Ja.
Einen echten technologischen Fortschritt kann man doch weder in den Filmen (die immerhin knapp 70 Jahre überspannen) noch in den Spielen erkennen. Bei KotOR sieht die Technik wirklich 1:1 so aus wie in Episode Whatever.
Da schließe ich mich voll und ganz an!
Ich habe sogar noch eine "pseudologische Erklärung" für die technische Stagnation:
Es ist einfach ein logistisches Problem. Durch den FTL-Antrieb ist die ganze Galaxis für jeden bereisbar. Wo Raumschiffe, Droiden und sonstige Technik im Einsatz sind müssen auch die entsprechenden Ersatzteile verfügbar sein. Also auch auf einem Hinterweltnerplaneten müssen Ersatzteile für Droiden, Raumschiffe, etc. verfügbar sein, sonst sitzt man dort ggf. bis zum St. Nimmerleinstag fest. Bei stagnierender Technik ist es möglich alle denkbaren - dann wie-auch-immer genormten Ersatzteile auch auf Hinterweltnerplaneten verfügbar zu haben und wenn es nur ausgeschlachtete Teile auf nem Schrottplatz sind. Es gibt zigtausende bewohnte Planetensysteme, noch viel-viel mehr Außenposten und Raumstationen. Und alle wollen gehegt, gepflegt und versorgt werden. Bei stagnierender, genormter, standardisierter Technik - kein Problem!
Bei ständig fortschreitender Technik - logistisch nicht lösbar und ich behaupte auch mal auch nicht finanzierbar.