Dafür gibts aber keine Regeln. Ist immer Auslegungssache. Du könntest natürlich einfach würfeln, wie der Gegner sich verhält -- z.B. "zu 20% haut er auf den Gefallenen ein". Oder du schaffst weltinterne Konventionen. Zum Beispiel könnten Skelette darauf programmiert sein, dass sie nur angreifen was sich bewegt. Und Zombies bleiben immer an einem Ziel dran, und wenn es gefallen ist versuchen sie es zu fressen. Allerdings finde ich es auch durchaus plausibel, dass sich ein normal-intelligenter Gegner erstmal den akuten Bedrohungen zuwendet, statt aktive Gegner zu ignorieren um einen Bewusstlosen zu schlagen.
_Sehr_ intelligente Gegner hingegen könnten durchaus zu der Erkenntnis gelangen, dass es sich lohnt zu verhindern, dass der Gegner nach ein paar Pünktchen Heilung nächste Runde wieder mitkämpft.
Allerdings geht das dann wieder in Richtung Combat as War. Will heißen, wenn die Gegner mit so harten Bandagen kämpfen, muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler anfangen, die Kampfbedingungen so zu manipulieren, dass es gar nicht erst so weit kommen kann. Letzten Endes muss man sich darüber klar sein, dass Nachtreten sehr schnell zu toten SCs führen _wird_. (Die meisten Gegner jenseits von CR1 haben ja auch mehrere Angriffe.)