz/Schmieren und Feuerball/Todeswolke funktioniert sicher immernoch.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #408 am: 10.12.2024 | 17:23 »
Wie schonmal weiter vorne im Thread diskutiert, ist das Stag Fort m.E. eindeutig erst für Level 5 gedacht. Level 4 geht vielleicht mit viel Gefrickel und auch etwas Glück. Man muss halt zuverlässig verhindern können, dass ein Gegner reißaus nimmt und Alarm schlägt, sonst hat man sofort die ganze Besatzung an der Backe (und wird iirc auch noch per Cutscene schön ungünstig aufgestellt).

Ich weiss jetzt freilich nicht, wie gründlich du in der Vorbereitung warst und will auch nicht zuviel spoilern, aber man _kann_ sich das Fort auch leichter machen, indem man vorher auf gewisse NSC einwirkt und den Stag Lord auf andere Weise sabotiert.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #409 am: 10.12.2024 | 20:17 »
Ich hatte ihn mir echt "einfacht" gemacht.... den Stellvertreter auf meine Seite gezogen, ebenso ein paar Soldaten von ihm und schliesslich noch den Eulenbär. Einige hatte ich vorher schon gekillt und natürlich dafür gesorgt, das niemand Alarm schlägt. Somit alles cool.....  ~;D :headbang:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #410 am: 10.12.2024 | 20:22 »
Tja, wenn du dann trotzdem noch die Hucke voll kriegst, ist Level 4 wohl noch zu niedrig. ^^

Ich hatte einmal einen Anlauf, bei dem ich einen Natur-Inqui als Merc dabei hatte, der war sone Art Druide-Light, mit dem konnte ich den Eulenbär auch becircen. Da kanns sogar sein dass ich da erst Level 4 war. In meinem endgültigen Anlauf (den ich jetzt immer noch spiele) hatte ich ihn iirc nur "neutral" gemacht, sodass ich ihn nicht auch noch bekämpfen musste.

Auch ein bisschen schade, dass man den Stellv nicht behalten kann. In unserer P&P Kampagne ist der zu einem unserer wichtigsten Mitarbeiter geworden (als General iirc).

Thor lootet nicht.

Online gunware

• Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #411 am: 10.12.2024 | 20:39 »
ich bin jetzt in dem unterirdischen Gebiet unter dem Silbernen Drachen. Da meine Leute (gefühlt) immer verkackt haben, wenn sie den Regierungsgeschäften nachgingen, ist mein Reich auf Stabilität 0. Da bin ich neugierig, wie lange das noch gut geht.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #412 am: 10.12.2024 | 22:34 »
Hmmmh, die Tenebrous Depths sind allerdings DLC und gehören nicht zur Hauptkampagne, also wenn du sonst noch irgendwelche anderen Baustellen hast, do that first.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #413 am: 10.12.2024 | 22:48 »
Kann man eigentlich irgendwie erkennen, das gewissen Situationen noch zu weit für einen sind?... also, das die Gegner einfach noch zu stark sind. Wird das irgendwie angezeigt?... viele Spiele machen das ja, indem sie z.B. Totenköpfe über die Gegner machen oder so.... bei den Witcher Spielen fand ich das gut. Was nicht heisst, das man sie nicht besiegen kann.... es ist halt sehr sehr schwer..... ich hab bei Witcher 3 mich z.B. an solche Gegener gewagt und manchmal nach langem Kampf, bin ich als Sieger vom Platz gegangen. Den Greif hab ich damals relativ früh gekillt, was ohne Ende EP`s gab....  >;D.... gerade so ein Gedanken-Gang von mir....  8)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #414 am: 10.12.2024 | 23:09 »
Nunja, es gibt ja diese Examine-Funktion, aktivierst du mit Y. Maus über einen Gegner, und eine Karte ploppt auf mit dem, was deine Gang über ihn weiss. Aber Kreaturentyp und Level/HD sowie HP bekommt man afaik immer angezeigt.
Und dann kannst du dir ja überlegen, ob dir zB ein "Magical Beast 7 / Barbarian 3" nicht noch ein bisschen zu hoch ist. ;)

Das Spiel bescheisst übrigens oft bei den Hitpoints, insbesondere bei Zauberern. Da trifft man oft auf Gegner die zB "Wizard 9" sind aber 120 Hitpoints haben -- am Arsch die Waldfee.
« Letzte Änderung: 10.12.2024 | 23:12 von Feuersänger »

Thor lootet nicht.

Online gunware

• Hero
« Antwort #415 am: 10.12.2024 | 23:45 »
die Tenebrous Depths sind allerdings DLC
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, was zu DLC gehört und was nicht. Ich stürze mich meistens gerade dadrauf, was auftaucht.
also wenn du sonst noch irgendwelche anderen Baustellen hast, do that first.
In der Hauptstadt sind gerade alle beschäftigt, deshalb kann ich mich ungefähr noch eine Woche herumtreiben. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Stabilität erhöhen könnte. Ich dachte nur mit erfolgreich gelösten Problemen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #416 am: 10.12.2024 | 23:50 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, was zu DLC gehört und was nicht.

Deswegen sag ich's dir ja gerade. xD

Ich weiss aber auch nicht, wie man im Bedarfsfall Stabilität erhöhen kann. Ehrlich gesagt bescheisse ich beim Kingdom Management mittels Mod, weil ich keinen Bock habe mir da von irgendwelchen Random-Problemen, gegen die ich nichts tun kann, den Playthrough zerschießen zu lassen. Darum ist mein Spiel so eingestellt, dass alle Events "sofort" ausgeführt werden (statt 14 Tage oder was auch immer), somit kann es nie passieren dass mal ein benötigter Advisor nicht zur Verfügung steht. Und ich habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.

Thor lootet nicht.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #417 am: Gestern um 08:26 »
ich bin jetzt in dem unterirdischen Gebiet unter dem Silbernen Drachen. Da meine Leute (gefühlt) immer verkackt haben, wenn sie den Regierungsgeschäften nachgingen, ist mein Reich auf Stabilität 0. Da bin ich neugierig, wie lange das noch gut geht.

das war für mich der Grund das etwas runterzufahren bzw. auch den Schwierigkeitsgrad da für mich gefühlt relativ früh DCs von über 20 gefordert wurden die ich nie erreichen konnte was dazu führte das ich alles verlor.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online gunware

• Hero
« Antwort #418 am: Gestern um 08:32 »
für mich gefühlt relativ früh DCs von über 20 gefordert wurden die ich nie erreichen konnte was dazu führte das ich alles verlor.
Das ist auch mein Eindruck. Aber mal schauen, was noch kommt.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #419 am: Gestern um 09:33 »
Das ist auch mein Eindruck. Aber mal schauen, was noch kommt.

hab dann den generellen Schwierigkeitsgrad runtergestellt und auch das das Kingdom Management bisschen angepasst dann lief es wieder (für mich) mit einer Schwierigkeit die ich als okay empfand ohne die Regeln jetzt so dermaßen detailliert zu kennen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
« Antwort #420 am: Gestern um 14:01 »
... Und ich habe keinerlei schlechtes Gewissen dabei.

Für mich ist ein gescriptetes Event, daß mir meine taktische Planung über den Haufen wirft (plötzlich sind die Stoffis doch vorne trotz Formation und Stellung einnehmen), nichts anderes als Metagaming des Spiels zu meinen Lasten. Dafür nehme ich mir dann auch mal den einen oder anderen Vorteil Metagaming und habe damit kein Problem.

Typisches Beispiel wäre z. B. der Betrachter in der Unterwelt von Baldurs Gate 3, der mich die ersten Male nur auseinandergenommen hat weil die Gruppe falsch stand, gescriptet wohlgemerkt. Leider fällt mir für Pathfinder KM grad kein Beispiel ein.

Ich merke das zu starke Monster in erster Linie dadurch, daß ich furchtbar aufs Maul bekomme ohne mich richtig wehren zu können ;) . Standard also. Es gibt in Kingmaker so nen Silbernen/Weißen Drachen in einer Höhle, der mich am Anfang auch immer total auseinandergenommen hat. Wenn man das nicht kann muß man eben wegbleiben.

Aber, um in der Immersion zu bleiben, man kann in die Höhle rein, das Problem erkennen, zurück in die Stadt und in der Bibliothek Bücher wälzen um zu erfahren, wie so ein Biest erlegt wird. Anschließend wieder zurück und plattmachen. Die letzten beiden Male habe ich ihn recht zuverlässig erlegt. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr, wie und mit was für einer Gruppe ich das gemacht habe. Ich nehme aber üblicherweise 4 Söldner zu meinem Main, mit einem Platz für Gefährtenquests. Ist also nicht unbedingt mit Eurer üblichen Vorgehensweise zu vergleichen.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #421 am: Gestern um 14:31 »
Ein (weisser?) Drache in einer Höhle... Das sagt mir jetzt gar nichts, kommt das etwa sehr spät?

Das einzige was mir einfällt ist ein Crag Linnorm in iirc den Kamelands, der als sehr schwer für die Gegend/den Spielabschnitt gilt. Weiss nicht mehr wann ich den gemacht habe. Glaube das einzige Problem daran war, dass er nicht nur DR hat sondern auch Regeneration, die nur von Kalteisen gebrochen wird, und letzteres lässt sich nicht durch ein +3 substituieren.

Thor lootet nicht.

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
« Antwort #422 am: Gestern um 14:44 »
Da ich immer deutsch spiele mußte ich erst nachsehen, aber ja, das ist er. Die Karte ist

Bridge over the Gudrin River

Für mich war das immer ein Drache, weil nach meinen Mythologiekenntnissen Drachen nicht zwingend fliegen können müssen, aber in diesem Spiel ist es wohl eher ein Lindwurm und kein Drache.

Nach meiner vagen Erinnerung bekommt man vorher eine Kalteisen-Waffe, die für die Unterbrechung der Regeneration ausreicht, aber genau weiß ich es im Moment nicht. Auf jeden Fall hat es mit jeder Gruppe lange gedauert, bis ich raus hatte wie ich den legen kann. Gegen Ende meiner Motivation für Pathfinder KM habe ich einen Schleicher genommen und ihm den Loot hinter ihm unterm Hintern weggeklaut, geht nämlich auch. Er ist aber eine nette Herausforderung, wenn man eigentlich noch nicht soweit ist.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:49 von Taktikus »
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #423 am: Gestern um 16:47 »
Das ist bissl witzig, weil ich iirc auf dieser Karte den Bane of the Living beschworen habe, weil ich seinen Drop für meinen Paladin haben wollte. Das war vielleicht ein Viech. Aber mit erstmal einem maximierten Enervation reingedrückt wird er auch recht handhabbar.  >;D

Thor lootet nicht.

Offline Fezzik

• Hero
  • Username: Fezzik
« Antwort #424 am: Gestern um 17:11 »
Hi. Hab das Stag Fort gestern mit Lvl 4 absolviert. Bin über die bröckelige Palisade rein und hab im Rundenmodus die einzelnen Gegnergruppen zerlegt.
Hab dann den Owlbear befreundet das er mitkämpft und dann die Gegnertruppe teilweise genetzt. Der Owlbear hat die meisten Gegner gekillt  >;D
Danach hat mir das Spiel erlaubt den Loot einzusammeln weil ich ausser Sichtweite vom Hirschkönig war. Hatte dann nur noch den Hirschkönig und diesen Unsichtbarkeits Schurken. War recht einfach, als meine Kämpfer ran waren gabs zwei fette watschen und er war besiegt.  :headbang:
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist