Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 61035 mal)

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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #600 am: Gestern um 02:07 »
Oh, sorry, ich stelle gerade fest, der Zauber ist im Vanilla Spiel gar nicht dabei -- wieder Teil des Mod-Pakets. Tja.
For the record, es wäre das "Klagelied des Geisterbanns", in der Massenversion Paladin 3, Cleric 5.
Ohne den Zauber ist dann wohl das Mittel der Wahl, sich mit Death Ward und Furchtimmunität auszustatten.

Hört sich ja echt ätzend an mit deiner Berater/Eventsituation. :/ Klingt nach ziemlich in die Ecke gemalert.

Man wird auch nach hinten raus echt übel zugeschissen mit schweren Events. Hatte mittlerweile diesen Nebel schon zweimal und dann noch mindestens ein weiteres Event mit DC40 und etliche mit nur knapp niedrigeren DCs. Also wenn man da nicht sehr gut aufgestellt in diese Spielphase eintritt, wird man da echt nichts zu lachen haben.

Auch das Reisen ist bei mir ja kein Problem dank Wind Walk und Teleport, die wiederum nur über das gleiche Modpack im Spiel sind.

Tjo, ansonsten... habe eine Sidequest absichtlich verkackt, aus RP-Gründen. Verzweifelte Druiden klagen herzerweichend, welche Umweltzerstörungen die Bergarbeiter anrichten, denen ich erlaubt hatte sich bei mir niederzulassen. Um die Quest erfolgreich abzuschließen, hätte ich die Druiden entweder umbringen oder per Einschüchterung (Lawful Evil) mundtot machen müssen. Mich haben sie aber so gedauert, dass ich stattdessen die Miner rausgeschmissen habe. Druiden happy, Quest failed. Hoffentlich würgt mir das Spiel dafür später nichts rein. So nach dem Motto "Du hast eine fehlgeschlagene Quest und bist darum vom besten Ende ausgesperrt". Zuzutrauen wär's ihnen ja.  ::)

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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #601 am: Gestern um 16:59 »
Echt?.... ein Mod....NEIN....  :o :(

Ich werds heute Abend noch mal probieren.... ehrlich gesagt hoffe ich  das das  Spiel bald vorbei ist. Hab da schon gut 200 Stunden versenkt und es will einfach nicht aufhören.... irgendwann wirds halt nervig bez. Baronie. Ich hab ja den "Haken" gesetzt, das mein Königreich nicht mehr kaputt gehen kann, obwohl 50% meiner Werte schon bei 0 sind.  ::)

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen wie das 2.Ereignis heisst, was zusätzlich zu dem  Nebelereignis alles kaputt macht...."Die wilde Jagd" oder so.....

Kann man eigentlich mit dem Bag  of  Tricks  Mod  die Werte einfach wieder hochsetzen.... geht  das so einfach?.... vielleicht mach ich das mal.  Wenn das  Spiel unfair zu mir  ist, bin ich unfair zum Spiel.....  >:(


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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #602 am: Gestern um 17:44 »
Ja, soweit ich weiss kann man in diese Werte auch direkt eingreifen. Und man kann einen Haken setzen, dass man die Events immer schafft.

Die Wilde Jagd gehört zum Bald Hilltop. Geh da hin, zerklopf die Wilden Jäger, und das Event sinkt sofort auf DC20.
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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #603 am: Gestern um 19:43 »
Ja, soweit ich weiss kann man in diese Werte auch direkt eingreifen. Und man kann einen Haken setzen, dass man die Events immer schafft.

Die Wilde Jagd gehört zum Bald Hilltop. Geh da hin, zerklopf die Wilden Jäger, und das Event sinkt sofort auf DC20.

Da ich auf Deutsch spiele.... wo genau ist das?...  :think:... dann gehe ich da gleich hin und klopp die zusammen....

Ich meckere eigentlich so gut wie nie über Spiele..... aber hier und bei Original Sin 2 bin ich genervt ohne Ende.... letzteres spiele ich mit einem Kumpel zusammen. Da ist das Balancing auf "normal" sowas von kaputt.... wir finden kaum noch Encounter die wir schaffen. Sind Stufe 13 und überall sind Gegner mit Stufe 14 und mehr.... in Teil 1 hat man eine Stufe höher noch locker geschafft. Teil 2 übertreibt es dermassen.... gestern alleine gegen 4 Gegner die eine Stufe höher sind. Eigentlich machbar.... jedoch werden ständig parallel kleine Skelett-Monster aus einem Skelett-Haufen gecastet.... die machen zwar nur 30-40 Schaden, beschäftigen jedoch dann die SC`s und die anderen haben dann leichtes Spiel.... echt krass und wir sind keine "unerfahrenen" Spieler was RPG betrifft.... vor allem hüpfen die Gegner gefühlt 4-5 mal rum und attackieren 2-3 Mal, so als gäbe es keine Restriktionen für Sie, während mein Polymorph Tank in Stufe 13 2x angreifen kann und das wars. Ständig kommt dann noch "geschocked", "gefroren" dazu.... man guckt dann einfach nur zu, wie die SC`s HP mässig in Grund und Boden gehauen werden ohne  das man noch reagieren kann.... joh.... und das auf "normal"...sorry....6 SETZEN... ok, ich schweife aus.... sorry....  :(

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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #604 am: Gestern um 19:47 »
Da wo immer diese "Ancient Curse" Ereignisse stattfinden... "Kahler Hügel" oder so vielleicht?
Also in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt. links-rauf-links oder so.
Zuletzt solltest du da diese Mandragora-Schwärme bekommen haben.
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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #605 am: Gestern um 20:59 »
Da wo immer diese "Ancient Curse" Ereignisse stattfinden... "Kahler Hügel" oder so vielleicht?
Also in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt. links-rauf-links oder so.
Zuletzt solltest du da diese Mandragora-Schwärme bekommen haben.

ne... kahler Hügel ist das mit dem Fluch... da achte ich drauf und bin rechtzeitig da, wenns los geht.... mmhh... ich schaue mal ob ich was finde bez. "wilder jagd"..... ist echt zu schade, das die game-designer sich soviel kaputt machen mit diesen "zeit-Geschichten".... sowas braucht es doch nicht.... einfach missionen  hier und da, die man angehen kann wenn man will und gut is..... aber einen spieler immer zwingen etwas zu machen.... nöööö...BUUUHHH.....  ::)

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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #606 am: Heute um 10:27 »
Boah, jetzt hab ich mir das Game vor kurzem gekauft, aber bei euch beiden mitlesen raubt mir gerade wieder etwas die Lust darauf  :gasmaskerly: Ich will eigentlich auch ein coole Explorationsrollenspiel und nicht ne Wirtschaftssim spielen bei der ich auch noch heftig was verbocken kann. Da muss ich dann echt mal ran gehen, wenn ich Ruhe und Nerven habe.

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Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #607 am: Heute um 14:55 »
Wie gesagt, Bag of Tricks drauf und fröhlich explorieren und Verliese kraulen ohne sich vom Königreich-Part nerven zu lassen.
Zumal die vermeintliche "Wirtschaftssim" keine solche ist; es ist eigentlich eher kontraproduktiv viele Gebäude zu errichten, da deren Boni im Vergleich zu den Kosten marginal sind. Bauen sollte man je Ortschaft eigentlich nur:
- Bulletin Board (billig genug für den Bonus)
- Artisan Shops (Artisans sind spezielle NSCs die dir regelmäßig magische Gegenstände schenken)
- Teleportation Circle (kürzt Reisen enorm ab)
- Watchtower (anders kriegt man am Anfang den Spionage-Stat nicht hoch)

Und dann gibt es noch spezielle Gebäude die mit Projekten und Events freigeschaltet werden, die ergeben sich dann von selber.
Die allermeisten Kingdom Boosts kommen von Events, die wirklich 10x mehr Boni bringen als irgendwelche Gebäude.
Zwischendurch hatte ich einen Haufen Baupunkte mit meinem eigenen Gold gekauft, irgendwann werden dann die Einkünfte zum Selbstläufer, ich habe inzwischen 13000 Baupunkte auf der hohen Kante und nichts mehr, wofür ich sie noch ausgeben könnte (außer für unsinnige Gebäude).

Also leg ruhig einfach mal los. Paladin ist eine exzellente Klasse für den Main, das sollte dir doch gefallen. ;)
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